Facharbeitsthema Englisch

???

10.01.2006 - 17:38

morgen

ich suche dringend nach einem facharbeitstehma für englisch. bin in der jahrgangsstufe 12 auf einem gymnasium.
das thema muss mit globalisierung zu tun haben und konflikten die daraus entstehen.
ein beispiel: inder die nach england immigriert sind haben teilweise probleme damit zu akzeptieren, dass ihr kinder eher englisch aufwachsen und dabei manche indische traditionen vernachlässigen.

ich persönlich hatte an dr. livingstone gedacht, ein schottischer forscher, der als erster europäer afrika durchquerte und damit das tor afrika-europa öffnete.
->allerdings muss das thema auch auf aktuelle probleme hinweisen und ich habe schwierigkeiten eben diesen professor auf die heutige situation zu beziehen.


aus diesem grund würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar andere thementipps nennen würdet.
gerne auch hinsichtlich personen wie gandhi.

mfg

nussschale

10.01.2006 - 21:10

Die Kolonisation von Afrika hat doch grosse Nachwirkungen auf unsere Zeit, oder? Kannst ja mir irgendwelchen Themen aus der heutigen Zeit (Beispiel Schuldenerlass) verknüpfen.

Christoph

10.01.2006 - 21:29

Hm, wie wäre es mit "das Internet als Produkt und Antrieb der Globalisierung" ?

???

11.01.2006 - 12:31

danke anke


jetzt vielleicht noch ein thema hinsichtlich personen wie mahatma gandhi?

danke schonmal im vorraus.

mfg

Christoph

11.01.2006 - 12:42

wie gandhi die internationale gemeinschaft durch sein handeln beeinflusst hat

Schejtan

11.01.2006 - 16:04

ich hab über die außenpolitik der usa in bezug auf den nahostkonflikt geschrieben, meine facharbeit war dann schließlich ein wenig zu unsachlich ;)

mikedirnt

11.01.2006 - 16:59

so machen wir aus deisem thraed doch einfach mal nen facharbeitsthread...bin auch in der 12 auf nem gym und muss mir auch ein thema aussuchen...aber bei mir ist das fach geschichte..und sollte hinsichtlich dees erstn oder zweiten weltkrieges sein..so lasst euren ideen freien lauf (-;

Christoph

11.01.2006 - 17:05

"Inwiefern trug die Verfassung der Weimarer Republik zur Entstehung des 2. Weltkrieges bei?"

staples

11.01.2006 - 17:07

zweiter weltkrieg? ss-bordelle! hammerthema. hat bei uns jemand gehalten: 14 punkte. findet sich einiges zu im netz.

mikedirnt

16.01.2006 - 15:03

swo thema ss-bordelle , wurde von meinem geschi-lehrer abgelehnt...noch nen paar vorschläge???

Kabuki

16.01.2006 - 15:08

englische kolonisation und auswirkungen des commonwealth auf die heutige weltpolitische lage war schon immer ein renner...

ich habe mich übrigens damals gegen englisch und für kunst entschieden. bei der themavergabe war ich allerdings leicht überfeiert - als klar war dass ich eine sonnenuhr designen und bauen werde war meine erste frage "drinnen oder draussen?"
peinlich. hängt mir bis heute immer noch nach.

mikedirnt

23.01.2006 - 18:58

bitte noch einmal um themen...soll die zweit des deutschen kaiserreiches betreffen!!!

ecki

23.01.2006 - 19:00

"why is the motherfucking ecki spamming so much?"

nussschale

24.01.2006 - 09:47

soll die zweit des deutschen kaiserreiches betreffen

Aber nicht in Englisch, oder? Also wenn du eine Arbeit darüber schreibst, dann musst du dich sowieso mit dem Thema auseinandersetzen und da wäre es am besten wenn du dich auch selber für ein Thema entscheidest.

Kannst ja eines der Herrscherhäuser betrachten, Ottonen, Habsburger, Welfen, Salier oder wie sie alle hiessen. Oder den Investiturstreit, Ostexpansion, Städtebünde (z.B. Hanse), Literatur (z.B Nibelungensaga), Architektur (Dombau) oder irgend sowas.

Die Zeit des deutschen Kaiserreichs war nicht gerade kurz - da sollte für jeden etwas dabei sein.

klostein

24.01.2006 - 18:05

Was kann ich in Englisch denn so mit Musik machen? Sowas wäre toll.

K.N.O.R.Z.

19.09.2006 - 15:33

Hallo, kann mir einer sagen was "benefite" auf deutsch heißt???

Mein Dödel

19.09.2006 - 15:38

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=benefite&relink=on

jimbo

19.09.2006 - 15:39

also ich schreib im moment ne seminararbeit zum wydener parteitag der sozialdemokraten (1880). zum sozialistengesetz im kaiserreich gibts ohnehin unendlich viel stoff worüber man schreiben kann (lassallismus, marxismus, parteizeitungen, parteileitung (bebel, liebknecht), sozialversicherungsgesetz, bismarcks anti-sozi politik...)

jimbo

19.09.2006 - 15:42

uiuiui...da war ich wohl ein paar monate zu spät :-)

chucky

20.01.2007 - 12:09

Morgen Leute, würd mich sehr freuen wenn ich hier ein wenig Hilfe bekommen könnte:

Also, ich schreibe meine Facharbeit in Englisch über das Thema:
"Martin Scorsese's GoodFellas - Do the italian Immigrants live the perfect American Dream?" und suche im Netz nach guten Informationen über den Film, über Deutungen und alles mögliche Intelligente was so darüber geschrieben wurde.

Ich wäre euch seeeehr dankbar für gute Tipps ;)

henk

20.01.2007 - 12:13

http://www.imdb.com/title/tt0099685/

der link ist ziemlich offensichtlich, also nie irgendwas direkt abschreiben, die lehrer merken das bestimmt, ausser natürlich wenn du es ordentlich als quelle benutzt und daraus zitierst

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.