Howie Day

www.Firedancer.de.vu

20.02.2002 - 23:20

Wollte mal ein wenig Werbung für einen in Deutschland noch unbekannten Musiker machen.
Der Bursche (20 Jahre!) heisst Howie Day. Covert live Radiohead, Pearl Jam, Dave Matthews Band, David Gray...(gute Musik halt) und tut dies grooooooooooooooooßartig! Im März auf Tour mit Heather Nova! Wer eine Kostprobe möchte sollte mal in seine Version von Karma Police reinhören. WOOOW!
Kennt ihn vielleicht schon jemand?

Belrop

21.02.2002 - 07:45

Von dem kenne ich nur "Help" vom "I Am Sam"-Soundtrack...

ersa

21.02.2002 - 14:18

Howard Carpendale??
Coool!!

www.Firedancer.de.vu

22.02.2002 - 18:38

Genau! "Help" Ist doch ´ne großartige Version oder? Aber auch der Rest ist einfach Hammer!
@ersa: neeeeeee, net wirklich

www.Firedancer.de.vu

17.03.2002 - 14:08

So, muss jetzt echt mal den Thread wieder nach oben bringen, war gestern bei dem Heather Nova Konzi in Braunschweig. War mein 3. Konzert von ihr und bisher das schlechteste.
Am Ende war ich trotzdem glücklich ohne Ende, Howie Day war der Support und er ist live einfach unbeschreiblich. Erstetzt mit seiner Akustikgitarre und den Samplegeräten den Drummer, Bassisten, Gitaristen. Ich bin total süchtig nach ihm. Demnächst wird man mit ziehmlicher wahrscheinlichkeit mehr von ihm hören weil er jetzt einen EPIC Deal gemacht hat. GEIL!

Blixa

17.03.2002 - 15:22

Ich habe Howie Day auch als Heather Nova support gesehen. War schon beeindruckend. Hat eine großartige Stimme und irgendwie eine seltsame Art seine Songs zu spielen :-). Har er denn bisher etwas veröffentlicht?
ICh fand aber auch Heather Nova auf keinen Fall schlecht!

www.Firedancer.de.vu

17.03.2002 - 21:57

Ja, Howie ist ein Gott. Ich überleg derzeit ob ich die erste deutsche Site ihm widme.

www.Firedancer.de.vu

20.03.2002 - 00:00

So, nachdem der Thread scheinbar tot ist und sich keiner für Howie in diesem Forum interessiert nun der letzte Versuch.
Hab eine Howie Day Fansite erstellt. Also falls es doch noch jemanden gibt der gute SigerSongwriterMusik kennenlernen möchte DRAUFGEHEN!

www.howieday.de.vu

Conqueror

20.03.2002 - 21:02

Hab jetzt mal draufgeschaut. Hört sich ganz prima an. Wo bekomm ich denn seine Musik her? Ist schon witzlos wenn er seine Alben nur in USA rausbringt.

www.Firedancer.de.vu

21.03.2002 - 21:10

Du bekommst die Songs über Audiogalaxy. Das Cover von Help befindet sich auf dem I am Sam OST und das Album Australia kannst du bei den Konzerten (derzeit Heather Nova Support) kaufen. Er hat jettzt einen Deal bei Epic

Eva

30.03.2002 - 02:22

ich hab war gestern in freiburg aufm konzert von heather nove - howie day war als support da. hammer der kerl!!!! bin echt begeistert, hab mir gleich mal so ziemlich alle seiner songs runtergeladen, da ich beim konzert leider nich genug geld für die cd dabei hatte. wirklich genial allein ihmzuzuschauen, wie er seine zeuch gleichzeitig aufnimmt und schon das nächste wieder einspielt und so seine lieder zusammenbastelt. hab sowas noch nie gesehen, hat mir echt gefallen! schade, er hat nicht besonders lange gespielt...

Kuschli

30.03.2002 - 09:12

also ich hab mir gestern auf Anregung von der Eva mal nen paar Sachen von ihm angehört und die sind echt mal nicht schlecht! Aussehen tut er ausserdem auch nich so schlecht *gg*.

firedancer

30.03.2002 - 15:51

@Eva: Ha! Jetzt weiss ich auch woher du die Addi zu meiner Howie Day Site hast :)
Noch 2 Leute die seine Musik entdeckt haben. Wenn man nur mal in seine Musik reinhört ist es cool! Immernoch der Tipp : Karma Police und One cover runterladen und geniessen!

Eva

01.04.2002 - 00:20

Äh...ja, kann sein, dass ich sie von hier habe, firedancer, wie gesagt, ich bin irgendwie beim surfen draufgestoßen *g*

hey kuschli, du hier??? :-) Schön, dass du dir die sachen mal angehört hast, nich übel, ne?
bin immer noch begeistert von dem kerl, noch nich ganz trocken hinter den ohren, aber schon so ne stimme und so geile musik!! ...und keiner kennt ihn....traurig, traurig.....*kopfschüttel+

Sebastian

01.04.2002 - 09:25

Sascha hat mir jetzt vom Konzert in Mannheim berrichtet. War auch so aussem Häuschen. Pack die Kritik sobald ich sie hab auf die Seite

Fáilte

02.04.2002 - 16:18

kommt der knabe auch mal wieder nach deutschland?

www.Firedancer.de.vu

02.04.2002 - 16:47

Ich hof´s mal, werd heut abend die Seite updaten. Dann kommt da die News drauf das sein Album rereleased wird und dann auch in Deutschland rauskommt. Wahrscheinlich können wir ihn dann auch live sehen *hoffebete.

