Unruhen in Paris

erpel

06.11.2005 - 15:01

schön ruhig da

MolotovC.

06.11.2005 - 15:03

besonders nachts in den aussenbezirken

don

06.11.2005 - 15:03

wann kommt der krawall zu uns

Oile

06.11.2005 - 15:05

witzig

hamza

06.11.2005 - 15:23

ist hässlich

och nö

06.11.2005 - 15:25

im winter fahr ich von der schule aus dahin. *freu*

tach

06.11.2005 - 15:26

morgen mittag.

Lennon

06.11.2005 - 15:26

die dreckigste stadt in der ich je gewesen bin. und ich war überall in der welt

bitteanklopfen

06.11.2005 - 15:29

ich hab das gar nicht mitgekrigt, da gehts ja ziemlich ab

knaTTerton

06.11.2005 - 15:29

paris soll dreckiger sein als moskau?

hamza

06.11.2005 - 15:31

als schweizer kriegt man das leider mit...
und zwar brutal...
alle medien reden nur noch davon *stöhn*

sonic

06.11.2005 - 15:35

paris soll schmutziger sein als liverpool?

hamza

06.11.2005 - 15:36

paris ist dreckiger als amsterdam?

JD

06.11.2005 - 15:41

zu Paris fällt mir nur ein, dass die frauen dort sehr schön sind... und sehr einfach rumzukriegen

wen juckt da dass die Strassen dort dreckig sind

Norman Bates

06.11.2005 - 15:49

@lennon
Dreckiger als Rom?

@JD
Kann ich nicht bestätigen. Hübsche Frauen sind nach meiner Erfahrung in Frankreich eher Mangelware.

sugar-honey

06.11.2005 - 15:51

Paris ist doch die stadt der liebe ,oder etwa nicht?

JD

06.11.2005 - 15:53

naja kommt wohl auf die ecke des stadtviertels an... außerdem geschmackssache... und schön saufen geht im notfall auch

och nö

06.11.2005 - 15:53

@sugar-honey:du bist ja ne romantisch!!

Lennon

06.11.2005 - 15:55

@ JD

wird wohl eher der suff gewesen sein

@ alle anderen

als ich in paris war wars da dreckig wie sau hab ich in rom etc. nicht erlebt

hamza

06.11.2005 - 15:56

in berlin?

JD

06.11.2005 - 15:58

ok war nur 2 tage dort

JA LENNON ES WAR DER SUFF

Lennon

06.11.2005 - 16:01

@ hamza

berlin ist an den touristen ecken sauber nur wenn man dann in die speziellen gegenden fährt dann sieht man dreck. aber das ist in jeder großstadt so

JD

06.11.2005 - 16:05

liegt auch daran dass in berlin sehr viele assis wohnen die ihren müll überall entsorgen... hab mal mit erlebt wie jemand sperrmüll in einen teich geschmissen hat

olpe

06.11.2005 - 16:19

Warum ist mir klar... aber gab es einen bestimmten Anlaß warum die Unruhe ausgebrochen sind?

bitteanklopfen

06.11.2005 - 16:29

http://www.orf.at/051106-93059/index.html

stativision

06.11.2005 - 16:39

war bei uns am dorf aber auch öfter mal, das mit dem schutt im teich.

im allgemeinen gilt aber auch oft: je weiter südlich, desto dreckiger.
ziemlich krass war auf jeden fall tirana in albanien. brüssel war die stinkigste stadt, in der ich war.

hach!!!

06.11.2005 - 16:42

kenia-DAS nenn ich müllhalde!!überrall neger ohne essen-eklig!!

bitteanklopfen

06.11.2005 - 16:43

dafür ist marseille ziemlich sauber, nur vorm mc donalds hab ich überall dreck gesehen. ganz im ernst.

bitteanklopfen

06.11.2005 - 16:43

@hach: arschloch

Lennon

06.11.2005 - 17:21

@ bitteanklopfen

sollte wohl ironisch gemeint sein

Lennon

06.11.2005 - 17:22

@ olpe

2 jugendliche flüchteten vor der polizei und kletterten in eine stromanlage und starben dort

Vladimir (früher simon)

06.11.2005 - 17:26

Bin gespannt wie das weitergeht, und wann es endet, und wodurch. Dieser Innenminister gefällt mir gar nicht, schätze er wird scheitern und zurücktreten müssen. Man muss sich vorstellen, dass das alles ja nicht von nichts kommt, sprich ein großes Eismassiv aus Gewalt und aufgestauter Aggression unter der Meeresoberfläche treibt, dessen Spitze es grad mal drüber geschafft hat.

Norman Bates

06.11.2005 - 17:59

@ex-simon
Vladimir klingt bescheuert, so gezwungen russisch. Simon ist viel cooler.

Binky_the_Doormat

06.11.2005 - 18:01

So,heute hab ich mal nach Toulouse telefoniert,da fängts wirklich bald an.
Hoffentlich beruhigts sich bis nächsten September,dann werd ich warscheinlich wieder runterfliegen.
Nach Paris vielleicht vorher auch nochmal.

Ernst

06.11.2005 - 18:13

blöde Frage, aber wie kann man hier eigentlich nen Thread öffnen? und wo kann ich so wichtige Sachen erzählen wie dass auf pro7 grad ein Film mit lustigen Affen kommt?

bitteanklopfen

06.11.2005 - 18:26

sollte wohl ironisch gemeint sein

hm... könnte sein, hab ich mir auch vor meiner reaktion schon überlegt, aber irgendwie war ich mir nicht sicher, und im zweifelsfall immer schießen

trax

06.11.2005 - 20:58

Jetzt muss die Armee her! So geht es nicht weiter mit den Krawallbrüdern.
Jeder der sich irgendwie sozial benachteligt fühlt im Staat, zündet einfach ein Haus oder Autos an , oder was?!

blubber

06.11.2005 - 21:32

one night in paris...

