Anajo - Hallo, wer kennt hier eigentlich wen?

Armin

09.12.2005 - 14:12

Hallo liebe Leute,

im Frühjahr 2006 steht etwas Wichtiges an: das neue ANAJO-Album erscheint. Am 7. April ist es soweit, dann wird "Wer kennt hier eigentlich wen?" auf tapete records veröffentlicht!
Nach dem wirklich sehr erfolgreichen Debut-Album und mehr als einhundert Konzerten im letzten Jahr hat es die Band ins Studio geschafft, an den letzten Tracks wird noch geschliffen - und wir versprechen: das wird ein ganz großes Album!



Nicht zu vergessen: Der Anajo-Dreiteiler

DER ANAJO-DREITEILER
***********************

In unserer Homebase Augsburg werden wir 3 Konzerte an 3 Tagen in 3 Clubs mit 3 fantastischen Gästen spielen:

Do 15.12., PAVIAN:
"Wohnzimmerkonzert - Näher dran geht's nicht"
Special-Guest: Der Lüneburger Singer/Songwriter KOLKHORST (Tapete Records)

Fr 16.12., KEROSIN:
"Disco-Club-Konzert - Blöd rumstehen gibt's nicht"
Special-Guest: Die Berliner Indie-Helden HUND AM STRAND (Motor)

Sa 17.12., KANTINE:
"Rock-Club-Show - Leiser bringt's nicht"
Special-Guest: TIMID TIGER, Cartoon-Pop aus Köln (Lado)

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro (zzgl. Gebühr) pro Abend. Und für Hardcore-Fans haben wir ein verbilligtes 3-Tages-Ticket vorbereitet!

Vorverkaufsstellen:
• ABS-Kartenservice am Königsplatz (Tel. 0821 / 355 50)
• AZ-Kartenservice am Rathausplatz (Tel. 01805 / 450 411)
• Stadtzeitung Augsburg (Tel. 0821 / 507 11 30)

Die Karten können selbstverständlich auch telefonisch bestellt werden und kommen dann in den Briefkasten geflattert.

Armin

02.01.2006 - 19:14

Leider wird's nun doch nichts werden mit dem VÖ im April, sondern noch ein paar Monate länger dauern. Weitere Infos folgen.

escape

02.01.2006 - 19:16

schade schade
anajo hätt ich schon gern wieder live gesehen dieses frühjahr..
witziger pop zum auftakt des frühlings.. nix is schöner :)

Armin

04.01.2006 - 19:49

Liebe Freunde,


neues Jahr und gleich schon wieder Veränderungen: die Veröffentlichung des neuen Anajo-Albums "Hallo, wer kennt hier eigentlich wen" verschiebt sich nochmal ein kleines Bißchen, und zwar auf den 1. September 2006.
Die Band ist einfach nicht aus dem Studio zu kriegen, echte Perfektionisten halt, und da haben wir natürlich nichts gegen, wenn es uns auch leid tut für euch, denn nun müßt ihr euch noch etwas länger gedulden, bis ihr diese wahnsinns neuen Songs hören könnt.

DerZensor

10.07.2006 - 21:15

:: Die jüngst angekündigte neue Platte von Anajo kommt doch erst Anfang 2007. Offensichtlich ist die Band dermaßen ausgelaugt nach der langen Produktionszeit, dass sie jetzt nicht schon wieder ins Promo-Hamsterrad geschleift werden wollen. Gönnen wir ihnen die Auszeit

tanja

13.07.2006 - 23:27

@derzensor:

gibts irgendne sichere quelle?

Laas

25.07.2006 - 23:22

Hmmm, also ich hab gehört, dass jetzt eine EP erscheinen soll, was das "Gerücht" mit der Verschiebung auf 2007 natürlich verstärken würde...

DerZensor

25.07.2006 - 23:42

Spätsommersonne heisst die EP.

Darauf 3 neue Tracks & 2 Live-Songs.

gerd

26.07.2006 - 02:12

Ich kann das alles nicht nachvolziehen, was Tapete da so rausbringt.
Funden die das wohl echt gut?
Das ist doch alles recht schlimm.

Laas

26.07.2006 - 11:21

Also ich zumindest finde Anajo ganz gut :P

desaparecido

15.10.2006 - 14:56

gerade läuft im radio das lied spätsommersonne und ich gestehe ich finde es gerade super (ist es nur der alte lokalpatriotismus, der mich noch irgendwie an augsburg und alles was dazu gehört bindet? ;) ).

