Bands mit eigenem Style

mr.bungle

12.11.2005 - 12:45

so , ich würd gern mal von euch alle bands die ihr kennt wissen , die nen unverkennbaren styl haben...bands denen man lieder im radio zuordnen könnte auch wenn man das lied garnich kennt...wie tmv , dredg, tool, arcade fire, RATM, SOAD etc... zählt einfach mal alle auf die ihr kennt

was ich nich mein sind so sachen die von jedem sein könnten wie so numetal , hardcore oder metalcore/emo zeugs...

also wenn mans hört man sagen könnte "ach das muss das neue von so und so sein"

LG

Alrikalrik

12.11.2005 - 13:01

Naja, aber das erkennt man doch häufig an der Stimme oder nicht? Zählt das auch?

mob

12.11.2005 - 13:09

catatonia

TomTe_HooLiGaN

12.11.2005 - 13:16

radiohead würde ich dazu zählen.

stativision

12.11.2005 - 13:44

tokio hotel...

Ass Kicker

12.11.2005 - 13:49

ja deren Style heisst unterernährter pseudo-Rock

floro

12.11.2005 - 13:50

mr. bungle

staples

12.11.2005 - 14:29

red hot schily peppers

Polly

12.11.2005 - 14:45

Placebo
Interpol
The Cure

hamza

12.11.2005 - 14:58

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=15463&seite=1

Betty

12.11.2005 - 15:00

scooter..........find die zwar zum kotzen, aber wenn nen neuer hyper, hyper was auch immer Song kommt erkennt man die scheiße sofort und kann das Radio ohne schlechtes Gewissen ausschalten!

die da

12.11.2005 - 15:09

Ich finde R.E.M. ist so eine Band.
Erkennt man, am eigenen Style und Klang.
Natürlich auch an der besondern Stimme von Stipe.

Und Keane hat was eigenes, weil die keine Gitarre und keinen Bass verwenden.

Sigur Ros vielleicht auch.

alfred

17.11.2005 - 14:53

system of a down

wer hier scooter nennt ist ein trottel!

schucki

17.11.2005 - 14:56

was heißt denn eigener style, hat den nicht jede band irgendwie ihren eigenen style!

hamza

17.11.2005 - 15:03

mit *eigener style* ist wohl das genaue anzeichen gemeint;
welche band erkennt man sofort nach dem ersten lied?
vor allem bei metal bands ist das schwer. metal bands haben auch öfters keinen eigenen style sondern klingen total gleich. the same mit schnulzsänger oder weiblichen *superstars* wie zB kelly clarkson, hillary duff oder gracia...
oder unterscheide mal nightwish, evanescence und within temtation voneinander...

positive beispiele sind:
red hot chili peppers
white stripes
the beatles
black sabbath
radiohead
blur
oasis
nirvana
elvis

also lauter berühmte namen.
wie gesagt. das wichtigste an einer band ist der eigene style. the white stripes sind noobs im instrumentenspielen, viele metal bands sind super darin. the white stripes sind eignzigartig, metal bands sind meistens langweilig und klingen öfters mal gleich...

tobi

17.11.2005 - 15:53

Opeth
Nevermore
Psychotic Waltz
Anacrusis
Katatonia
Arcturus
Carnival in Coal
Ved Buens Ende
Muse
Ween

also fast alles eher unbekannte namen, trotzdem sehr eigenständig...und fast alles Metal *g*

foena

17.11.2005 - 16:33

aereogramme ist ziemlich eigen, denk ich mal.

H.

17.11.2005 - 16:37

The Tea Party

david

17.11.2005 - 17:17

Bright Eyes

Alleine schon wegen Conors Stimme.

hamza

17.11.2005 - 17:21

@tobi
Muse
Ween
Nevermore
sind eigentlich ziemlich bekannt, doch!
haben die anderen eigntlich einen eigenen style?

Obrac

17.11.2005 - 17:30

david (17.11.2005 - 17:17 Uhr):
Bright Eyes

Alleine schon wegen Conors Stimme.


Welcher *eigene* Stil soll das sein?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.