Was ist wirklich wichtig im Leben?

micki

02.02.2006 - 21:11

worauf kommt es an?

Fantastico

02.02.2006 - 21:12

www.escape-to-space.de

Winnie

02.02.2006 - 21:13

Klarheit.

T(i)NC

02.02.2006 - 21:22

wie wärs mit musik...

nussschale

02.02.2006 - 21:47

Kartoffelsalat

jim cunningham

02.02.2006 - 21:49

mit würstchen

ulle4lyn

02.02.2006 - 21:52

aber bitte nur Bockwürstchen

Krankes Kind

02.02.2006 - 22:10

Freunde

Spinner

02.02.2006 - 22:17

Lieben und geliebt zu werden, fernab von jeglicher pathetischer Idealisierung.

von der Muse geküsst

02.02.2006 - 22:19

Mal ordentlich einen wegzustecken!

jim cunningham

02.02.2006 - 22:21

wer glaubt,dass einem jemand anderes sagen könnte,was im leben wichtig ist,hat ein ordentliches problem...

Krankes Kind

02.02.2006 - 22:36

das außerdem!
Aber die Ausgangsfrage war ja, was im Leben wichtig ist und nicht "Was muss ich anders machen, damit mein Leben besser wird"

born

02.02.2006 - 22:37

klingt zynisch

@jim cunningham

02.02.2006 - 22:39

Hier ging es doch nicht darum, anderen etwas vorzuschreiben.
Aber erstmal mit dem Selbstverwirklichungs- bzw. Individualismus-Hammer auf alles eindreschen..
na ja...arm

Ignition

02.02.2006 - 22:43

Was ist wichtig im Leben? Das Leben als solches.

born

02.02.2006 - 22:51

wieder zu einer lebenswerten politik zu kommen

jim cunningham

02.02.2006 - 22:58

habe mir mal wieder den gaaanz alten "sinn-des-lebens"-thread durchgelesen...was mich danach beschäftigt sind nur zwei dinge:
1.wo sind eigentlich stretchlimo und KoKain geblieben.
2.an herrn "@jimcunningham":

es ging nie um "vorschreiben",sondern um "vorsagen und übernehmen"...das ist imho nämlich falsch.
zweitens ging es nicht um

selbst-verwirklichung,sondern um selbstständiges denken und selbstständiges suchen...

Ausserdem solltest du dich mal mit dem wort "individualist" beschäftigen...ich sehe mich nämlich auch als individualist,aber überhaupt nicht als "egoist" mit dem du den "Individualisten" wohl verwechselst...

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Individualist

Patte

03.02.2006 - 00:00

67 Jungfrauen.

Winnie

03.02.2006 - 00:09

so wenige? ;-)

Ignition

03.02.2006 - 00:13

für patte ist das das ende der fahnenstange... ;)

Winnie

03.02.2006 - 00:18

Wenn man wirklich wüsste was seine Hintergedanken bei dem Post waren vielleicht. ;)

Seiltänzer

03.02.2006 - 00:20

@patte
Oder ein Früchtekorb. :P

9xklug

03.02.2006 - 00:55

essen, trinken, atmen

layne

03.02.2006 - 05:01

Reisen.

wirg

03.02.2006 - 22:03

vielleicht ein oder zwei faulhaufen im eigenen garten

Le-nnon

03.02.2006 - 22:05

kaltes bier

I-bert

03.02.2006 - 22:11

samstach 15:30

Nagasaki Alexanderplatz

03.02.2006 - 22:13

Ein Butterbrot

Seebär

03.02.2006 - 22:20

ne Hand Wasser unterm Kiel

mele

03.02.2006 - 22:22

Liebe,Gesundheit und Geld

wer diese 3 Dinge hat kann sich Glücklich schätzen!!

einglaswasser

04.02.2006 - 00:23

Ich würd mal sagen entweder ein Ziel was nie erreicht werden kann, man aber trotzdem sein ganzes Leben danach strebt aber nie demotiviert fühlt, oder einfach kein Ziel und WIRKLICH zufrieden damit sein.
@Jim Cunningham- wo hast du dann rausgefunden, was dich glücklich macht? Ist es dir abgeschottet von der Umwelt als Geistesblitz gekommen? Ich finde man kann gar nicht anders, als teilweise Sachen von anderen übernehmen, die einzige Aufgabe besteht meines erachtens darin, durch den eigenen Filter sich daraus seine Welt zu konstruieren und zu übernehmen, was einem sinnvoll oder nicht sinnvoll erscheint.

jim cunningham

04.02.2006 - 00:53

@einglasswasser:gut gegen kater...

damit setz ich mich morgen auseinander...hört sich aber nicht ganz unvernünftig an ;)

punknerd

04.02.2006 - 18:34

zufriedenheit

herr

05.02.2006 - 00:11

Immer ordentlich bumsen können.

simon

05.02.2006 - 14:47

Jazz.

hähni

05.02.2006 - 15:09

sex drugs and rock'n roll

I can learn

05.02.2006 - 15:12

Freiheit

Polly

05.02.2006 - 15:32

Ja, ich weiß, das hört sich so standard an, aber ich empfinde es so: Liebe... Der eine Mensch, der einen wirklich versteht, der wirklich da ist, weil er dich wirklich liebt... Irgendwie ändert Liebe alles... und irgendwie scheint genau das der Sinn für alles zu sein... =)

bocadiio

05.02.2006 - 15:37

ganz klar: gesundheit!