Greylight

15.10.2006 - 15:07

Der Albumtitel ist eine Frage, die man in Internetforen wirklich gut stellen kann. *g*

Steve

17.10.2006 - 16:02

im ursprünglich angekündigten termin war wohl ein druckfehler. sollte wohl april 2007 heißen.

Armin

10.11.2006 - 12:43

Am 9. Februar 2007 erscheint es endlich, das zweite Album der
Augsburger Jungs. 'Hallo, wer kennt hier eigentlich wen?' heißt es und
enthält 13 fantastische Tracks.
Einen Monat vorher gibt's die Single 'Wenn du nur wüßtest'.

Armin

30.11.2006 - 12:48


+++ ANAJO BEIM BUNDESVISION SONG CONTEST 2007+++
Erst mußten wir ewig vertrösten, das neue Album zweimal verschieben, und nun
kommt's Knall auf Fall: die neue Scheibe von ANAJO kommt am 9. Februar 2007
(aber das wußtest du ja schon) in Begleitung einer großen Tour, vorher
gibt's im Januar die erste Single daraus, die da heißt 'Wenn du nur
wüßtest'. Diese darf sogar live im TV bestaunt und belauscht werden, denn
die drei Augsburger Sprotten werden damit den BVSC-Pokal 2007 nach Bayern
holen!
Also: Rock'nRoll mit Raab, das wird ein heißes 2007!
www.anajo.de



Ob man das gutheißen soll?

onomato

29.12.2006 - 16:47

Ihr könnt euch schon mal drauf freuen, mein lieber Herr Gesangsverein! Ich wette, das geht steil! Da gibt´s kein wenn und aber und kein nein. Das schlägt wie eine Bombe ein! Der ganz heiße Scheiß. Es folgen die Details! :)

jeckyll

29.12.2006 - 18:10

ih, beim raab. Ekelhaft.

michi

08.01.2007 - 13:20

http://www.myspace.com/anajomusic

Zu hören ist die neue Single "Wenn du nur wüsstest". Sehr eingängig, recht hübsch, vielleicht ein bisschen zu harmlos.

onomato

08.01.2007 - 13:22

Single ist leider übelster Song der Platte. Schlager.

michi

08.01.2007 - 14:14

Übel auch nicht grad. Einen Gefallen tun sie sich aber auch ned grad, den Ruf oder Eindruck, den sie beim Bundesvision Song Contest hinterlassen, bleibt schließlich bei vielen Leuten. Und was ist das mit dem Amsterdam-Mann für ein Lied? Kein schlechtes Lied, aber der Text ist einfach schwul. Ist der Sänger eigentlich wirklich schwul oder nicht?

onomato

08.01.2007 - 14:21

Naja, zusammen mit dem "Hotel-Boy" würde ich sagen: Yo.

Tamara

22.01.2007 - 03:47

na, dass der sänger schwul ist, ist doch seit langem bekannt...

finde allerdings auch, dass sie einen besseren Song hätten auskoppeln können. So Stadt der Frisuren zum Beispiel... naja.
Album ist aber trotzdem sehr schön. :)

konzertin

22.01.2007 - 16:36

Jaja, Tamara ;) seit langem bekannt....

Tamara

24.01.2007 - 14:47

@konzertin
hab nicht gesagt, dass es MIR seit langem bekannt ist, sondern dass es allgemein nichts neues ist... ;) musste ich nämlich feststellen!
Aber ja, ist klar. DU hast mich mal über den umstand aufgeklärt! ;)

knalltüte

24.01.2007 - 14:48

mir egal wer hier wen kennt, geht mir total hinten vorbei...

michi

24.01.2007 - 16:24

Woher hast du die Quelle? Ich mein wo steht, dass er schwul ist? Hab noch nix gefunden, was das hunderprozentig belegt!

asd

24.01.2007 - 16:57

Der Sänger hat zumindest mal mit einem guten Freund von mir rumgemacht. Ist aber doch alles voll egal...

Tamara

25.01.2007 - 15:40

@michi... ui, weiss nicht, ich kenns halt auch nur vom erzählen, aber hör doch mal auf die texte!!!! ;) da kommt das schon ziemlich raus...

Armin

01.02.2007 - 16:09

Irgendwann ist immer das erste Mal - wir haben 5 Jahre lang daran geglaubt und nun ist es endlich soweit: die allererste tapete-Band ever befindet sich in den deutschen Single-Charts! Die Rede ist von ANAJO und ihrer Single 'Wenn du nur wüßtest' featuring Suzie Kerstgens von KLEE, sie haben gleich mal Platz 58 geentert. Yeah!

