The Small Faces

me

07.01.2006 - 23:31

Noch kein Thread zu dieser wunderbaren Band. :-(

vor ein paar Wochen durch Zufall das Best-of in der Bibliothek gesehen, mitgenommen und sofot verliebt. Dieses sehnsüchtige, diese Orgel. Welche Künstler sind noch zu empfehlen, die in diese Richtung gehen?

Augenzu

08.01.2006 - 01:58

ich weiß nicht genau was du mit 'dieser Richtung' meinst
Aber 1 Band die für mich je länger es her ist umso mehr gewinnt sind die Kinks. Sie strömen den Geist dieser Zeit aus, viel echter als die meisten anderen.

me

08.01.2006 - 02:33

nuja, ich meinte es so, dass mir die "großen" natürlich bekannt sind, kinks, who usw...dachte jemand kennt noch andre.

Bock

08.01.2006 - 12:45

Nicht völllig unbekannt, aber Genial ist S.F. Sorrow von the Pretty Things, oder wenns etwas abgedrehter sein soll Tomorrow.

ventolin

09.01.2006 - 10:42

Dann hört euch mal Fleur de Lys oder The Move an.

Loam Galligulla

18.11.2006 - 01:13

Warum ist diese Band so vergessen?

Bock

22.11.2006 - 21:30

Gerade vergessen sind sie nun auch nicht. Ogden's nut gone flake gilt als Klassiker britischer Psychedelik und hat mit Lazy Sunday auch ein recht bekanntes Stück mit drauf. Insgesamt war die Schaffensphase der Band eher kurz und dann haben sie sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere aufgelöst. Den Durchbruch in Amerika haben sie auch nicht wirklich geschafft. Dadurch blieben sie dem Publikum nicht so stark im Gedächtnis hängen wie zum Beispiel die Kinks.

Noch eine Empfehlung: The Outsiders - C.Q., gute psychedelische Platte aus Holland, mit Anklängen bei den Pretty Things, Doors und Surf Musik + etwas ganz Eigenes, typisch Europäisches.

humble pie

19.06.2008 - 18:45

beste band der welt jemals und in zukunft.

Slajan

30.10.2009 - 22:20

Meine Güte - so wenig Interesse an dieser fantastischen Band? Haben zwar nicht lange existiert, in dem Zeitraum aber immerhin ca. 6 Millionen Welthits geschrieben. Lazy Sunday! Tin Soldier! Itchycoo Park! Wahnsinn...

is nich gut

30.10.2009 - 22:21

finde ich i-wie keinen zugang zu!

MAXIMAN

08.09.2016 - 12:08

Odgens Nut Gone Flake ist aber mal vom allerfeinsten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.