Popcultures.de - Das neue E-Zine

cds23

26.01.2006 - 14:29


Liebe Forumsfreunde, in den nächsten Wochen erwartet Euch eine neue Internet, welche neben Musik-, auch Film- und Lektürereviews anbietet, all dies natürlich umsonst.

Als Bonbon haben wir - neben einem Magazin, welches eine engeren Kontakt zwischen User und Redaktion schaffen soll - jede Menge Klassikerreviews zu bieten, d.h. wir rezensieren auch große Alben, Filme und Bücher vor unserer Zeit. All dies verpackt in einem sehr ansprechenden Design gepaart mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit, d.h. eine gute Übersichtlichkeit und eine direkte Zielführung.

Das Popcultures-Team besteht aus ca. 10-12 hoch motivierten und schreibwütigen Redakteuren, wovon Euch die meisten bereits aus diesem Forum (Seiltänzer, Daniela, exciter, Demon Cleaner, Greylight,Obrac, Milo, meine Wenigkeit + Weitere) hier bei Plattentests bekannt sein dürften.

Kann nicht mehr lange dauern, freut Euch also mit uns auf eine Seite, die wohl allen Fans von Musik, Film und Literatur sehr viel Spaß bieten wird, wir sagen Euch natürlich sofort bescheid sobald es losgeht.

Bis dann,

Gruß cds23



seitkik

26.01.2006 - 14:31

helga-rockt.de

edmond

26.01.2006 - 14:33

komisch..wie sind die plattentestler a hineingeraten? da musste man sich doch vorher bewerben..?
darf ich auch mitmachn?

lemec

26.01.2006 - 14:34

klasse, da froi ich mich schon drauf... gibts n forum? mit anmelden?

Blackend

26.01.2006 - 14:34

Man darf gespannt sein.
Über einige einträge von Seiltänzer habe ich mich hier bereits köstlich amüsiert. Ich freu mich drauf.

Blackend

cds23

26.01.2006 - 14:35


Bewerbung (wenn überhaupt) bei Seiltänzer oder mir.

edmond

26.01.2006 - 14:36

wie seit ihr denn vorher zusammengekommen? kapier ich nicht.

Pure_Massacre

26.01.2006 - 14:37

Na da bin ich mal gespannt

Bär

26.01.2006 - 14:38

Habt ihr das auf die Beine gestellt? Warum und wieso?

tom

26.01.2006 - 14:39

ich werd auf jeden fall mal vorbeischauen. freu mich schon auf die literatur-reviews. hoffe, es wird auch eine kommentarmöglichkeit geben *g

cds23

26.01.2006 - 14:41


@ Bär

Ja, haben wir. Und zwar weil wir Musik, Film und Literaturfetischisten sind. Und gerne darüber schreiben und dies weitergeben möchten.

Die Idee ist schon alt, aber jetzt liegt alles im Endspurt.

cds23

26.01.2006 - 14:41


@ tom

Ein Forum ist auch gleich mit im Gepäck.

Patte

26.01.2006 - 14:42

Meine alte Schreiberstelle liegt dank unseres unauffindbaren Chefs leider schon lange brach. Nun weiss ich jedoch nicht, wo ich mich neu bewerben soll. Gibt ja mehrere Möglichkeiten...hm.

emdond

26.01.2006 - 14:45

@cds: ich frag noch einmal: wie seit ihr zusammngekommen? auf plattentests konnte man nie nachlesen, welche pläne ihr heckt.;)

Pure_Massacre

26.01.2006 - 14:46

Meine alte Schreiberstelle liegt dank unseres unauffindbaren Chefs leider schon lange brach

Ist bei mir auch so, irgendwie....nur liegts nicht am Chef.

Patte

26.01.2006 - 14:47

Woran dann? *neugierig nachfrag* ;)

sonic

26.01.2006 - 14:49

interessieren würde mich eine mitarbeit auch. auf allen 3 gebieten´.