Und just am selben Tag, an dem sie zusammen mit Suzie Kerstgens beim Bundesvision Song Contest in Berlin alle Herzen verzaubern werden - nämlich am 9. Februar - erscheint das neue Album von Anajo. 'Hallo, wer kennt hier eigentlich wen?' heißt es und es wird natürlich auch in limitierter Edition zu erwerben sein. Die enthält neben der regulären CD eine DVD featuring das Video zu 'Wenn du nur wüsstest', das Making-Of des Videos sowie ein Hintergrund-Backstage-mit-Anajo-auf-Tour-Bericht - äußerst sehenswert!
Gibt¹s als Digi oder LP!




ANAJO live - präsentiert von Intro, Musikexpress, FM4, laut.de, jetzt.de und justmag.net






25.01. Ulm, Pufferbar
16.02. Augsburg, Schwarzes Schaf
17.02. Augsburg, Schwarzes Schaf
24.02. München, Backstage (+ Klee)
01.03. Weinheim, Central (+ Klee)
02.03. Bochum, Zeche (+ Klee)
03.03. Eggenfelden, Platinum
04.03. Regensburg, Alte Mälze
07.03. Stuttgart, Merlin
09.03. Berlin, Fritz-Party (tbc)
10.03. Murnau, Westtorhalle
14.03. Würzburg, AKW
15.03. Freiburg, Jazzhaus
16.03. Konstanz, Kantine
17.03. Wiesbaden, Kulturpalast
19.03. Köln, Gebäde 9
20.03. Rostock, MauClub
21.03. Potsdam, Lindenpark
22.03. Münster, Amp
23.03. Essen, Grend
24.03. Bremen, Römer
25.03. Hannover, SOMA
26.03. Hamburg, Knust
27.03. Berlin, Magnet
28.03. Magdeburg, Projekt 7
29.03. Kassel, Barracuda
30.03. Dortmund, Bakuda
31.03. Oberhausen, Druckluft
03.04. CH - Fribourg, Fri-Son
05.04. CH - Basel, Culturium
08.04. Erlangen, E-Werk
13.04. A - Innsbruck, WeekenderClub
14.04. A - Linz, Posthof
17.04. A - Graz, PPC
18.04. A - Wien, Arena
19.04. A - Salzburg, Rockhouse
20.04. A - Steyr, Röda
21.04. A - Klagenfurt, Transporter
26.04. Bamberg, Morph Club
27.04. Rottenburg, Tschabo's
28.04. Traunstein, Metro
03.05. Leipzig, Moritzpartei
04.05. Ingolstadt, Ohrakel
12.05. Karlsruhe, Substage
13.05. Frankfurt, Sinkkasten (präsentiert von Das Bett)

wir sehen uns!

desaparecido

01.02.2007 - 16:14

hey, augsburg in den charts :)

michi

01.02.2007 - 19:53

Och menno, wieder nicht über 6/10...schade

block party

01.02.2007 - 20:15

voll unterirdischer supermist

Nicky

01.02.2007 - 21:09

Och menno, wieder nicht über 6/10...schade

Eigentlich ist das schon schrecklich überbewertet .. pfui

peppey paloma

01.02.2007 - 21:34

wenn man die rezi so liest, ist die platte mit 6/10 eher unterbewertet.
die ist ja ne einzige lobeshymne.
was ich so auf myspace gehört hab fand ich jedenfalls ganz nett. also von unterirdisch kann wirklich nicht die rede sein

me

02.02.2007 - 10:52

Wahnsinn, eine Augsburger Band schafft es in die Charts. Habe mir gerade das Review durchgelesen und nicht einen Hauch von Kritik entdecken können. Trotzdem bekommt die Platte nur 6/10? Hab das Album noch nicht gehört, aber finde es nach DER Rezi schon etwas seltsam, dass solch eine Wertung gewählt wird.

Achja: kleiner Tippfehler in der vorletzen Zeile. "shechs Monaten"...

michi

06.02.2007 - 19:45

verstehe die wertung auch nicht. Zumindest ne 7/10 hätte da drin sein müssen. Für mich wurde da die 6/10 vom letzten Mal einfach so übernommen.

