Beste deutsche Alben 2005

enid

25.11.2005 - 21:55

Mir ist beim vorzeitigen Erstellen meiner Jahrescharts aufgefallen, dass es dieses Jahr eigentlich kein nennenswertes Album aus Deutschland gab - nur viele aus England und Kanada. Vielleicht noch Element Of Crime oder das sehr sympathische Debüt von Clayton Farlow. Turner, okay. Aber sonst?

Welche Alben fallen mir denn gerade nicht ein? Oder wars in der Tat so ein desaströses Jahr, was das angeht?

fakeboy

25.11.2005 - 21:57

meinst du deutschsprachige alben oder alben von deutschen bands? falls letzteres: robocop kraus haben ein ganz tolles album abgeliefert!

susie

25.11.2005 - 22:01

the aim of design is to define space:
´aim of design good time´ ist definitiv das beste deutsche album seit vielleicht kook von toco, echt mal reinhören!!!!

Mixtape

25.11.2005 - 23:23

Tolle deutschsprachige Alben dieses Jahr kamen von Tocotronic, Jens Friebe und Element Of Crime.

staples

25.11.2005 - 23:35

0 (in worten: null)

leider.

xircom

25.11.2005 - 23:46

seidenmatt - iyutso bi

Strombuli

25.11.2005 - 23:48

Conic, Muff Potter, Scumbucket, Robocop Kraus

Obrac

25.11.2005 - 23:51

Muff Potter, Element of crime, Janus, Funny Van Dannen, Olli Schulz

enid

25.11.2005 - 23:52

stimmt, die robo-jungs hab ich unterschlagen. Generell meine auch einfach "Produktionen aus Deutschland". Aim Of Design finde ich persönlich total mies, Friebe maximal okay und Tocotronic langweilen mich schon lange.

Seidenmatt kenn ich noch nicht. Wird nachgeholt!

Mackelele

25.11.2005 - 23:56

Onkelz - Adios

Christian Preußer

26.11.2005 - 00:03

Die Onkelz sind eigentlich die Teletubbies. Süß, wie ein Glas Senf. Pfui Spinne.

Persönliches deutschsprachiges Highlight im Jahre 2005:
Element Of Crime.

Live, sowie auf Platte.

Pelo

26.11.2005 - 00:11

Kettcar

colinzeal

26.11.2005 - 01:32

kettcar + toco fande ich beide nach band-maßstäben ziemlich mager......

Rick

26.11.2005 - 09:14

Diese ganze Befindlichkeitsorientierte Kacke geht mir auf den Sack...echt..Kettcar..:Olli Schulz und Tomte...mehr braucht kein Mensch...so, und Element Of Crime finde ich cool...

stativision

26.11.2005 - 10:48

nanana, wer wird denn hier harmful vergessen!

und 13& god sind auch zur hälfte deutsch.

ansonsten fällt mir noch guido möbius ein, aber den kennt ja kein schwein.

flossi

26.11.2005 - 11:22

Tocotronic haben mit ihrem neuen Album meiner meinung nach wieder mal ein geniales Meisterwerk auf die Menschheit losgelassen...

trippair Listender-Vielfalter

26.11.2005 - 11:58

Finn

Obrac

26.11.2005 - 12:07

Stimmt, 13&god sind noch groß.

tobias

28.11.2005 - 18:32

nee aim of design ist sehr geil. hab die am wochenend in cottbus gesehen, die explodieren!!
element of crime ist auch gut.

joru

28.11.2005 - 18:38

@tobias: "element of crime ist auch gut" - aber nur wenn man schon über 50 ist. was machen denn aim of design für musik. hört sich irgendwie ausländisch an. sind das deutsche?

Pat

28.11.2005 - 18:40

dann werf ich doch mal die neue rammstein in den raum...

tobias

28.11.2005 - 18:46

aim of design sind aus berlin soweit ich weiss. sind eine extreme polarisierende band, warum weiss eigentlich keiner. ich kenne die von motorfm und martin petersdorf (radio fritz) da werden sie regelmässig gespielt. besonders das lied ´fridolin der freche dachs´ hats mir angetan. ein kleines freches wesen kämpft sich durch die untiefen der menschlichen existens. gibt auch mp3´s bei tonspion. ihre cd heisst ´good time´ die ist echt stark und von deulich anderem kaliber als die hier genannten. aber eben nicht für jedermann.

joru

28.11.2005 - 18:54

@tobias:
danke! den fridolin song gibts aber nicht bei tonspion, nur ein ´depeche mode´ stück! schon irgendwie gut. ziemlich poppig??

Denis

28.11.2005 - 20:14

Kennt hier jemand die Band Ira? Kommen vom Bodensee und gehen in die Hardcore-Doom-Postpunk-tralala-Richtung

sehr zu empfehlen ist das 2005 erschienene Album "The body and the Soil"

www.iraism.com


mfg
Denis

Lennon

28.11.2005 - 20:28

rammstein - rosenrot

die einzige richtige rock gruppe aus DT

beatsteaks und tote hosen zählen nicht als (rock)band

Obrac

28.11.2005 - 20:30

Stimmt, es gibt ja auch nur Rammstein, Beatsteaks und die Toten Hosen.

