Oasis - Heathen chemistry

live forever

17.02.2002 - 11:10

Hat jemand schon was von der neuen Oasis - CD gehört ! Vor kurzem war ja ein Konzert in Berlin, haben die schon neue Stücke eingebaut?? Kann mich nur schwach erinnern das ein Song "Hindu Times" heißt. Wäre begrüßenswert wenn sich Oasis wieder an ihrem alten Sound vom Debütalbulm orientieren würden. Der VÖ ist doch Mai, oder? Kann mir jemand eigentlich mal ne gute Oasis - Site nennen, die offizielle ist ziemlich daneben und über die "Oasis - Ultras" von Tomte - Sänger Ullmann (oder so ähnlich) will ich mal lieber nichts sagen...wohl nen bischen viel Korn und Sprite.

Wäre schon wenn hier nur Oasis - Fans posten würden. Ich habe keinen Nerv mir die ganze Zeit anzuhören (oder eher lesen) was ne Lachnummer Oasis sind und was für scheiß Musik die machen etc., ihr könnt ja ein Oasis - Hass Thread eröffnen in dem ihr dann euren langweiligen Leben ein Sinn machen könnt ;-)

Ach ja und wenn es geht bitte zur Abwechslung mal keinen Oliver Ding Kommentar,danke!!

Max

17.02.2002 - 12:02

aber bitteschön. :-)

hier die 2 besten deutschen Oasis Seiten:

sadsong.net

the-oasis.de

Von der neuen CD,die übrigens "Heathen chemistry" heißt, wurden vor genau 1 Woche in Berlin 4 Songs gespielt.
"The Hindu Times" (von Noel Gallagher)
"Hung in a bad place" (von Gem Archer)
"Force of nature" (gesungen&geschrieben von Noel)
"Better man" (von Liam Gallagher)

Veröffentlichung ist im Juni oder Juli,Gerüchten zufogle sollen 2 Singles vor dem Album rauskommen,die erste soll "The HIndu Times" sein.

Hoffe,ich konnte weiterhelfen.

live forever

17.02.2002 - 12:11

Danke ! Aber wie waren den die neuen Songs ? Mehr in Richtung D M oder eher SOSOG ??

Und hat sich Liam endlich von seiner beschissenen VoKuHila getrennt??

Max

17.02.2002 - 12:17

eindeutig DM!besonders Hung in a bad place & The hindu times.
Liam und Noel mit Kurzhaarfrisur und Liam mit Teetasse und Schal.
Ein Kumpel von mir war noch auf der Aftershowparty und hat Autogramme bekommen.(dieser sack!)

Lukas

17.02.2002 - 14:35

Wow, scheint so, als würde eine Prognose von "Be here now" endlich wahr: It's getting better (man)!

Yankee

17.02.2002 - 15:44

sagen wir es so,es kann nach SOTSOG nur besser werden,obwohl auch dort 3 od 4 Songs gefallen konnten.

es muss wieder rocken!

The MACHINA of God

17.02.2002 - 16:39

Wer singt eigentlich dann "Hung in a bad place"?

Max

17.02.2002 - 16:42

Liam Gallagher.

Franky

19.02.2002 - 09:48

Definitiv vielleicht :) bestätigt sind fürs neue Album:

The Hindu Times
Hung in a bad place (von Gem Archer geschrieben)
Force of nature
Better man (von Liam geschrieben)
Thank you for the good times (von Andy BEll geschrieben)
Just growing older

Das Album wird laut neuester News im Juli erscheinen. Doch vorab kommt Hindu Times am 15.4. als Single, die Studioversion wird also in drei bis vier Wochen zu sehn sein.

Neben den oben genannten kann man noch folgende oasis fan pages erwähnen:

http://www.the-masterplan.com
http://frank.eisensehr.bei.t-online.de

sowie die offizielle Oasis Homepage

http://www.oasisinet.com

jj72

19.02.2002 - 17:50

15.April?
Na bitte,geht doch!

kh

21.02.2002 - 13:50

freu mich schon auf die Tour danach!

cellifish

25.02.2002 - 18:53

Wann kommt es? 5. Mai? Stimmt das? Titel ist glaub ich "Heathen chemistry", ist aber noch nicht offiziell. Gibts die songs schon irgendwo zum runterladen? Auf Audiogalaxy oder so? ICH KANN NICHT MEHR SO LANGE WARTEN!!!

cellifish

25.02.2002 - 18:57

Please help!!!