Eva

03.04.2002 - 01:35

offe ich mal mit, ich tät den ganz gern mal wieder in concert sehen! :-)

Sebastian

03.04.2002 - 16:24

@Eva: Ich denke schon, dass es dieses Jahr noch möglich sein wird weil er ja das "Australia"Album wahrscheinlich auch über Epic rereleased und dann auf Tour geht. Ist jetzt nur so´n Traum. Weiss nicht ob du´s schon gelesen hast. Hab ich jetzt unter News neu auf der Seite!

Eva

04.04.2002 - 16:30

yepp, hab ich schon gelesen :-)

freu mich drauf, wenns denn wahr ist, live ist das einfach noch viel besser!!!

Sebastian

04.04.2002 - 22:28

Ist jetzt nur´n Gerücht das ich in die Welt gesetzt hab mit der Tour aber das ist irgendwie schon logisch wenn er dieses Jahr das Album rereleast

Eva

05.04.2002 - 10:59

die lange version von ghost/beams of light ist wirklich sehr geil!! ansonsten hör ich vor allem watchtower, more you understand, disco und kristina...saugeile lieder!!! das coldplay-cover hab ich leider noch nie gehört :(

Sebastian

06.04.2002 - 09:15

Von Kristina gibt´s diese Pianoversion. Die auch prima.
Das Colplay cover ist nicht sooooo aussergewöhnlich wie Karma Police oder so, aber trotzdem ganz schön.
Ich werd heute mal wieder anfangen die Sachen zu hören und da auf jeden Fall Sweet, More you understand und Ghost mit Beams of lights dahinter hören. Hab ich dir die Version schon geschickt?

Eva

08.04.2002 - 20:00

ja, die 13-minütiger version von ghost und beams of light hab ich! geil ohne ende!
hab ein paar sachen von sascha ges chickt bekomen, mal schaun was da so dabei ist!

Sebastian

09.04.2002 - 12:13

Ja, ich hab jetzt ein paar neue shows von Howie. Auch von diesem Jahr, recht cool!
Wolltest du nicht die URL von diesem Furthur download programm?
furthurnet.com

sollteste mal schauen. Da gibt´s aber keine Reamonn downloads :)

Eva

10.04.2002 - 09:37

Reamonn? wer ist reamonn? *g*

danke für den link, ich werde dam al nachschauen!

sach mal, kennt denn ausserd dir und mir hier niemend den kerl? *wunder*

Sandra

11.04.2002 - 21:18

Ich liebe Howie Day. Australia ist einfach ein unglaublich geniales Album. Morning After ist mein ablsoluter Lieblingssong. Ich habe Howie als Support beim Heather Nova Konzert in Wien gesehen. Er ist wirklich unglaublich nett und hat auch alle CD's signiert.

Sebastian

11.04.2002 - 23:46

Sag mal warst denn schon mal auf meiner Site? www.howieday.de.vu

Wirst dich da wohl fühlen. Ausserdem solltest du mal die ganzen live MP3´s und komplette Shows runterladen. GEEEEIL!

Eva

15.04.2002 - 07:57

auf dem klavier ist der gute ja auch ein kleiner gott! wow!!! hat er live manchmal ein klavier mit auf der bühne stehen? das wär ja kultig!

Sebastian

15.04.2002 - 20:43

Laut Bio spielt Howie das Klavier sogar deutlich länger als Gitarre. Live sieht man in mit Piano aber eher selten. Damit kann er ja auch schlecht sampeln obwohl das auch ne lustige Idee wär :)
Ich pack morgen die Sache mit den FTP Servern auf die Seite dann kannst du dir auch die Videosachen besorgen. KLASSE SAG ICH DA NUR ZU!!!

Eva

18.04.2002 - 23:39

ich wart noch gespannt auf die videosachen :-)))))))

und ich breu immer noch, dass ich mir auf dem konzert die "australia" nicht gekauft hab +grummel*
hast die tragödie mit der gitarre mitgekriegt?? sie ist tot.... :-((((

Sebastian

22.04.2002 - 00:03

So, die Videosachen sind jetzt drauf! HA! Hoffe das klappt bei euch. Amsonsten helf ich nach oder schick sie euch zu.

Ja, bereuen ist da angemessen! Australia ist suuuuuuuuuuper! Bei mir glänzt sie ganz vorne im Regal mit nem Peacedingen, Howies Autogramm und meinem Namen ;)
Das mit der Gitarre wird er überleben, obwohl ich mit Hannah die Gitarre schon total bewundert hab. WOOW! Die war suuuuper! So eine will ich auch! Kann sie vielleicht noch zusammenkratzen *ggg*

Eva

22.04.2002 - 15:30

natürlich wird er das überleben *g*
aber ich hatte mich grad so schön an sie gewöhnt +grinsbreit*
freu mich auf die downloads!!!! geil!!!

www.firedancer.de.vu

24.04.2002 - 23:37

Ja, wenigstens liefen die Videodownloads schneller als mein Fake plastic tree cover download. MIIIIST! Ich will das cover!

