Lieder mit Meeresrauschen

drops

03.11.2005 - 17:33

Eigentlich hätte ich mal Bock einen Sampler mit Songs mit Meeresgeräschen zu machen.
Ich habe schon einige gehört und viele wieer vergessen.

Im Moment höre ich Arcade Fire-Haiti, mir fällt auch noch La plage von Home (Benjamin Biolay) ein.

Kennt Ihr noch weitere Lieder mit Wasser im Hintergrund?

Guitar Joe

03.11.2005 - 17:50

Marvin Gaye - Sitting on a dock by the bay

total relaxed...

sabrin_o

03.11.2005 - 17:53

Der Junge mit der Gitarre - Meer Sehn...hihi

Neil Archer

03.11.2005 - 17:58

Oasis - Champagne Supernova

iamlegend

03.11.2005 - 17:59

nouvelle vague - love will tear us apart

Lavelle

03.11.2005 - 18:01

Marvin Gaye - Sitting on a dock by the bay

gibt's das wirklich auch von marvin gaye? ich kenn das nur von oris redding ((sittin' on) the dock of the bay).

Obrac

03.11.2005 - 18:02

The Promise Ring - Feed the night
und, äh.. Revolverheld - Mit dir chillen

bee

03.11.2005 - 18:09

Who - The real me

joerg

03.11.2005 - 18:52

in radioheads "exit music" (wunderbarer song)

Humpty Dumpty

03.11.2005 - 19:01

The Cure - The Same Deep Water As You
The Cure - Jupiter Crash

Ingwer

03.11.2005 - 19:08

Fanta4 - Tag am Meer (aber nur am Anfang)

hamza

03.11.2005 - 19:57

the beatles-tommorow never knows (zusammen mit dem mövengekreische)

Supernova

03.11.2005 - 19:57

Nova International - Blond Girl (oder so...)
irgendeine Boney M Nummer

hungerhugo

03.11.2005 - 20:40

The Mist covered Mountains von Mark Knopfler aus dem Film Local Hero.

Guitar Joe

03.11.2005 - 20:47

@Lavelle

Also ich dachte das Original stammt von Marvin Gaye. Kann mich jedoch auch täuschen. Kenne auch die Version von Pearl Jam. Von Oris Redding habe ich jedoch in meinem Leben noch nichts gehört. Bildungslücke?

plin

03.11.2005 - 23:17

Travis - Some Sad Song

bitteanklopfen

03.11.2005 - 23:36

beatles- yellow submarine

SgtKabukiman

03.11.2005 - 23:58

praxis - the interworld and the new innocence

fakeboy

04.11.2005 - 07:29

was von appleseed cast's album "mare vitalis". aber mir fällt grad der song nicht ein...

Lavelle

04.11.2005 - 08:15

Von Oris Redding habe ich jedoch in meinem Leben noch nichts gehört. Bildungslücke?

hab mich verschrieben: otis heisst der gute mann. kenn mich leider in der sparte nicht wirklich aus, aber imho ist das dieselbe liga wie marvin vom bildungslückenpotenzial ;)

musie

04.11.2005 - 08:54

von Patent Ochsner: Schruubschtock.
das album hört mit minutenlangem meeresrauschen auf. (bevor dann ein unnötiger bonustrack kommt)

J.P.

04.11.2005 - 10:04

Ein song von Jack Johnson von On and On ... steht glaub ich im Review hier welcher das ist.

Symbol in my Driveway, glaub ich.

04.11.2005 - 11:27

Mir fällt da spontan "Frei sein - Nachtschicht am Meer" ein und die Verparodierung von vmx namens "High sein - Haschisch am Meer"

Lennon

04.11.2005 - 11:28

@ Lavelle

otis redding ist der erfinder des "soul" und starb 1969 nach einem flugzeugabsturz

--------

john lennon - beautiful boy

drops

04.11.2005 - 11:38

Möwen sind auch nicht schlecht. Kommen glaube ich auch bei einem Starsailor-Song vor.Oder war es Wasser? Vielen Dank schonmal für die Tipps.