Augenzu

05.02.2006 - 15:41

Polly, bist aus meiner Sicht schon irgendwie dran, aber deine Sprache ist ein wenig verräterisch:
'....weil er dich wirklich liebt' klingt konsumatorisch gedacht, wie in die falsche Richtung.
Andernfalls landet man nicht so sehr bei Liebe zu einer Person, als bei einem umfassenden Begriff an Liebe, welcher Selbstlosigkeit voraussetzt. Dieses Abstreifen der eigenen Fesseln beschreiben fernöstliche Denkschulen wohl am Besten. Und darin sehe ich den Sinn: Das Ich zu entdecken, reifen zu lassen, und abzustreifen.

jeff

05.02.2006 - 15:42

für jeden menschen was anderes, is auch gut so

Greylight

05.02.2006 - 16:00

Das Ich zu entdecken, reifen zu lassen, und abzustreifen.

Sehr schön gesagt, sehe ich ganz genau so. Freiheit erlangt man auch dadurch, wenn das eigene Ich transparent wird. Dann stehen keine egoistischen Denkweisen mehr im Vordergund, sondern höchstens noch im Hintergrund. Darin würde ich auch gute Perspektiven für die gesamte Welt sehen. Ein selbstloses und auch liebevolles Miteinander wird dann möglich.

Solange jeder immer nur seinen eigenen Bedürfnissen hinterherennt, leben wir doch allesamt aneinander vorbei.

jeff

05.02.2006 - 16:03

bist du zufällig kommunist greylight :D
nix gegen marx

Greylight

05.02.2006 - 16:22

Hm, tja, was bin ich denn? Kommunismus halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, würde aber auch in der heutigen Zeit immer noch nicht funktionieren. Ich bin vielleicht Hippie, Buddhist, Philosoph, Visionär, Skeptiker, Idiot, Gott, oder der "Nowhere Man" aus dem Beatles-Song. Vor allem halte ich mich nicht so gerne in Schubladen auf. :-D Und Indie bin ich ganz sicher nicht. :-)

jeff

05.02.2006 - 16:31

über schubladen muss man drüber stehen :D
ne aber ich weiss schon, sind wir nicht alle ein bischen indie

punknerd

05.02.2006 - 16:33

@I can learn

Freiheit ist ein politischer Kampfbegriff. bist du frei oder nur selbstdiszipliniert?

Augenzu

05.02.2006 - 16:42

Grey, ich nehme an du -und auch andere- wissen es: Der Witz an der Sache ist daß es letztlich keine >rein< selbstlose Methode ist zu der nur >Gutmenschen< Zugang haben, sondern es gibt auf keine andere Art mehr zu gewinnen.
Zumindest seh ich das so, und trotzdem ists nicht einfach dort hin zu kommen, aber das ist ja gut so, sonst könnte man womöglich mit 30 den Laden dicht machen.
Wobei letzteres auch wieder Blödsinn ist, weil in diesem Sinne gedacht erwartet man nichts mehr, auch von der Zukunft nicht.
Und sie ist trotzdem gut.

Greylight

05.02.2006 - 17:23

@Augenzu

Der Witz an der Sache ist daß es letztlich keine >rein< selbstlose Methode ist zu der nur >Gutmenschen< Zugang haben, sondern es gibt auf keine andere Art mehr zu gewinnen.

Ja das stimmt, jeder hat Zugang dazu und es gibt viele Wege, dorthin zu gelangen. Wenn man am Ziel ankommen würde, wäre das aber auch ein unglaublicher Verlust. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich auf das einlassen will. Wahrscheinlich drängt sich der Buddhismus deshalb auch nicht auf und es werden auch nie Kriege deshalb geführt. Man kann es niemandem aufdrängen.

Augenzu

05.02.2006 - 23:46

...und es gibt viele Wege, dorthin zu gelangen...
'So ist es', würden auch mancher Christ, Jude, Moslem, Sonstgläubiger, Ungläubiger, Philosoph, Humanist, Philantrop und andere mehr sagen.

Kenny P.

11.05.2007 - 09:26

Freunde, Familie, Haustiere...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.