Roy Orbison

Sidekick

18.12.2005 - 01:45

Ach, ich finde einfach, der Mann, bei dem Elvis Gesang und Stimme gestohlen hat, einfach mal einen Thread verdient. Im gegensetz zu Elvis hat Roy ja auch nicht dieses aggressive Mittelpunktsbedürfnis gehabt und wollte mit Lil' Dick und Chuck nur koexistieren. Joah...beste Songs? "Lana", "I'm A Southern Man", "Drifting Away", "Workin' For The Man". Ach alles irgendwie groß.

yeah yeah yeah
no no no

Lennon

18.12.2005 - 10:55

ein besonderer tip

am 31.12 kommt auf 3sat sein legendäres "black & white" konzert. muß man auf jeden fall gesehen haben. besonders die version "leah" ist besser als die studio version

zillo

18.12.2005 - 10:57

war das nicht der mit put your head on my shoulders"? schmalzbaladdensänger.

Lennon

18.12.2005 - 11:06

das war paul anka aber der ist auch gut^^

Sidekick

20.12.2005 - 15:02

So, Lennon ist weg, hier kann man also wieder was reinschreiben.

ventolin

20.12.2005 - 15:15

Unglaubliche Stimme. Bester Song: Blue angel.

fakir

20.12.2005 - 15:48

Quatsch. Bobby Vinton ist viel besser, ihr Dödelz.

captain kidd

20.12.2005 - 15:51

übrigens der größte held von neil young.

ventolin

20.12.2005 - 16:20

Die Rhino Collection kann man übrigens sehr empfehlen.

Podo

21.12.2005 - 13:53

So, Lennon ist weg, hier kann man also wieder was reinschreiben.

Der war gut ;-)

Roy Orbison war großartig, auch wenn ich fast nur seine bekannteren Lieder kenne. "Running scared" gefällt mir am besten, und dieses eine aus dem Film "Blue Velvet", dessen Titel ich mir nie merken kann ("a candy-colored clown they call the sandman...")

ventolin

21.12.2005 - 14:00

In Dreams, heisst es glaub.

Sidekick

21.12.2005 - 15:44

Finde "I'm A Southern Man" auch noch ganz toll. So wie allgemein eher die rockigen Geschichten. Und wieso mochte Young den Orbison? Orbison war ja wohl der Proto-Redneck.

ganza

21.12.2005 - 15:56

warum mögt ihr diese schmalzmusik? ihr wohl auch morrissey und chris isaak was? keht gacken.

ganza

21.12.2005 - 15:57

hört wohl auch

Andi

14.12.2006 - 20:49

Warum erwähnt hier eigentlich keiner 'Pretty Woman'?

Loam Galligulla

01.05.2007 - 13:44

Sieht jemand 3Sat gerade? Da läuft ein Orbisonkonzert mit Tom waits am klavier. Glaub ich zumindest das er das ist.

caligula

01.05.2007 - 17:15

und springsteen an der gitarre. und elvis costello hängt auch noch auf der bühne rum. das ist das berühmte black&white konzert.

Kaulquapp

14.01.2014 - 11:19

Der Lobgesang Matt Berningers von The National in der 250-er Ausgabe der Visions brought me here. Und ich muss sagen, alles was er dort über Orbison sagt stimmt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.