Mit upload wird erst morgen was

Fluffy

29.04.2002 - 14:46

hab gelesen, dass howie day irgendwo als bester singer/songwriter gekürt wurde! klasse!

Sebastian

29.04.2002 - 20:17

FLuffy? Wer biiist duuu? Kenn ich dich schon?

Zum Thema: Howie Day hat den Boston Talent award oder so gewonnen und wer ihn Live sieht oder die Musik genauer hört kann das auch absolut nachvollziehen.

Eva

04.05.2002 - 22:56

ja das ist total geil!! ich bin jetzt mal gespannt, ob das, was bei mtv aufgenommen wurde auhc in deutschland ausgestrahlt wird!! wie kriegt man das raus?

Sebastian

06.05.2002 - 10:45

Ich hab noch kein Datum gehört. Werd da aber garantiert informiert und das müßte es dann auf nem FTP zum download geben. Werd die Howieday.de.vu Seite morgen wenn ich aus Köln zurück bin endlich überarbeiten. Dann sieht´s auch g´scheit aus!

Eva

07.05.2002 - 09:12

bin ja mal gespannt drauf!
ich hab übrigens in sämtlichen cd-läden mal nur so aus spaß nach howie day und john mayer gefragt, und die ham gesagt, dass wenn irgend ein album schon länger veröffentlicht ist, auch nur in usa, denn müsste es zu bekommen sein...und howie day kennt KEIN computer! john mayer kannten 2 läden, konnte man importieren für 20 ? *lach* bin ich krösus? *g*

Sebastian

07.05.2002 - 11:11

Neee, net Krösus die kleine Eva. 20€ fürn Import ist billig! Für John Mayer würd ich aber net allzuviel ausgeben :)


Bei howie day isses anders! Oder Matt Natthanson.

Eva

09.05.2002 - 17:42

ja da isses wirklich anders, is nämlich gar nich zu bekommen! *heul*

na, dauert ja nich mehr lange denn gibts die platte offiziell und vielleicht, wie ich von geheimer quelle erfahren hab, vielleicht vielleicht ghost als single :)))))

jenny

10.05.2002 - 10:30

isch tu lieben 'owie day!!! vraiment und bis in meine träume verfolgt misch dem guten seine musik...gell evalein? was hab ich heute nacht im schlaf gesummt ja, isch tu wissen tu, dass dass dir jetzt peinlich ist.

aber howie...? meine meinung? vollblut-, herz-, seelen- und was weiss ich noch -musiker!!! und ich hoffe, er wird sobald wie möglich mal wieder von down-under zu uns kommen, damit ich ihn endlich mal sehe nachdem ich es jedesmal bei einer gewissen person zum abwinken hör *keinenamennenn*

still a beautyful day!!! the sun is shining immensly into my face, and the grace of music walks to my soul once again ... so jetz is schluss mit kitsch, howie ist echt geil!

Eva

12.05.2002 - 12:12

jenny, du solltest langsam wissen, mir ist NICHTS peinlich!... naja fast nichts *g*

aber dich scheints auch ziemlich erwischt zu haben *g* und - ja, ich kann dir mal ein paar cds zum brennen geben :)))

Sebastian

18.05.2002 - 23:30

Unsere howieday.de Community hat neuen Zugang! Außerdem hab ich jetzt ein Foto von Nina bekommen *freu*

Eva

22.05.2002 - 00:59

den zugang hab ich auch schon bewundert! aber wo ist das bild von Eva?? tztztztz....

Sebastian

30.05.2002 - 00:52

Ja, die ist irgendwie verschollen, werd ich mal anmailen.
Morgen mach ich das neue Update

Sheva

13.06.2002 - 13:29

was ist eigentlich los, seit dem release hört man gar nichts mehr!?

Mia Wallace a.k.a. Trinity

13.06.2002 - 13:49

GENAU! Ich will Howie endlich mal bei den Musiksendern sehen bzw. hören! *mitFaustaufTischhau*
Unnötig zu erwähnen, dass ich ihn auch genial find :-)

Sebastian

15.06.2002 - 11:39

Der Release ist ja erst ne Woche her, die CD kannste über diesen JPC oder wie die heissen bestellen oder eben auf den Europarelease warten

Janine

16.06.2002 - 13:47

hallo gleichgesinnte!

ich liebe howie day auch!!*g* ich finds toll, dass er auch im deutschsprachigen raum der welt schon ne kleine fangemeinde hat! als tipp: ihr könnt die cd über www.cede.ch bestellen! hab ich grad vorher getan und wart jetzt schon sehnsüchtig auf ihre ankunft!
an sascha von der deutschen howie-site: du hast mir mal geschrieben! ich meld mich bald mal, hatte in letzter zeit a bissl stress!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.