Pure_Massacre

26.01.2006 - 14:49

Die meisten sind im Berufsstreß, wie mir scheint. Nur ich bin unausgelastet ;-)

Achso: www.bubblehouse.de

tom

26.01.2006 - 14:53

scheint, als hättet ihr am ende nur redaktion und gar keine leser mehr ;)

tom

26.01.2006 - 14:53

außer mich, ich beschränke mich aufs lesen und kommentieren/rumdiskutieren.

Patte

26.01.2006 - 14:56

"Popcultures - Das Magazin für kulturelle Milchschaumschlürfer."

Wen dem so ist, wär ich dabei. ;) Drei Sparten klingt sexy. Wie lautet denn deine Mail, cds23, damit ich dir mal gebündelt meine Bewerbung zuschicken kann?

Demon Cleaner

26.01.2006 - 15:19

Wow, sind ja außer mir doch noch einige dabei. Scheint wohl das Plattentests-Magazin der Plattentests-Forum-User zu werden. ;-)

cds23

26.01.2006 - 15:52

@ Patte

Schick mir deine ICQ Nummer an cds23@gmx.net, dann können wir drüber diskutieren. ;-)

cds23

26.01.2006 - 15:54


@ emdond

Wir bzw. ich haben/habe so unsere/meine Lieblingsforumsmituser. Die haben/ habe wir/ich dann
gefragt ob sie Lust hätten, und so schnell kommt es dazu. Ok, mit Seiltänzer und exciter laber ich sowieso fast täglich über ICQ...

Patte

26.01.2006 - 16:25

@cds23: Was angekommen?

cds23

26.01.2006 - 16:27


Bitte schicke erneut, hab eben verplant alles gelöscht was auch nur ansatzweise nach Spam aussah, sorry.

Patte

26.01.2006 - 16:37

Okay. Jetzt?

cds23

26.01.2006 - 19:59


So, das wäre es dann erstmal mit Bewerbungen, alleine heute schon 2 neue Mitglieder - mehr wäre ungesund.

DerZensor

26.01.2006 - 20:45

Schade aber auch.. wäre interessant da mitzumachen....

Seiltänzer

26.01.2006 - 20:52

Da hat cds23 der Schelm einfach mal nen Thread eröffnet, ohne das vorher in einer großen Redaktionskonferenz (*hüstel) abzusprechen. ;)

Aber schön zu sehen, dass die Resonanz so groß ist. :)
Will nochmal betonen, dass wir auch viele Klassiker bzw. ältere CDs, bzw. vermeintliche Klassiker rezensieren, also nicht nur in Konkurrenz zu Plattentests stehen (das dann aber wohl zwangsläufig auch ;)
Wir freuen uns natürlich über jeden, der mitarbeiten will, insbesondere auch über Leute, die keine Angst davor haben ältere Alben zu rezensieren, egal ob aus den 90ern, 60ern oder 20ern). Aber auch für die Neuveröffentlichungen (egal ob Musik, Film oder Literatur) können wir tatkräftige Unterstützung im Moment auf jeden Fall noch gebrauchen.

cds23

26.01.2006 - 20:54


Wir sind im Moment mehr oder weniger mit der max. für mich übersehbaren Anzahl an Redakteuren/Schreiberlingen am Start. Alles andere würde uns nur schaden.

Wenn sich dennoch Lücken offenbaren sollten, sagen wir Euch bescheid - und gehen wieder auf Bewerbungen ein.

Dann aber bitte bei Seiltänzer und nicht bei mir, der soll auch mal wieder seinen Hintern in Gang setzen!;-D

cds23

26.01.2006 - 20:58


Gut Seili, Du hast das mit den 2 neuen ja noch nicht mitbekommen, aber du hast Recht. Wenn sich LEute, die melden, die bereit wären, sich nur auf Film oder Literatur zu beschränken, ließen wir mit uns reden. Musik ist im Moment case closed.

