Spliff

oli

08.01.2006 - 16:31

Hi,
habe letztens ein Mix Tape mit Spliff/mitteregger lieder gefunden und bin über ein ziemlich gutes Lied gestolpert, dass ich aber nicht vom titel benenen kann. Würde jetzt gerne wissen, wie es heisst und auf welcher Platte es zu finden ist. Lied ist 5einhalb Minuten lang und beginnt mit der Zeile:
Ein fremder kommt und lässt mich grüssen von einer fernen Frau. Der Refrain geht ungefähr so ISt die Reise vorbei sind wir 2 allein. Die Suchmaschinen haben kläglich versagt. Vielen Dank

ralle

20.03.2008 - 17:12

Hi Oli,
weiss nicht, ob du´s immer noch wissen willst, aber der Song den du suchst heißt "Sirius" und ist der Titelsong des "Schwarz auf Weiss" Albums von SPLIFF.

Schäbiger Wurzelsepp

20.03.2008 - 18:59

Die guten alten Spliff..hab auch mal wieder reingehört und bin glatt sentimental geworden.
Deja Vu,Carbonara,Reise nach Jerusalem, die Maurer,..Zeitreise back to my youth

ralle

27.03.2008 - 14:03

hast recht Sepp, mir geht´s genauso...wenn man so hört was heutzutage für Schund im Radio gespielt wird, da fliegt einem glatt das Blech weg...;)
Da lob ich mir den ein oder anderen SPLIFF Klassiker!

ape

28.03.2008 - 09:50

so schaut's aus. SPLIFF rules !!!!!

micha

28.03.2008 - 19:42

jau man- kann mich schäbiger wurzelsepp nur anschließen - hab mir 1994 die alles gute besorgt, eine best of die in silberner metal box veröffentlicht wurde übrigens ziemlich geil und edel aussieht. Das Album machte mich damals sentmental, die Songauswahl zielte fast komplett auf die Alben 85555 und Herzlichen Glückwunsch ab.
Spliff spielten zu der Herzlichen Glückwunsch Tour einen Festival Gig als Headliner, den ich als Teenager damals ziemlich interessiert im TV verfolgt habe.

s3bast!an

28.03.2008 - 20:13

In diesen ganzen Threads entdeckt man immer mal wieder Künstler, die unter die Rubrik "ich dacht Du wärst schon längst tot" (für FHM-Leser) bzw. "Was macht/machen eigentlich" (für Spiegel-Leser) fallen...

micha

28.03.2008 - 21:02

@ s3bast!an : In diesen ganzen Threads entdeckt man immer mal wieder statements von Leuten, die inhaltlich gar nichts zu sagen haben... Oder was wolltest du noch mal genau mitteilen ?

s3bast!an

28.03.2008 - 21:20

Ich übe nur für meine politische Karriere ;-) Aber gut gekontert :-)

Aber "Spliff" sind mir echt lange nicht mehr ins Gedächtnis gekommen, was ich - wie auch mein vorheriges Posting - durchaus nicht wertend meine.

micha

29.03.2008 - 01:51

Alles klar und nichts für ungut. Das mit der politischen Karriere ist übrigens wirklich gut;-)

s3bast!an

29.03.2008 - 02:00

Mag sein, aber ich arbeite dann doch lieber in'nem anständigen Beruf ;-)

oldfield

29.03.2008 - 02:30

bei dem lied handelt es sich um das lied "Jerusalem", hinter welchem ich neben Kim auch schon lange hinterher bin.

Ulli

16.06.2022 - 21:50

Ich höre mir gerade im Moment die "85555" an; das ist m.E. immer noch richtig gute deutschsprachige Rockmusik. Lieder wie "Heut' Nacht" oder "Computer sind doof" find ich auch heute noch gut.

Unangemeldeter

16.06.2022 - 23:32

Ha, lustiger Zufall, ich habe just heute auch mal wieder Heut Nacht angemacht, toller Song!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.