-.-

06.11.2005 - 22:33

stell mir die brennenden autos in der nacht wunderschön vor.

lukin

07.11.2005 - 02:13

paris in flames

Jim Cunningham

07.11.2005 - 14:28

ok ich versteh jugendliche,die soziale misstände durch ein wenig anarchie aufdecken wollen...leider ist es aber so,dass mittlerweile der großteil der randalierer nur noch trottel sind,die die angestaute gewalt nicht kontrollieren können und sich nun daran freuen einmal "legitim" zu zerstören...ist ja ne jugendbewegung,klar!?

lächerlich finde ich den faktor(!) "die scheiss bullen sind schuld am tod von zwei jugendlichen" als ausrede für militanten protest zu benutzen...ich meine was soll die polizei denn machen,wenn jemand eine straftat begeht?zuschauen und aplaudieren??und wenn die trottel sich halt nicht stellen,sondern flüchten,ja...dann passiert eben sowas mal...

Lavelle

07.11.2005 - 14:31

und wenn die trottel sich halt nicht stellen,sondern flüchten,ja...dann passiert eben sowas mal...

das ist aber die dementierte version der geschichte.

mittlerweile gibt es übrigens das erste todesopfer: link

Lavelle

07.11.2005 - 14:36

sorry, hab nicht genau genug gelesen. das mit dem "dementiert" bitte ignorieren.

FundamentallyLoathsome

07.11.2005 - 15:25

Ich muss unbedingt nach Frankreich schreiben. Meiner Erfahrung nach sind die Leute in Paris beim Rest von Frankreich ziemlich unbeliebt (Einwohner einer Millionenmetropole, Zentrum von Frankreich - und dementsprechend eingebildet), aber dazu werden sie wohl schon ne Meinung haben.

nik

07.11.2005 - 15:29

lächerlich finde ich den faktor(!) "die scheiss bullen sind schuld am tod von zwei jugendlichen" als ausrede für militanten protest zu benutzen...ich meine was soll die polizei denn machen,wenn jemand eine straftat begeht?zuschauen und aplaudieren??und wenn die trottel sich halt nicht stellen,sondern flüchten,ja...dann passiert eben sowas mal...


das ist doch schon lange nicht mehr der grund für diese ausschreitungen. das war höchstens ein auslöser, aber was das fass zum überlaufen brachte waren die äusserungen des innenministers.

rocknroll

07.11.2005 - 17:24

Das schlimme an dieser ganzen Geschichte ist, das viele Jugendliche, denen es zwar gut geht und die auch nicht aus den Aussenbezirken kommen, jetzt einfach auch mal ordentlich die Sau rauslassen wollen und die sozialen Missstände als Ausrede für diese Randale nutzen.Also Randale mit Protest als Deckmantel. Und es trifft wieder die, die gar nichts dafür können.

Jim Cunningham

07.11.2005 - 17:39

@nik:man beachte das ausrufezeichen hinter dem wort faktor;)
@rocknroll:naja eigentlich ist das ja immer so,aggression hat nichts mit dem sozialen stand zu tun...wenn man sich die blutigen schlägereien auf amerikas collegepartys anschaut,könnte man sogar die meinung bekommen,dass wohlstand und behütung sogar zu mehr aggression führen,als armut

fight club geht an dieses thema viel intelligenter heran;)

Stefan

07.11.2005 - 17:44

Das schlimme an dieser ganzen Geschichte ist, das viele Jugendliche, denen es zwar gut geht und die auch nicht aus den Aussenbezirken kommen, jetzt einfach auch mal ordentlich die Sau rauslassen wollen und die sozialen Missstände als Ausrede für diese Randale nutzen.Also Randale mit Protest als Deckmantel.


Und was glaubst du, woher dieses ganze Aggressionspotential kommt? Soll das einfach nur pubertäre Rebellion sein? Wohl kaum. Ich sehe auch nicht, weshalb der Protest nur ein Deckmantel sein sollte.

Jim Cunningham

07.11.2005 - 17:59

der anfang war sinnvoll jetzt ist er aber ausgeartet und seeeehr schwer zu kontrollieren und imho größtenteils nur noch pubertäre rebellion,militante und zerstörerische rebellion zwar,aber mehr als "auf-sich-aufmerksam-machen" steckt wohl wirklich nicht dahinter...und da ich pazifist bin,denke ich,dass es andere möglichkeiten gibt seine meinung kundzutun...klar ist die politik eine farce und unterschriftensammlungen von jugendlichen maghrebinern hätten auch nicht viel genützt,aber die krawallbrüder jetzt,die blind eigentum zerstören von menschen,die sie nicht einmal kennen,die finde ich dann doch recht lächerlich...

Stefan

07.11.2005 - 18:06

Jim Cunningham (07.11.2005 - 17:59 Uhr):
aber mehr als "auf-sich-aufmerksam-machen" steckt wohl wirklich nicht dahinter...und da ich pazifist bin,denke ich,dass es andere möglichkeiten gibt seine meinung kundzutun...


Das finde ich ja immer faszinierend. 1789, und es wird nur geredet. 2005, Jim Cunningham leistet Frondienste für seinen Gutsherrn...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.