Festivals 2006 allgemein

punknerd

05.02.2006 - 14:26

moin leude,

bin gerade mal rumgesurft und hab festgestellt, dass ich auswandern muss, um mal wieder gute konzerte sehen zu können.

nachdem ich diese woche mal wieder feststellen musste, dass selbst die uncle sally's - die für mich noch am meisten punkrock war - auch nur noch diese retro-the-bands-schrammel-scheisse rezensiert - was der grund für mich war, nach jahren die visions abzuabonnieren - und dass bands wie fall out boy oder yellowcard berlin nicht mehr besuchen, bin ich ziemlich frustriert.

zwar hat die fat-stage immer noch den festival-sommer bisher rausgerissen, aber irgendwie wird mir das alles zu kommerziell und zu groß. ausverkaufte festivals die 90 und mehr Euro kosten find ich langsam echt unverschämt, wenn ich mir angucke, was einem für 32 dollar auf dem bamboozle bspw. angeboten wird. damit ihr wisst, wovon ick rede, hier mal ein auszug:

The musical line up for The Bamboozle Festival:

SATURDAY, MAY 6TH, 2006
Fall Out Boy
All American Rejects
Streetlight Manifesto
From First To Last
Relient K
Armor For Sleep
Mae
Hawthorne Heights
Thursday
Hidden In Plainview
Emery
Hellogoodbye
The Spill Canvas
Bayside
The Rocket Summer
Over It
This Day And Age
Hit the Lights
Drive By
Keating
House of Heroes
A Very Special Reunion For A Cause and many more TBA!

SUNDAY, MAY 7TH, 2006
Taking Back Sunday
Him
Lifetime
Senses Fail
Say Anything
Circa Survive
Every Time I Die The Bled He is Legend
It Dies Today
Nightmare Of You
Emanuel
June
I am The Avalance
Zox
Caffeine
Underoath
Captured By Robots
Panic!
At The Disco
The Sleeping

Plus Linc's Special Guest and many more TBA!

da lohnt es sich ja fast schon das konzertjahr hier zu canceln und für nen flug ne komprimierung in 2 tagen anzuheuern. ich finde auch dass die festival line-ups immer weniger wirklich unbekannten bands ein forum bieten, sich zu profilieren - alle sind irgendwie schon tausendmal ausm radio gedudelt oder auf musiksendern abgespielt worden.

bin ich wieder auf dem weg in den underground?? eigentlich sind doch bands wie all-american rejects oder fall out boy genauso radiotauglich und null alternative...aber pop ist es auch nicht...dafür fehlt ja die implizierte popularität, sprich volksnähe...

wie gehts euch denn mit den line-ups der letzten und kommenden festivals?

Matthias

20.02.2006 - 23:37

Von der Erreichbarkeit kommen für mich armen Schüler nur Festivals in Österreich in Frage bis jetzt das Festival das den besten Eindruck macht

Donaufestival:
Trail of Dead, The Fantomas Melvins Big Band, Mouse on Mars und angeblich Mogwai

aber anzumerken ist, das ist kein richtiges Festival, dauert 13 Tage und ist in Halle, also kein Campen, kein Festivalgelände, usw.
circa 30 Bands werden erwartet

Khanatist

21.02.2006 - 00:57

Festivals in den USA .. dazu fehlen einem die Worte. Ich denke da an das riesengroße, das letztes Jahr skandalöserweise abgesagt werden musste, und von dem mir der Titel gerade nicht einfällt, verdammt. %) Jedenfalls sind da 100 Bands gewesen, von denen 1/3 hier beim WFF oder Pressure den Headliner machen könnten und der Rest locker Headliner einer Tour sein können. Abartig. Alleine für die Hälfte von den oben genannten Bands würde ich 100€ zahlen, doch von sowas darf man in unseren Breiten nicht mal träumen.

Was in Europa einmalig sein dürfte für Punk/Hardcore/Metalcore/Death/Black/sonstwie Metal/komische Musik: Das Fury Fest in Frankreich. 2004 oder 2005 mit Neurosis an der Spitze und sonst so ziemlich allem, was Herzen von Musikliebhabern höherschlagen lässt, würde ich mir mal die Homepage ansehen. Das war auch in den USA und Japan ungeschlagen.

Für 2006 gilt bisher: tote Hose, echt. :( Hurricane unterirdisch, Pressure nur öde, WFF mäßig, RAR/RIP klaut wie immer alle Bands und mischt sie unters MTV-Volk und aufs Immergut warte ich noch. Muss mich dieses Jahr wohl noch genauer umsehen.

Achja, eine Sache fand ich witzig in deiner Auflistung:
Captured By Robots
Panic!
At The Disco
The Sleeping
.. wenn du das so von der HP kopiert hast, sollte das den Veranstaltern peinlich sein. *g*

Khanatist

21.02.2006 - 03:14

Achja, Wacken noch: Auch nur gute Headliner. Party.San geht ebenfalls besser.

eckenlieger

21.02.2006 - 05:14

zu den genannten bands: hier in canada oder auch den usa ist das pop musik. also irgendwie nicht verwunderlich das all den screamokids das geboten wird was sie hoeren wollen.

Tuschi

21.02.2006 - 07:59

Zu folgenden Bands würde ich gehen, wenn sie heute nach Berlin kommen würden:

From First To Last
Thursday
Taking Back Sunday
Every Time I Die
The Bled
He is Legend
Emanuel
Panic! At The Disco

Ach, wie lange war ich nicht mehr auf einem Genre-Konzert. :(

Erwin

21.02.2006 - 10:40

Also für alle die in den Ostgebieten wohnen empfehle ich das Haltestelle Woodstock Festival in Polen, keine 20km hinter der Grenze. Ist nur rund 80km von Berlin entfernt. Es ist der Hammer. Letztes Jahr mit Knorkator, den Beatsteaks udn DTH, aber die Musik ist sowas von egal, da das da immer die Party deines Lebens ist. Billiger Alkohol und hübsche Mädchen. man muss das bloß empfehlen. Danach gibt es keine Zweifel mehr und jedes Jahr wollen mehr Freunde mit. Ach ja, es ist absolut kostenlos!!!