Dominik

06.02.2007 - 19:50

Irgendwie amüsant, dass die bei der Intro auf dem Cover sind und bei deren "Platten vor Gericht" immerhin den letzten Platz erreichen..

aber ich find die Platte durchaus ok.

konzertin

06.02.2007 - 20:55

Dominik, sowas wird erkauft ;)

Konsum

09.02.2007 - 15:43

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut Schlager plötzlich ankommt, wenn er von ein paar Jungs mit schicken Frisuren präsentiert wird.

michi

10.02.2007 - 11:39

1. Hallo, wer kennt hier eigentlich wen? 6/10
2. Hotelboy 6/10
3. Gleis 7, 16 Uhr 10 8/10
4. Wenn du nur wüsstest 8/10
5. Herz Ass 6/10
6. Mein lieber Herr Gesangsverein 7/10
7. Spätsommersonne 8/10
8. Franzi + 2 8/10
9. So was passiert 3/10
10. Stadt der Frisuren 7/10
11. Amsterdam-Mann 7/10
12. Streuner 8/10
13. Am Anfang 8/10

Schönes Album. Würde 7/10 geben.

Hefty

10.02.2007 - 11:44

Furchtbare Teenager-Sülze.Gestern bei Raab waren die unerträglich,vor allem der lispelnde Sänger.

michi

10.02.2007 - 12:21

Den Auftritt gestern fand ich auch nicht gut, aber das mit der Teenager-Sülze ist ein Vorurteil. Lohnt sich echt da mal genauer reinzuhören.

pups

10.02.2007 - 12:44

die waren so schlecht gestern im fernsehen, oh je.

...

10.02.2007 - 18:34

http://roteraupe.de/index.php?site=review_detail&id=621

XY

11.02.2007 - 15:19

Grausam, dieser Gesang. Insgesamt fast so schlimm wie Tocotronic oder die Sterne. ;-) Na ja, irgendwie nicht mein Ding.

Meli

13.02.2007 - 17:56

also ich liebe das neue Album und freu mich schon aufs Konzert Samstag im Lamm =)

Armin

19.02.2007 - 18:29


Jippie, wir freuen uns!
ANAJO sind mit ihrem neuen Album Hallo, wer kennt hier eigentlich wen? in
die Album-Charts eingestiegen, und zwar von Null auf Platz 51. Und auch die
Single Wenn du nur wüsstest hält sich wacker (jetzt schon in der 4. Woche,
momentan auf Platz 65).
Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Hier knallen die Kronkorken. Und wir erinnern auch nochmal an die nun
beginnende GROSSE Tour. Schaut alle vorbei!

ANAJO live, präsentiert von Intro, Musikexpress, FM4, Go TV, laut.de,
jetzt.de, justmag.net

23.02. Augsburg, Kantine
24.02. München, Backstage (+ Klee)
01.03. Weinheim, Central (+ Klee)
02.03. Bochum, Zeche (+ Klee)
03.03. Eggenfelden, Platinum
04.03. Regensburg, Alte Mälze
06.03. Heidelberg, Karlstorbahnhof
07.03. Stuttgart, Merlin
10.03. Murnau, Westtorhalle
14.03. Würzburg, AKW
15.03. Freiburg, Jazzhaus
16.03. Konstanz, Kantine
17.03. Wiesbaden, Kulturpalast
19.03. Köln, Gebäde 9
20.03. Rostock, MauClub
21.03. Potsdam, Lindenpark
22.03. Münster, Amp
23.03. Essen, Grend
24.03. Bremen, Römer
25.03. Hannover, SOMA
26.03. Hamburg, Knust
27.03. Berlin, Magnet
28.03. Magdeburg, Projekt 7
29.03. Kassel, Barracuda
30.03. Dortmund, Bakuda
31.03. Oberhausen, Druckluft
03.04. CH - Fribourg, Fri-Son
05.04. CH - Basel, Culturium
08.04. Erlangen, E-Werk
13.04. A - Innsbruck, WeekenderClub
14.04. A - Linz, Posthof
17.04. A - Graz, PPC
18.04. A - Wien, Arena
19.04. A - Salzburg, Rockhouse
20.04. A - Steyr, Röda
21.04. A - Klagenfurt, Transporter
26.04. Bamberg, Morph Club
27.04. Rottenburg, Tschabo's
28.04. Traunstein, Metro
03.05. Leipzig, Moritzpartei
04.05. Ingolstadt, Ohrakel
12.05. Karlsruhe, Substage
13.05. Frankfurt, Sinkkasten (präsentiert von Das Bett)

www.anajo.de


Noch was?
Nö!

tapete

Tamara

19.02.2007 - 18:35

Ich bin in Köln. hihi.

jeckyll

19.02.2007 - 19:20

und ich in Karlsruhe.

lüdgenbrecht™

18.07.2008 - 21:18

Ich mag die Band gern. Habe ich noch als kleiner Burschi gerngehört, als sie noch ziemlich unbekannt waren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.