Armin

25.02.2002 - 19:31

Schon mal auf die Idee gekommen, einfach nach unten zu scrollen, um auf diesen Thread zu stoßen, statt einen neuen aufzumachen? Und dort auch noch Antworten auf viele Fragen zu finden? Nein? Ich merk's. :-)

producer

02.03.2002 - 05:03

So ich bin grade mit dem Producen der neuen Oasis Single fertig geworden. Hier: http://home.quicknet.nl/qn/prive/wj.vanduin/hindustudio.zip könnt ihr sie runterladen.

musicola

02.03.2002 - 09:34

ja, klar

producer

02.03.2002 - 11:22

ist doch ne gute Produktion, oder?

producer

02.03.2002 - 12:20

finde ich echt schade, dass ihr keinen Respekt für die Leute im Hintergrund habt. Schade, dann bekomm ich auch hier nichts zu hören, naja von den Gallagher Brüdern bekomm ich ja auch keinen Pfennig, die haben mich hier unten im Keller angekettet und für ihr neues Album arbeiten lassen. Zum Glück habe ich hier ein Laptop, da kann ich ein wenig Kontakt halten.

Armin

02.03.2002 - 13:02

Eigentlich würde ich die Deko im Betreff ja entfernen. Aber die hier ist so häßlich, daß sie schon beinahe wieder den berüchtigten Kult-Status verdient. :-)

haha

02.03.2002 - 13:41

eure Fake Beiträge sind so unprofessionell,dass es fast schon wieder lustig ist.Weiter so,jungs !

producer

02.03.2002 - 15:09

Fake??? Also ich fake hier nichts. Da du dich ja schlecht selbst meinen kannst (vielleicht doch, wenn du öfters wegen z.B. Drogen mit dir selbst sprichst) muss es wohl Armin sein.
Nach ein paar Momenten des Überlegens zweifle ich auch daran, dass Armin echt ist. Vielleicht ist er ein Spion von Fred Durst oder der verstorben geglaubte Erich Honecker. Leide komme ich hier, wegen den Ketten, nicht weg, so muss ich vom Internet aus recherchieren, wer sich hinter Armin VERSTECKT. Es sollte anzumerken sein, dass sich Osama Bin Laden auch gerade VERSTECKT. Ein Zufall?? Oder ein nicht durchdachter Versteckungsplan? Und überhaupt ARMIN - der Name klingt doch direkt nach Afghanistan und bisher war jawohl jeder Einwanderer ein Krimineller, die Spur würde also nach Deutschland führen. Leider bin ich aber in England. Naja ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

haha

02.03.2002 - 15:22

gott sei dank bist du nur so ein wicht,der nicht ernst zunehmen ist und schon gar nicht ein oasisfan.
du versuchst nur den ruf der anderen fans zu ruinieren.

deine "ketten - story" kannst du dir sparen

TheWalrusq

02.03.2002 - 17:59

Was waren es noch schöne Zeiten, als man eine Single erst dann hören konnte, wenn sie käuflich erwerbbar war oder im Radio lief.

Icebear

02.03.2002 - 18:33

Welch' niedliche Entrüstung.
Danke Producer, für den Tipp !

producer

03.03.2002 - 05:59

jetzt aber mal im Ernst: Wie findet ihr die Single???

Icebear

03.03.2002 - 07:41

Ein typischer Oasis-Song der "alten Schule". Erinnert ein bisschen an "Rock'n'Roll Star". Die Fans werden ihn mögen.

producer

10.03.2002 - 17:43

ich weiß ja auch nicht, aber kann es sein, dass man mich nicht ernst nimmt??? Die neue Oasis Single heißt so, hört sie euch also an und tragt mal was zur Diskussion bei.