Toni

28.11.2005 - 20:35

Ich steh nicht wirklich auf deutschsprachige Musik, fand aber das Debüt der "Hansen Band" nicht übel.

Sidekick

28.11.2005 - 20:39

Ken? I die. -.-

Lennon

28.11.2005 - 20:40

@ Obrac

soll ich jetzt jede pseudo rock band aufzählen du komiker

Obrac

28.11.2005 - 20:42

Nee, es reicht ja, wenn du mit den Beatsteaks und den Toten Hosen die wichtigsten deutschen Bands aufgezählt hast.

JD

28.11.2005 - 20:43

Lennon, lass dich nicht auf sein niveau herrunter... (ER BRAUCHT AUFMERKSAMKEIT)ihm ist halt langweilig und er versucht zu provozieren...

Obrac

28.11.2005 - 20:49

*Augen verdreh* Kann mal einer diesen Stalker entfernen?

JD

28.11.2005 - 20:54

wenn hier einer entfernt werden soll dann doch wohl du selbst!

... du möchtest doch gar nicht über musik diskutieren du suchst die konfrontaztion!

Lennon

28.11.2005 - 21:12

tote hosen, ärzte und beatsteaks sind alles mist

Obrac

28.11.2005 - 21:13

Mag sein.. obwohl ich die Ärzte noch erträglich bis gut finde. Trotzdem gibt es noch ne Menge guter deutscher Bands.

libertine

28.11.2005 - 21:15

The Robocop Kraus - They Think They Are The Robocop Kraus

Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt

Tocotronic - Aber Hier Leben, Nein Danke

Lennon

28.11.2005 - 21:17

die meisten guten deutschen bands singen auf englisch und das finde ich außer wertung

Obrac

28.11.2005 - 21:19

Hier wurde schon sehr viel gutes deutschsprachiges aufgezählt. Element of crime ist z.B. eine große Band. Das letzte Tomte-Album war großartig.. ebenso die beiden letzten Muff Potter. Muss man natürlich nicht so sehen, aber Relevanz sollten solche Bands trotzdem haben, selbst wenn man Negativbeispiele nennt.

JD

28.11.2005 - 21:21

Lennon, kennst du NME. MINE ???

(Die ÄRZTE sind fürchterlich scheiße, die hosen naja ght so, beatsteaks eigentlich scheiße aber, die sind sich wenigstens treu geblieben ;))

Lennon

28.11.2005 - 21:21

ich habe die alben teilweise auch gehört aber ich kann mich dafür nicht begeistern da sie alle zu gleich klingen

rammstein und auch die böhsen onkelz (wenn auch weniger) vielen aus dem rahmen und haben/hatten einen erkennungswert

hamza

28.11.2005 - 21:24

also die beste deutsche band?
also die lustigste ganz klar: die ärzte ^^
die melodiöseste: beatsteacks...
die erfindungs/kunstreichste: tocotronic
und die enstpannenste: rosenstolz
und die berümteste wohl: die toten hosen

aber ich kenn mich nicht so sehr mit deutschen bands aus :(

libertine

28.11.2005 - 21:27

Im Dezember kommt auch endlich das Daniel Benjamin Debüt, hoffentlich wird er dann auch mal über die Stuttgarter Grenzen hinaus ein Begriff, wird auch schon vom Intro als der deutsche Beck abgefeiert. Mal schauen...

Lennon

28.11.2005 - 21:27

NME. MINE

ne was oder wer ist das?

eric

28.11.2005 - 21:30


beatsteaks eigentlich scheiße aber, die sind sich wenigstens treu geblieben

Ihr schreibt hier ihr teilweise schönen Mist zusammen. Die muss man ja jetzt scheiße finden, weil die auf einmal Erfolg haben. Gecastet sind die wohl auch noch. Ja.

Der Treadtitel besagt doch: deutsche Alben. Heißt doch ganz klar: deutschsprachig Die englisch-textenden Künstler also bitte außenvor lassen.

Meine Favoriten dieses Jahr:

Muff Potter - Von Wegen
Hansen Band - Keine Lieder über Liebe
Kettcar - Von Spatzen...

Obrac

28.11.2005 - 21:33

Du bist doch so von Hass zerfressen, eric. Hast doch eh kein eigenes Leben, dass du hier Leute beschimpfen tun musst! Bist doch nur auf Konfrontazion aus!

Obrac

28.11.2005 - 21:33

Die Hansen Band habe ich mir noch garnicht richtig angehört.. Kann die was?

JD

28.11.2005 - 21:34

was klar das du dich jetzt meldest

Lennon

28.11.2005 - 21:34

vielen aus dem rahmen

mein deuzsch war auch mal besser^^

hamza

28.11.2005 - 21:35

entschuldige, aber im titel steht *deutsche*
also solche alben, die in deutschland und von deutschsten bands produziert wurden.
die beatsteaks sind ja aus berlin! (nur so zur info)

Lennon

28.11.2005 - 21:36

schon wieder falsch :D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.