Omar Rodriguez - Omar Rodriguez

feLix

16.12.2005 - 00:40

Omar Rodriguez hat scheinbar (jedenfalls von mir;) ) unbeachtet Anfang des Monats ein neues Album veröffentlicht.

Tracklist:
1.Een ode aan Ed van der Elsken
2.Regenbogen stelen van prostituees
3.Jacob van Lennepkade
4.Vondelpark bij nacht
5.Spookrijden op het fietspad

(Nachforschungen haben ergeben, dass es wirklich der Omar Rodriguez ist *g*)

Leider konnte ich noch nicht reinhören. Kennt es schon jemand? Ist es ähnlich gut wie "A manual dexterity"?

tom

16.12.2005 - 00:46

toll :)

ali seelenheil

16.12.2005 - 11:08

Habs seit Dienstag hier rumliegen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen reinzuhören.

So`n kleiner Amsterdam-Aufenthalt würde mir auch mal gut tun. ;)

sonic

16.12.2005 - 11:29

ja, ist der omar. hab das album am 14 november auf seinem konzert in köln gekauft. da ist auch das zeug drauf das er mit seinem quintet auf tour gespielt hat. sher tolles album geworden, schön grooveorientiert und gute solos.

bla blub

16.12.2005 - 12:51

warum sagt das denn keiner, verdammt...

na gut dann also frances the mute, scabdates und omars album..woher das ganze geld..

bla blub

16.12.2005 - 12:58

eventuell dumme frage, aber wieso sind die titel auf holländisch..?

hcrl

16.12.2005 - 13:59

habe es auch seit ein paar wochen. sehr, sehr gutes album. wesentlich besser als der soundtrack.



@bla blub
omar lebte ein paar monate lang in rotterdam. dort hat er das album auch aufgenommen ... und deshalb holländische texte.

bla blub

16.12.2005 - 14:09

ach so

sonic

16.12.2005 - 18:36

@hcrl
nicht ganz. amsterdam, nicht rotterdam und sind keine texte sondern liedtitel, weil instrumental.
:-)

sonic

06.01.2006 - 01:23

die bewertung steht der von frances the mute in nichts nach :-)
super album, kann gar nicht genug davon bekommen.
habs seit november und hört nicht auf toll zu sein.

Oliver Ding

06.01.2006 - 01:57

Wenn man so'n Gedudel mag. Ich hab's ja auch mit Bird oder Trane nicht so.

sonic

06.01.2006 - 02:06

ich habs vorher halt auch live gesehen und das war ein supi konzert.
aber so zur platte: ja, is ja auch ok wenn du sie nicht magst.
schön fand ich an deiner rezi das da ein wenig rauskam wie grooveorientiert die platte ist.
eher unpassend find ich diesmal die referenzen.
trotz saxophon(is übrigens auch auf platte der mars volta saxer) ist die musik eigentlich gar nicht so jazzig. und auch sachen wie don caballero passen imho so gar nicht dahin.
aber:die ataxia referenz hätt ic auch so weit oben gesetzt. is schon ein ähnliches arbeiten so von den bassgrooves her. tatsächlich find ich auch die neu! und can-referenzen noch ziemlich geglückt. denn auch bei den bands findet man dann ja oft die (einfachen)repititiven grooves, über denen da der rest der musik schwebt.

glorybox

06.01.2006 - 04:57

Ich glaube Omar R. hat eine andere Auffassung von einem Album. Es sind halt soundverliebte Momentaufnahmen und nicht wirklich Songs. Man muss aber einfach Respekt davor haben, was der Kerl für Melodien und Töne aus seiner Gitarre bekommt.

seltsam

06.01.2006 - 11:09

"coffieshops" haha, herr ding kann kein englisch.

Oliver Ding

06.01.2006 - 12:35

SFW? Ist ja auch holländisch, nicht englisch.

seltsam

06.01.2006 - 13:29

SFW?
DEN titel kenne ich auf dem album gar nicht..hm.

Oliver Ding

10.01.2006 - 21:54

SFW? = So Fucking What? (dt.: Was zur Hölle soll's?)

riesentoast

24.07.2007 - 16:56

Regenbogen stelen van prostituees, das rockt so derbe.

Ich krieg nicht genug

Kayo

01.03.2012 - 06:05

prednisone %-PPP lexapro gqfbb accutane :-DD

jqnfmpcw

22.03.2012 - 02:35

lxuclghu

ufgaxfy

10.04.2012 - 22:34

mbagviw

yjdduyw

08.05.2012 - 15:16

yaxorhgq

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.