weissmantel

04.11.2005 - 11:43

grauzone - marmelade und himbeereis

twistedtomato

04.11.2005 - 11:46

Anathema - Temporary Peace
Letzeter Song auf "A fine Day to Exit"...hört ebenfalls mit minutenlangem Meeresrauschen auf, dann fängt eine Stimme an, wirres Zeug zu labern. Dann Stille. Dann Bonustrack.

gewitterkind

04.11.2005 - 12:08

prelude auf der alls well that ends well von chiodos. wobei, könnte auch nen fluß sein...

triefnas

17.11.2005 - 03:25

bei "wishlist" von pearl jam kommt ein kurzes meeresrauschen vor, nach der zeile "i wish i was a sailor with someone who waited for me..."

ismir

17.11.2005 - 03:41

seid ihr scheisse ist doch zum kotzen

Lennon

17.11.2005 - 11:19

du bist scheiße

pulmoll

17.11.2005 - 11:28

ich glaub bei marc terenzis ´´loved to be loved by you´´ war ein kurzes meeresrauschen. jedenfalls sah man das meer.

swami

17.11.2005 - 12:01

The Jam - english rose

die da

17.11.2005 - 16:06

Fanta 4 - Tag am Meer

Emiliana Torrini / CD Fishermens Woman
weiß jetzt nicht welche Titel, aber da ist was bei mit Wassergeräuschen.

FundamentallyLoathsome

17.11.2005 - 17:25

Greenday mit irgendwas von der nimrod; Last ride in?

FundamentallyLoathsome

17.11.2005 - 17:28

Ach ja, NIN - The great below; oder hab ich das falsch in Erinnerung?

mantra

17.11.2005 - 17:42

isis - maritime

und mit möwengeschrei:

trail of dead - the rest will follow

ich weiß was

18.11.2005 - 23:59

"on the beach", - Band sehr unbekannt
- Album unbekannt
- Hits keine
- Fans keine
- sehr naturalistisch angesiedelt
- toller Song ...

scholle7

19.11.2005 - 00:13

Robbie Williams - Stand Your Ground (B-Seite und wunderbar)

Konsum

19.11.2005 - 00:35

Naja, wenn´s Möwen sein sollen:

PJ Harvey - Seagulls ;-)

colinzeal

19.11.2005 - 00:41

sittin on the dock of the bay ist definitv von otis redding. ich wüsste auch nicht, dass es von marvin gaye eine version gibt - wahrscheinlich ein fall von falsch benannter mp3 aus alten napster/audiogalaxy-tagen ;)

Pr. Dr. Weber

20.11.2005 - 14:29

lieder mit meeresrauschen haben eine relativ beruhigende wirkung auf den menschen, genauso wie songs mit möwengeschrei.dies geschieht, weil menschen, die NICHT an der küste leben, die küste als einen ort für ruhe und geborgenheit sehen. jedoch kann es bei falsch eingesetztem meeresrauschen oder möwengeschrei zum gegenteil der ruhe, zur nervosität führen, was mit unserem äußerst hoch strapaziertem herz zu tun hat. es ist 14.31 uhr.nehm ich mal an.

Pr. Dr. Weber

20.11.2005 - 14:31

oh. meine uhr geht falsch. es ist 14.30 uhr.

shit!!!!

20.11.2005 - 14:33

shit.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

klops

20.11.2005 - 21:43

Death Cab For Cutie - "A Lack Of Color"

Demon Cleaner

20.11.2005 - 21:48

PJ Harvey - Seagulls

Ist das die Nr. 13 von der "Uh Huh Her"? Woher hat die denn den Titel?

cabal

21.11.2005 - 13:12

hüsker dü - pink turns blue

Pyrus

04.12.2005 - 12:03

Popol Vuh - In den Gärten Pharaos

Konsum

05.12.2005 - 16:14

Demon Cleaner (20.11.2005 - 21:48 Uhr):
PJ Harvey - Seagulls

Ist das die Nr. 13 von der "Uh Huh Her"? Woher hat die denn den Titel?


Mmh, ja, gute Frage. ;-) Auf der CD steht ja kein Titel. Aber auf der offiziellen homepage von Frau Harvey ist der Titel unter dem Namen "Seagulls" aufgeführt.

Mr.Coffee

05.12.2005 - 19:14

Siesta Del Sol
ka, von wem... is auf nem café-del-mar-artigen sampler erschienen. google hilft da.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.