Nonpoint

Badrique

08.12.2005 - 09:29

Nonpoint ist IMHO eine der besten Bands im modernen Rockbusiness! Die ersten 3 Alben sind schon grandios, besonders das Debüt, "Statement".
Sie haben vor kurzem ihr neues Album "To the Pain" veröffentlicht und sind in den Staaten auf Tour. Wer die Band nicht kennt der sollte sich mal die Songs:What a Day, Your Signs, Alive and Kicking anhören um sich ein Bild zu machen. Das neue Album der Jungs aus Florida ist für mich das Album des Jahres!

knaTTerton

08.12.2005 - 09:34

immer nur namen können mich nicht so wirklich begeistern.
ein "wenn du soundso und dingsbums magst könnnte dir das gefallen" wär immer ganz hilfreich.

Badrique

08.12.2005 - 11:20

Nonpoint bestehen in dieser Besetzung schon seit 1997 und gehen meist ein wenig härter zur Sache. Ihre Musik ist etwas näher an traditionellem Hardcore, als es bei den meisten Bands im Nu Metal Umfeld der Fall ist. Der Sound ist eine Melange aus beidem. Dabei gelingt es ihnen sehr gut, die Songs durch geschickt eingestreute langsame Parts mit fast schon süßlichen Melodien im richtigen Gleichgewicht zu halten, um im nächsten Moment wieder loszulegen und aufs Gaspedal zu treten. Ansonsten werden die Songs von den Grooves der gut eingespielten Rhythmus-Section, bestehend aus KB am Bass und Drummer Robb Rivera, dominiert und es darf gehüpft werden. Dazu kommt noch die Gitarre von Andrew Goldman, der bei hypnotisch verspielten Gitarrenparts genauso überzeugt wie bei satten Akkorden, die er auch zur genüge parat hat. Alles in allem wird bei Nonpoint Abwechslung groß geschrieben.

ichbinnorman

08.12.2005 - 11:24

Sag mal bist du Werbetexter?

Badrique

08.12.2005 - 11:27

Nein, ich habe nur den Teil eines Textes einer anderen Seite verwendet da ich diesen sehr passend finde!

bitteanklopfen

08.12.2005 - 13:40

erinnern mich unangenehm an korn

Badrique

08.12.2005 - 14:18

Wieso unangenehm? Mit Korn würde ich sie jetzt nicht vergleichen. Der Sound ist weniger düster und Nonpoint haben auch spanische Texte da der Drummer aus Puerto Rico stammt. Mir fällt im Moment auch keine Band ein, welche Nonpoint am meisten ähnelt. Also Gesangstechnisch ist der Sänger Elias Soriano auf einem sehr guten Level und verleiht der Band auch hohen Wiedererkennungswert. Also ich höre jedenfalls sofort ob es sich bei einem Song um Nonpoint handelt oder nicht :-).

Badrique

25.03.2006 - 09:51

Bitte mal in "To the pain" reinhören, es lohnt sich! Eines der besten Alben von 2005 in diesem Genre!

Bloody Sunday

25.03.2006 - 17:11

klinkt ganz gut.

Oliver Ding

27.03.2006 - 15:19

Die Platte, die uns damals vorlag, war genauso dreckslangweiliger New-Metal-Dünnpfiff wie 95% der VÖs dieses Genres. Deswegen fiel das genüßlich unter den Tisch.

MetalRächer

27.03.2006 - 15:27

dreckslangweiliger New-Metal-Dünnpfiff unterm Tisch?
Brotzeit!

Khanatist

27.03.2006 - 15:27

lol, sehr vornehm ausgedrückt. :D Fand die jetzt auch lange nicht so spektakulär wie im Promotext oben geschrieben, seit den seligen Nu Metal-Tagen 2000-2002 auch nie wieder angerührt.

Badrique

27.03.2006 - 18:08

Naja ist halt Geschmacksache.

bla blub

27.03.2006 - 18:13

eine der besseren new metal bands. definitiv.

JimCunningham

02.04.2006 - 23:29

last.fm lässt mich gerade "past it all" hören...ich zücke eine 6/10 für den ersten durchgang...die stimme klingt ein wenig nach konserve,die melodien sind nicht schlecht..vor allem der refrain ist nett...wird aber wohl untergehen.

solea

20.04.2006 - 22:46

Ich bleibe gerade immer bei "bullet with a name" hängen :-)
Ist sonst eigentlich nicht meine Musik, aber das Lied hat irgendwie was..

Coby

20.04.2006 - 22:54

Track 2 ist noch besser!

fisch

08.06.2006 - 21:02

bullet with a name und what a day sind wirklich spitze

Coby

17.07.2006 - 23:27

Ihre Coverversion des Phil Collins Klassikers "In The Air Tonight" wird erste Single des Soundtracks zum Film-Remake der 80er-Jahre-Fernsehshow Miami Vice.

lukasbob

22.06.2007 - 13:14

ja geht so. sind eigentlich schon ziemlich langweilig. also mir reicht nicht ein guter song auf jedem album um die band als besseren nu-metal zu bezeichnen.

Coby

22.06.2007 - 21:24

Ein guter Song? So ein quatsch!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.