Das lyrische Ich

ano

29.10.2005 - 20:01

Bei welchen Bands empfindet ihr das lyrische Ich in den Texten am intensivsten?
Ganz oben dabei sind meiner Meinung nach Radiohead, Tocotronic oder Smashing Pumpkins, mit hohen Selbstidentifikationspotential.

bitteanklopfen

29.10.2005 - 20:37

ja, everlasting gaze von der machina of god jagt mir immer einen schauer über den rücken, genialer text

You know I'm not dead I'm just the tears inside your head
Forever waiting
On the ways of your desire


übrigens hasse ich es, wenn in den booklets die texte nicht abgedruckt sind, was irgendwie immer häufiger vorkommt

tombstonepiledriver

29.10.2005 - 20:38

teilweise eminem,aber sehr selten.
irgendwie kann ich mich fast mit dem ganzen james blunt album identifizieren.

bitteanklopfen

29.10.2005 - 20:41

james blunt? also finde ich wunderschön, aber von den texten dann doch eher uninteressant

tombstonepiledriver

29.10.2005 - 20:45

viel geschichten die er erzählt sind mir so ähnlich schon passiert.

Presswurst

29.10.2005 - 20:53

Nine Inch Nails

bitteanklopfen

29.10.2005 - 21:02

na dann ists was anderes für dich

bitteanklopfen

29.10.2005 - 21:03

hm... da fehlen so ca. 300 leerzeichen, so komts falsch rüber, na auch egal

bitteanklopfen

29.10.2005 - 21:03

hm... da fehlen so ca. 300 leerzeichen, so komts falsch rüber, na auch egal

simon

30.10.2005 - 14:21

Die frühen Blumfeld.
Ganz crass!

Lennon

30.10.2005 - 15:19

simon and garfunkel. ich kann mich mit p simons texten indentifizieren

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.