Cheers

Palablo

10.03.2002 - 17:51

ich hab irgendwann mal von nem kumpel die url zur single bekommen - find ich gar net mal schlecht! es ist zwar keine ihrer besten song, aber doch nett anzuhören.

(dazu sollt ich vielleicht noch sagen, dass ich Oasis Befürworter bin ;-))

The MACHINA of God

23.03.2002 - 11:43

Hab gerade das Video gesehen. Klang ziemlich gut. Schöne Melodie bögen, nette Gitarrenklänge. Allerdings kam mir der Gesang im Vergleich zum Rest etwas laut vor, das kann aber auch an meinem Fernseher liegen.
Ich habe den Namen nicht gesehen, aber es müsste doch eigentlich das von Gem geschriebene "The Hindu Times" sein.

Christian

23.03.2002 - 13:00

Ich bin positiv überrascht von "The Hindu Times".Sehr nett.

LD

23.03.2002 - 13:54

yep,der Song ist ganz gut.

producer

23.03.2002 - 15:49

es ist The Hindu Times, ich für den Song schonmal hier geworben, aber keiner sagte was.... Naja, der Song ist jedenfalls von Noel, Gem hat Hung in a bad place geschrieben, der wurde ja auch schon live gespielt.
Ein bisschen hat mich zuerst der Gesang gestört, weil mir gefiel diese geile Stimme von Go Let it out und auch live gings, aber The Hindu Times... Da ist die Stimme irgendwie seltsam, aber da gewöhnt man sich dran. Keine Ahnung wie das ist, wenn man kein Oasis Fan ist. Vielleicht fällt das dann nicht so auf.

2nite

23.03.2002 - 17:12

Kavka hatte Recht,als er sagte : Spitzensong,Spitzenclip.

Endlich mal wieder ein schnörkelloser Song von Oasis.
ROCK N ROLL!!

Oliver Ding

23.03.2002 - 17:45

"The hindu times" klingt nach den gähnend langweiligen ersten Singles der letzten beiden Alben jedenfalls wie ein Schritt in eine richtigere Richtung. Ein wenig mehr Rotz wäre zwar nett gewesen, aber die indischen Spielereien heben das Stück dennoch vom Einheitsrock der letzten Oasis-Jahre positiv ab.

Ob's daran liegt, daß kein Gallagher für den Song verantwortlich ist? *duck*

Dän

23.03.2002 - 18:13

Hmm, wer hat denn jetzt recht? Ist das Ding von Noel oder Gem?

Who the fuck is Andy Bell ?

23.03.2002 - 18:14

ich will es mal so sagen:
Gem Archer hat Oasis vor dem Aus gerettet!

Derrick

23.03.2002 - 18:16

Aus dem neuesten NME.

"Oasis exklusiv! Heathen Chemistry fertig zum Veröffentlichen"

Liam hat uns und exklusiv verraten, dass das neue Album den Titel 'Heathen Chemistry' trägt.

Folgende Songs sind für das neue Album bestätigt worden: Force of Nature, Songbird, Little by Little, Better Man, Born on a Different Cloud, Stop Crying Your Heart Out, Hung in a Bad Place, und The Hindu Times.

Der NME hat drei neue Lieder vom im Juli erscheinenden Album gehört. Songbird, geschrieben von Liam, ist ein melodischer, in der Mitte des Albums plazierter Akustik-Song. Er erinnert sehr an die Faces. Der NME Reporter beschreibt das Lied als "amazing" und "uplifting". Er glaubt es handelt über Nicole Appleton.

Force Of Nature hat Blues-Elemente, geschrieben und gesungen von Noel. Ein Auszug aus den Lyrics: "m smoking all my stash/Burning all my cash". Hung in a Bad Place, geschrieben von Gem Archer, gesungen von Liam ist ein harter Rock Song und beinhaltet sehr viel Feedback. Es erinnert an das Stooges Lied 'No Fun'. Just Getting Older, eine der zwei B-Seiten von The Hindu Times', ist ein abgeklärter, melancholischer von Noel geschriebener und selbst gesungener Song.

