Monochrome - Éclat

mr.bungle

29.01.2006 - 15:29

warum noch kein thema zu diesem album?

Armin

29.01.2006 - 15:33

Eine Rezension ist jedenfalls geplant. Aber nachdem unser Exemplar bei der Weiterleitung von der Post in handliche (jedoch nicht CD-Player-gerechte) Stückchen zerkleinert wurde, kann es noch etwas dauern.

Giaco

29.01.2006 - 15:34

Geiles Album! Aber der VÖ-Termin war ja grad erst. Bin gespannt, ob 'ne Rezi kommt! Müsste man glatt mal im passenden Thread nachfragen.

Giaco

29.01.2006 - 15:35

Upps-da war der Mann mal wieder schneller... ;-)

joe

01.02.2006 - 00:33

diese platte übertrifft alles, was ich mir erhoft habe. war ja speptisch als ich hörte, dass die ne neue sängerin haben, aber das macht gar nichts. im gegenteil: vergiss pretty girls make graves - monochrome machen das nicht schon jahre länger, sondern auch noch welten besser!!! ich habe die platte vor 2 tage bekommen und kann mir nicht vorstellen, die nächste zeit was anderes zu hören!!! unglaublich gut. verdammt, warum spielen die nur so selten in deutschland. ein französischer freund meinte, die wären groß bei denen seit jahren. le tigre waren mal vorgruppe von denen bei nem festival in lyon.

Tim

02.02.2006 - 17:23

...die waren hier mal im Vorprogramm von Robocop Kraus on tour und das war richtig geil! :-)

Würd die Platte gern erstma hören, bevor ich Sie kauf...bin mir noch unschlüssig...

herr holle

03.02.2006 - 19:24

Daumen hoch!
Die platte geth sofort ins Ohr und da bleibt sie bei mir wohl noch sehr sehr lange.Wunderbar melodisch ohne dabei platt oder vorhersehbar zu sein.
Für mich locker 9/10 Bewertungseinheiten.

semir

04.02.2006 - 15:05

jo, auf jeden fall gibts dafür 8/10 :)
einfach geile platte

comeback kid

09.02.2006 - 22:51

was für eine unglaublich gute platte. wie großartig ist bitte song nr. 6?!! wahnsinn. 9/10. mindestens. definitiv jetzt schon unter den top-platten 2006.

comeback kid

11.02.2006 - 11:53


you`ve got to leave when your heart says go

comeback kid

20.02.2006 - 00:31


*push*

comeback kid

07.03.2006 - 13:24

MONOCHROME live:

10.03. Köln - Blue Shell
11.03. Augsburg - Schw. Schaf
17.03. Darmstadt - 603 qm
18.03. Reutlingen - Nepomuk
26.04. Stuttgart - Schocken
28.04. Konstanz - Chez Fuchs
21.07. Ulm - Obstwiesenfest
30.07. Karlsruhe - Zeltfest

www.monochromepopgroup.com

Pure_Massacre

14.04.2006 - 19:05

Das bessere "Pretty Girls Make Graves" - Album, in diesem Jahr ;-) Und ihren Augsburg-Gig habe ich natürlich verpasst, eh klar.

PhilParma

09.05.2006 - 07:52

Super Album. Gegenstück bisher mein absolutes Lieblingslied.
Sänger erinnert manchmal wirklich von Stimme und Akzent an den guten Herrn von The Robocop Kraus.

comeback kid

09.05.2006 - 09:12

bislang immer noch bestes album 2006 so far.

comeback kid

19.12.2006 - 18:12

jetzt definitiv das beste album des jahres.

Julian

20.12.2006 - 00:55

Hach, wären nur einige Textpassagen nicht so schäbig. "One hit wonder / and I wonder" oder "within a second we were second hand" geben mir allein schon beim Hören ein Peinlichkeitsgefühl. Dennoch Top 5 2006.

Max

06.04.2008 - 11:53

Im Mai neues Album. Sehr schön.

Donny

06.04.2008 - 12:18

Und "live" eine sympathische Wucht!

Donny

06.04.2008 - 12:18

Und "live" eine sympathische Wucht!

Glufke

29.11.2022 - 17:21

Kein Beitrag mehr seit 14 Jahren?? Wie und warum auch immer habe ich mich heute an diese geniale Scheibe erinnert und fühle mich genauso begeistert wie beim ersten Hören. Fast wie eine Neuentedeckung, so lange ist das her. Die erste Hälfte ist einfach göttlich...schade, dass deutsche Titelnamen nicht dafür sorgen, dass ich das Album hier bei den Top 100 deutschsprachigen Alben wählen kann. Wäre sonst bestimmt Top 20.

Gomes21

29.11.2022 - 17:33

Ja absolut tolles Album. Habe sie auch als fantastische Live Band in Erinnerung

sizeofanocean

29.11.2022 - 19:49

fantastisches Album, insbesondere weil die ihren ganz eigenen Sound zwischen Emo, Hardcore, Indie , Pop und Jazz hatten, bis heute seh ich keinen exakt passenden Vergleich

didz

29.11.2022 - 19:59

ja, alles was ab éclat von ihnen kam is großartig.
letztes album is auch schon wieder zu lange her, ich hoffe da kommt irgendwann nochma was.

sizeofanocean

30.11.2022 - 09:43

auch vor Eclat haben die schon große Songs rausgehauen, u. a. diese hier:

Fällt: https://youtu.be/izlTkwjVEmY
Cabin: https://youtu.be/fdAxcWGeD44

ich hab allerdings keine große Hoffnung, dass von denen noch was neues kommt

didz

30.11.2022 - 10:42

ja ein paar einzelne sind stark, der rest auf den frühen eps is eher durchwachsen.

ich leider auch nich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.