Fear My Thoughts

Mo

13.01.2006 - 07:32

Sowas, noch kein Thread über Fear My Thoughts... Meiner Meinung nach hebt sich die Band positiv von anderen deutschen Metalcore-Bands wie Caliban ab. Was haltet ihr von ihnen?

avail

13.01.2006 - 08:01

gute band. mir fehlt aber noch die 23. und hell sweet hell ist schon fast gar kein metalcore mehr. also fear my thoughts sind mehr metal als core, wollte ich damit sagen ^^

lieblingsalbum? entweder the great collapse oder hell sweet hell.

JD

13.01.2006 - 13:08

Hatten sie den auch die anderen Album *offiziell* Veröffentlicht?

So viel ich weiß nur The Great Collapse oder Hell Sweet Hell.

avail

13.01.2006 - 13:23

@JD: ja, die haben sie auch veröffentlicht. die vitriol habe ich daheim im cd-regal. FMT haben zb vor lifeforce auf let it burn veröffentlicht.

aber demnächst kommt ja die zusammenfassung "smell sweet smell" auf den markt. die cd beinhaltet 2 prä-lifeforce releases (23 und vitriol), die wohl doch nicht mehr zu haben sind ^^

JD

13.01.2006 - 22:13

Okay danke für die Info, ich werde mich mal demnächst nach den alten Platten umsehen btw. nach "Smell Sweet Smell" umsehen...

bin vor ca. 2 Monaten auf FMT aufmeksam geworden und hatte noch nicht so viel Zeit mich mit dieser Band zu beschäftigen. Finde übrigens The Great Collapse und Hell Sweet Hell ganz interessant.

lividman5k

02.06.2006 - 22:22

Hab zwar die beiden altem Alben, aber mir die Smell Sweet Smell jetzt für 1,99 trotzdem bei ebay ersteigert (kann man machen)
Und so schwer zu bekommen sind die nun auch wieder nicht. z.B. bei Interpunk gibt's die noch und wahrscheinlich auch bei ähnlichen Punk/Hardcore-Mailorder-Shops...

Also ich muss echt sagen, dass sie irgendwie systematisch mit jedem neuem Album den Hardcore-Anteil runter und den Metal-Anteil hoch geschraubt haben, was ich ehrlich gesagt schade finde. Den The Great Collapse ist wirklich ein Brett von Album.

Khanatist

03.06.2006 - 00:33

Das haben eigentlich fast alle Metalcore-Bands gemacht (irgendwann quasi reinen Metal spielen, meist schwedischer Todesprägung).

JD

03.06.2006 - 14:04

Kriegt man die "Smell Sweet Smell" nur bei ebay? Hab nämlich schon mehrmals in Plattenläden (also in denn richtigen Plattenläden^^) danach gefragt... und bei Amazon gibts das Teil auch nicht. :-/

acid

03.06.2006 - 14:18

das teil heißt hell sweet hell..

JD

03.06.2006 - 14:21

Nee, das ist ihre letzte, die und die "The Great Collapse" ganzt du Problemlos bekommen... "Smell Sweet Smell" soll eine, wie oben schon erwähnt "Zusammenfassung" sein.

JD

05.01.2007 - 02:31


FEAR MY THOUGHTS haben eine neue E-Card online gestellt. Auf ecard.centurymedia.com/fmt könnt ihr unter Anderem einige neue Songs vom kommenden Album "Vulcanus" (VÖ-Datum: 12. Januar 2007) antesten und regelmäßig aktualisierte Tourdaten checken..

Erste Pressereaktionen auf das neue Album „Vulcanus“ sind äußerst positiv ausgefallen. Der Metal Hammer (D) nennt es "einen der ersten Anwärter für das Album des Jahres", laut Legacy (D) "untermauern FEAR MY THOUGHTS ihren Anspruch auf den deutschen Metal-Thron“ und Guitar (D) fügt hinzu: „eines der faszinierendsten und originellsten Alben der letzten Monate. Zukunftsweisend!"

Dustiny

11.01.2007 - 17:48

Also ich finde, dass Hell sweet Hell besser war als Vulcanus. Von dem neuen bleibt bei mir irgendwie nur wenig hängen.
Die Songs reichen einfach bis auf ein paar ausnahmen einfach nicht an das HEll Sweet Hell ran finde ich

SupremeTriMage

11.01.2007 - 22:38

Der Titelsong von der Neuen ist ein Hammer. Der Rest geht irgendwie etwas unter.

JD

11.01.2007 - 22:40

Gute Rezension, richtige Wertung, Christoph.

Jaul

15.01.2007 - 00:50

Mal wieder hat plattentests mit einer rez. gezeigt, dass ihre autoren gar keine ahnung von musik haben.

cliff barnes

15.01.2007 - 08:27

Ja,definitv 1-2 Punkte zu wenig.

Armin

17.01.2007 - 20:10



Die deutschen Hoffnungsträger in Sachen Melodic Death FEAR MY THOUGHTS haben
ihren neuen Videoclip zum Song "Blankness" auf ihrer Myspace-Seite gepostet.
Der Song stammt von "Vulcanus", dem Century Media Debüt der Band, welches am
13. Januar 2007 erschienen ist. Klickt auf
www.myspace.com/fearmythoughts und
schaut es euch an!



Zudem wurde auch die tolle Ecard der Band mit neuen Merchandise-Artikeln
aktualisiert, die REELL ( www.reelljeans.com)
und IMPERIAL (
http://www.imperial-clothing.de/) gesponsert haben, und die ihr dort
gewinnen könnt. Auch die Tourdaten wurden um weitere Shows ergänzt, besucht
also http://ecard.centurymedia.com/fmt
und leitet die Ecard an eure Freunde weiter!



Die Pressereaktionen auf das neue Album "Vulcanus" sind äußerst positiv
ausgefallen. Der Metal Hammer (D) nennt es "einen der ersten Anwärter für
das Album des Jahres", laut Legacy (D) "untermauern FEAR MY THOUGHTS ihren
Anspruch auf den deutschen Metal-Thron" und Guitar (D) fügt hinzu: "eines
der faszinierendsten und originellsten Alben der letzten Monate.
Zukunftsweisend!" Zudem konnte sich die Band jeweils Platz #2 im aktuellen
Soundcheck des Aardschok (NL) Magazins und Rock Hard (D) sichern!



Zurzeit befinden sich FEAR MY THOUGHTS noch bis Ende Januar auf der "The
Road To Devastation Tour" mit Kataklsysm, Nearea und Quo Vadis, also lasst
euch die Chance, die Zukunft des Metals Live zu erleben, nicht entgehen!



www.fearmythoughts.com

www.centurymedia.com

Bär

17.01.2007 - 20:23

Hahaha als ob die was könnten!! Naive Spinner

Nick

17.01.2007 - 21:07

Kenn bisher nur Accompanied by Death von der Vulcanus, aber das rockt so ziemlich alles weg

JD

17.01.2007 - 22:18

Was ist alles?!

@Bär

18.01.2007 - 13:15

Vielleicht sind FMT keine allzu begnadeten Songwriter. Aber an den gitarre haben sie schon was drauf, das kann jeder Troll hören.

Anspieltipp: "reign" auf
"the great collapse"

Nick

18.01.2007 - 18:55

@JD
Mit alles mein ich die letzten Veröffentlichungen, die so in meine Lauscher flossen

Nick

18.01.2007 - 22:13

Nach dem ersten Durchgang würd ich mal ne gute 7/10 vergeben. An die neueste Maroon kommt se allerdings noch nich ran

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.