Liam hat drei Lieder vom neuen Album geschrieben: 'Songbird, Better Man und Born on a Different Cloud'.

Liam sagte: "Auf SOTSOG haben wir ein bißchen experimentiert. Bei der neuen Platte haben wir uns vorgenommen wieder zum Rock 'n' Roll zurückzukommen. Es hört sich an wie Oasis. Wir mögen die Art wie wir klingen. Es geht dabei nicht darum, Leute zu beeindrucken. Wir waren immer Rock 'n' Roll, sogar unsere Balladen."

Über sein Lied 'Born on a Different Cloud' sagte Liam: "Es ist zu vergleichen mit etwas vom White Album. Ich hatte drei Teile von diesen drei Liedern und die anderen Bandmitglieder haben mir dabei geholfen sie zusammenzusetzen. Es ist ein Durcheinander. Es geht über in einen Kirchengesang. It's a man odyssey."

Die zweite Single wird wahrscheinlich 'Little By Little' oder 'Stop Crying Your Heart Out' sein.

Zu The Hindu Times sagte Mattias Barjed von Soundtrack of Our Lives: "Es hört sich mehr nach dem ersten Album an, als alle anderen. Und das mögen wir. Das ist ein gutes Zeichen. Der Gitarrenriff hört sich an wie 'Does Your Mother' von Abba. Und auch das ist ein gutes Zeichen. Es ist ein richtig guter Rock Song, er erinnert uns ein bißchen an die Strokes - er ist punkiger."


Noch Fragen??

Sensationsreporter

23.03.2002 - 19:16

das war wohl der klassische Griff ins Klo von Oliver Ding.
Auch Experten können irren *g*

producer

23.03.2002 - 20:13

leute, der Song ist von Noel Gallagher, nicht von Gem und was für indische Spielereien meinst du??? Es ist einfach ein verdammter Rock'n'Roll Song und das ist gut so :)

Oliver Ding

23.03.2002 - 21:11

Die Sitarklänge im Hintergrund. Sollten eigentlich nicht zu überhören sein.

noelrock

23.03.2002 - 21:12

@producer:
Hast du die Live Version aus Berlin?

DAnn kannste das auch nicht hören *g*
(naja,wenn man mit dem Handy alles aufnimmt*g*)

producer

23.03.2002 - 22:00

@Oliver: bitte was für Klänge??? Was ist denn Sitar? Hör ich nix von. Nur ein paar E-Gitarren, ein Drumloop, eine Akustik Gitarre, ein Bass, eine Leadvocal Stimme, Backing Vocals von Noel und noch ein kleiner Chor. Mmmh, was hab ich vergessen? Glaube nix.

@noelrock: die Version aus Berlin hab ich wohl, hört man nicht viel. Ich meinte viel eher die von der Noise and Confusion Tour.

noelrock

23.03.2002 - 22:17

@producer:

die von Manchester 10/10/2001 ist auch nicht in bester Qualität,frag mal im Forum von www.the-oasis.de
oder www.sadsong.net nach.

Daniel

23.03.2002 - 22:24

Hört sich vielversprechend für das neue album an...

producer

23.03.2002 - 23:01

@noelrock: bei der Berlin aufnahme hört man ja wohl sehr wenig. Die Manchester Aufnhame geht doch und die Aufnahmen vom Glasgow Gig sind für eine Audience Recording ganz gut.

producer

23.03.2002 - 23:03

ach ja: und auf the-oasis.de bin ich auch im Forum.

pulp

24.03.2002 - 10:46

Finde gut,daß der Schnickschnack vom letzten Album komplett verschwunden ist auf dem neuem Song. ;-)

The MACHINA of God

24.03.2002 - 12:04

@Oliver:
Haha. Ein Gallagher war dran beteiligt und der Song gefällt dir. Nochmal: Haha.

nanu

24.03.2002 - 12:43

jetzt müsste ein AKZEPTABLER Konter von Herrn Ding kommen. *g*

Plattendealer

24.03.2002 - 13:32

Bei mir könnt ihr das neue Album sofort haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=852425564

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.