Riese

28.04.2006 - 10:47

hey, kennt irgendjemand punkfestivals in deutschland oda österreich??

HappyTim

28.04.2006 - 11:00

http://www.forceattack.de/

Khanatist

28.04.2006 - 12:22

http://www.wilwarin.de (?)

Stefan

29.04.2006 - 11:49

http://www.be-part.org/

und nun?

Armin

22.07.2006 - 13:20


Was war und ist 2006 für ein unglaublicher Festival Sommer. Für alle die nicht dabei sein konnten oder sich an dem einen oder anderen Highlight noch einmal erfreuen wollen, haben wir genau das Richtige. Dieser Sampler schlicht "FESTIVAL 06" betitelt, beinhaltet die Hits der angesagtesten Bands, die dieses Jahr die Open Air Bühnen gerockt haben.

Mit dabei sind u.a. Billy Talent "Devil In A Midnight Mass" / Green Day "American Idiot" / Gnarls Barkley "Crazy" / Muse "Time Is Running Out" / Taking Back Sunday "MakeDamnSure"/ James Blunt "High" / The Killers "Mr.Brightside" / Morrissey "Irish Blood English Heart/Redondo Beach" / Him "Killing Loneliness" / Queens Of The Stone Age "Long Slow Goodbye" / R.E.M. "What's The Frequency, Kenneth" / Coldplay "Clocks" / Gorillaz "Dare" / Panic! At The Disco "The Only Difference Between Martyrdom
and Suicide is Press Coverage"

Jupp

16.09.2006 - 21:38

weiß jemand, wo ich schauen kann, welche festivals ab anfang oktober so in NRW stattfinden?

rainy april day

16.09.2006 - 21:51

Tja, ich fürchte mit dem Rothaarfestival bei Siegen hast du schon das beste verpasst :-)
Nee, also ich schätze die Festival-Saison ist vorbei. Aber falls mich jemand eines besseren belehren kann, bitte. Komme auch aus NRW und nehme alles gerne mit :-)

phil

16.09.2006 - 22:20

die monsters in germany mit scooter, bloodhound gang und deichkind sind ja leider leider gecancelt :-P
aber so indoor geschichten gibts doch ständig. was suchst du denn? gerad im oktober kommen zumindest wieder viele kleinere sachen glaub ich

rainy april day

16.09.2006 - 22:47

Also ich weiss nicht wie es bei Jupp aussieht, aber ich suche eher kleinere Indoor-Sachen, poppig, wo nette Leute sind.Kann ruhig im Ruhrgebiet sein...

Nagasaki

16.09.2006 - 22:52

Morgen findet das Death Metal Open Air mit Revolverheld in Wuppertal statt *Werbung mach*

Nagasaki

16.09.2006 - 23:09

Ach, und heute wurde in Bonn das größte Kinderüberraschungsei der Welt geöffnet. Mit dabei waren Yoomie, BEN und Neuser. Phat oder?

depp

16.09.2006 - 23:47

der CDU-Parteitag?

Mein Dödel

17.09.2006 - 00:02

komm auch aus nrw (ruhrgebiet). also wenn jemand noch einen sucht, der mitgehn würd, da wär ich locker mal ansprechbar ;)

bla blub

17.09.2006 - 00:17

komm auch aus nrw (ruhrgebiet). also wenn jemand noch einen sucht, der mitgehn würd, da wär ich locker mal ansprechbar ;)

dir ist aber klar, dass dieser name nicht sehr erfolgsfördernd ist?

Mein Dödel

17.09.2006 - 00:30

das sagt mir ein blablub? bei mir kann man wenigstens noch über die größe philosophieren? und bei dir? ;) nevermind, mein nick ist so sekundär wie die gesundheitsreform debatte im bundestag ..

bla blub

17.09.2006 - 00:37

na ja, ich frage ja hier nicht ob mich jemand kennenlernen will, mein dödel.

Mein Dödel

17.09.2006 - 00:45

gesetz dem fall, dass mich keiner kennenlernen möchte, ich ebenso wenig ;)
sollte aber jemand darauf bestehen, nrw unsicher machen zu wollen, hätte ich kein problem damit, dem gleichzutun, wenn sich keiner finden lässt, der gleich interessen hätte. so kann man es glaub ich stehen lassen ;)

konzertin

17.09.2006 - 10:42

Juchu, ich war beim Überraschungsei und habe yooomiii gesehen!!! Das war total spannend, wer da alles aus dem Ei kam...

c_w

17.09.2006 - 10:53

Du bist nicht ernsthaft nach Bonn gefahren, um dir das anzuschauen, oder? ^^

konzertin

17.09.2006 - 11:11

Nein ;) ich war sowie so in Bonn, weil ich meine Eltern besucht habe und um das Ei herum :) war ja noch ein Flohmarkt und vorallem ein kleiner Skaterpark, das war viel interessanter.
Aber ich habe yooomiii gesehen!!

c_w

17.09.2006 - 11:22

Wer auch immer das sein mag... *googleanwerf*

c_w

17.09.2006 - 11:23

Oh... mein... Gott... wir werden alle sterben :-/

2 halbe Hahn

17.09.2006 - 19:50

24.11. Betontod und einige regionale größen in der Fabrik zu Coesfeld

Naca7

22.09.2006 - 11:53

www.novarock.at
www.frequency.at

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.