floesn

26.01.2006 - 21:13

freu freu freu

Milo

27.01.2006 - 19:04

@cds23

Ich bin zwar jetzt schon länger aufgenommen, aber ich werde mich persönlich mehr auf die Filmecke und Literatur konzentrieren. Ich bin mal gespannt auf Obracs Buch, dann werd ichs mal "rezensieren", wenn der Liebe es mir gestattet =))

sonic

27.01.2006 - 19:17

schade, hatte gestern ja schon angemerkt dass ich auch interesse hätte. konnte mich gestern leider nicht wirklich drum kümmern einen kontakt herzustellen.
dasbei habe ich jetzt eine so schöne bewerbung schon geschrieben :-)

mallory

27.01.2006 - 19:27

Obrac schreibt Buch? Sachbuch oder Kinderbuch? Bin mal gespannt. :)

Johnny Park

27.01.2006 - 19:39

das kommt davon wenn man länger mal nicht im forum war... ich hätte, wenn ihr wieder leute aufnehmt, interesse an der filmecke. wie soll denn ne bewerbung bei euch aussehen?

Milo

27.01.2006 - 20:53

@mallory

Einen Fantasyroman.
Das was ich zu lesen bekommen habe, ist sehr sehr gut geschrieben. Der Gute hat es wirklich drauf. Das Buch ist aber schon fertig. Er meinte der erste von 2 Bänden würde so ca. in 2 Monaten erscheinen.

Seiltänzer

28.01.2006 - 14:18

@sonic

sonic (26.01.2006 - 14:49 Uhr):
interessieren würde mich eine mitarbeit auch. auf allen 3 gebieten´.


So, etwas verspätete Antwort: Also wie gesagt, im musikalischen Sektor machen wir erstmal dicht. Aber bei "Film" und "Literatur" bist du als MItarbeiter gerne willkommen.

Ich bin jetzt leider nicht mehr lange online, du kannst mir aber gerne eine Film- oder Literaturrezi (wenn gerade zur Hand auch gerne ne CD-rezi) an obige E-mail-adresse senden. Bitte keine förmliche Bewerbung oder ähnliches, sonst komme ich mir wie ein Unternehmenschef-Heini vor. ;)

Ein kurzer Mail-Text reicht (vielleicht mit Lieblingsfilmen und Literatur o.ä., und ICQ-Nummer) und dann eine Rezension als Anhang (bitte in "windows-kompatiblem- Format). Werde mich dann spätestens morgen Mittag nochmal melden.

PS.: Falls du nichts geschriebenes zur Hand hast reicht auch ne einfache Mail und die Überzeugung, dass du hochmotiviert bist. ;)

sonic

28.01.2006 - 14:20

ok, ich schick dir einfach mal ne mail grade.

Greylight

28.01.2006 - 17:39

*hochschieb*

cds23

28.01.2006 - 18:01


Ja, wie Seiltänzer schon vorhin angemerkt hat sind wir was Musik angeht, ausgelastet. Für Film und Literatur sind wir weiterhin bereit Leute aufzunehmen, was in einem Musikforum wie diesem hier natürlich schwieriger sein dürfte.

----

28.01.2006 - 18:51

die url gefällt mir nicht so sehr. euch kann man leicht mit der PNG verwechseln (www.popculture.de).

Johnny Park

28.01.2006 - 18:54

ich hätte an der filmecke interesse, wenn ihr noch leute braucht

cds23

28.01.2006 - 19:14


@ ....


Uns ehrlich gesagt egal. Wer uns wirklich besuchen will, findet uns auch.

@ Johnny Park

Wie gesagt, Bewerbungen an Seiltänzer, dafür bin ich nicht mehr zuständig.

frager

28.01.2006 - 19:25

wurden denn schon welche abgelehnt? ;)

Spenderleber

28.01.2006 - 19:47

Tolle Sache!
Ich freu mich drauf.

Pure_Massacre

28.01.2006 - 19:50

Gibts mittlerweile eigentlich schon ein festes Datum für den Launch? Und bekommt auch jeder eine @popcultures.com E-Mail Adresse? ;-)

cds23

28.01.2006 - 19:59


Launch wohl nächste Woche, spätestens Übernächste.

mediennutte

28.01.2006 - 20:05

Gibts schon Autogrammkarten von den Redakteuren? Was ist mit außerdienstlichem Verkehr?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.