Hederos & Hellberg

crowe

23.12.2005 - 00:40

Habe gesehen, dass es dafür noch keinen Thread gibt... Na, was haltet ihr davon? Ich finde die Cd extraklasse..

Editor

23.12.2005 - 00:46

welche?

crowe

23.12.2005 - 00:49

Together In The Darkness

Editor

23.12.2005 - 00:51

Pale Blue Eyes leg ich jetzt auf...
kennst du das solowerk von Hellberg?

crowe

23.12.2005 - 01:09

Habe es mal im Laden gehört; hat mir nicht so gut gefallen... Dir'

Editor

23.12.2005 - 01:12

ich habs vor kurzem gekauft, aber noch nicht reingehört, da andere werke zurzeit rotieren und ich nicht die zeit finde.

aber ich lass es dich wissen!

crowe

23.12.2005 - 01:14

Gefällt dir die weisse H&H besser als Together In The Darkness?

Obrac

23.12.2005 - 01:28

Götter sind das, einfach nur Götter. Leider hat mich das Hellberg-Soloalbum ein wenig enttäuscht.

Pure_Massacre

10.07.2006 - 00:08

Ich hab hier noch gar nicht meine Begeisterung kund getan. Ganz wunderbare Platte. Highlights gibts da so einige. Das an die Eels erinnernde Titelstück, das schaurig hoffnungslose "Hang on to a dream", das wunderschöne "It won't grow", welches gegen Ende sogar noch schöner wird, als es zu Beginn eh schon ist oder das schwermütige "No fun". Und vor allem: Die Platte kann man immer wieder hören. Zwar braucht man für das Album die passende Stimmung (wie jetzt nach dem Finale ;-)), aber das ist dennoch absolut zeitlos (wenn man denn mit der nöligen Stimme Mattias Hellbergs klar kommt). Und die 7/10 ist (wie viele siebener hier) mal wieder ein bisschen zu wenig ;-)

Obrac

10.07.2006 - 00:14

Mein Reden, mein Reden ;) Für mich eine der besten Platten überhaupt.
Die "White Album" ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

Pure_Massacre

10.07.2006 - 00:18

Die "White Album" ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

Die brauch ich dann wohl.

Obrac

10.07.2006 - 00:23

Ja, die braucht man auf jeden Fall. Auch da ist die Stimmung einzigartig. Schade, dass Martin Hederos mit den Soundtrack of our lives so großen Erfolg hat. So wird es wohl in nächster Zeit kein H & H-Album geben. Ein gleichwertiger Ersatz ist die Soloscheibe von Hellberg leider auch nicht. Ein paar gute Stücke.. aber Hederos fehlt einfach. Die mal live zu sehen, das wärs..

Pure_Massacre

10.07.2006 - 00:27

Hab grad gesehen, dass es auf der Myspace-Seite von Hellberg 4 Songs zum Download gibt.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=30826825

Sind das zufällig die besten der Soloplatte? ;-)

Obrac

10.07.2006 - 00:34

Hmm, ich weiss nicht.. da müsste ich die Platte jetzt einwerfen. War aber nicht schlecht. Besser als Bright Eyes allemal, hehe..

Pure_Massacre

10.07.2006 - 00:39

Besser als Bright Eyes.....hmmm.....Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-)
So, schlafen. Gute Nacht.

Pure_Massacre

07.04.2007 - 21:59

Die "Together in the darkness" ist so unendlich traurig. Vielleicht die traurigste Platte, die ich bisher gehört habe. Das macht sie natürlich absolut fantastisch. Musste mal wieder gesagt werden. ;)

Obrac

07.04.2007 - 22:02

Für mich auch immer noch eines der besten Alben, die ich kenne. Kratzt an der 10/10. Ich finde allerdings das "White Album" noch einen Tick krasser, was die Stimmung anbelangt. Textlich ist die Scheibe noch ein gutes Stück hoffnungsloser.
Hoffentlich hört man mal wieder was von den beiden.

Pure_Massacre

07.04.2007 - 22:08

http://www.last.fm/user/Pure_Massacre/charts/?charttype=12month&subtype=album&range=118

Pure_Massacre

07.04.2007 - 22:09

Ah...wieder was verschluckt:

"Gehört demnach wohl zu einer meiner meistgehörtesten Platten des letzten Jahres"

Obrac

07.04.2007 - 22:17

Logh läuft aber auch oft bei dir. Gefallen an "The raging sun" gefunden? ;)

Pure_Massacre

07.04.2007 - 22:20

Sowieso! Fantastisches Album. Zur Zeit taste ich mich gerade an die "North" heran :)

Obrac

07.04.2007 - 22:23

Hier sind meine: http://www.last.fm/user/Obrac/charts/?charttype=12month&subtype=album

"North" zündet recht schnell. Schönes Album, aber letztlich das schlechteste von den vieren, finde ich.

Pure_Massacre

07.04.2007 - 22:25

Die "north" hat mich bisher jedenfalls noch nicht sonderlich überzeugt. Wie ist die "Into the woods" vom Malcolm eigentlich? :)

Obrac

07.04.2007 - 22:33

Die habe ich nur zweimal gehört oder so und dann erstmal weggelegt. Kann die denn was?

Pure_Massacre

07.04.2007 - 22:39

Ist bei dir aber doch relativ weit oben in den Charts. Ich kenn die Platte nicht :)

Obrac

07.04.2007 - 22:54

Ach so ;) Hmm, kann sein, dass ich sie mal habe laufen lassen, als ich nicht da war. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.
Wie gesagt.. auf Anhieb fand ich sie eher nicht so spannend.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.