Schallplatten \"digitalisieren\"

pedro

27.12.2005 - 18:25

einfach an den eingang der soundkarte anschließen und aufnehmen oder gibt es da auch bessere methoden?

scar

27.12.2005 - 20:10

natürlich gibt es andere, aber die sind bei weitem teurer und machen sich erst bezahlt wenn du sie oft benützt.

bitteanklopfen

27.12.2005 - 20:19

mein vater hat das gerade gemacht, ich frag ihn mal bei gelegenheit wie

Lepra

27.05.2007 - 02:10

vielleicht hast Du ihn in der Zwischenzeit gefragt?

weil ich hab mir nun einen Plattenspieler gekauft, der eine USB-Verbindung zum Kompi (Mac) hat und mit dem ich via Audacity meine Platten digitalisieren kann.

das Format ist .aup und ich möchte gerne mp3's daraus machen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.