Bollywood

Peter Adam

16.10.2005 - 19:07

So, hier habt ihr endlich die Chance euch über diese grässliche Scheiße auszulassen
Bitte sehr

16.10.2005 - 19:20

Mein Kumpel Shaggy liebt diese Filme. Andererseitz kennt er nicht den Unterschied zwischen Indien und Iran, und dabei ist er Iraner, naja....

Seiltänzer

16.10.2005 - 19:54

Die meisten Filme, die ich aus der Ecke kenne, sind ganz furchtbar sülziger, pompös aufgepumpter Liebeskitsch, der an den Zähnen wehtut. Ohne den Exotenbonus würde sich hier kein Mensch für den Mist interessieren

nab

16.10.2005 - 21:31

Mit pompösem Liebeskitsch könnte man ja noch leben, aber diese Filme (ok, erst einen gesehen, aber schätze das reicht) sind in allen bereichen so unglaublich dilettantisch gemacht, dass es weh tut (und das wirklich),besonders die Handlung ist auf dem niveau derer einer pokemon-episode, ist nicht mal mehr zum lachen gut..

simon

16.10.2005 - 21:34

Was! Ihr Rassisten!!









;)....

charras

16.10.2005 - 21:47

Na ja, ist halt eine komplett andre Kultur,
übrigens ca. 3000 Jahre alt, war selber schon
mal in Madras und Bombay im Kino, ist eher
wie Theater das Kino in Indien, aber so vom
Leder zu ziehen ihr einige hier, zeugt von
Unverständnis für andre Kulturen, ich mein
für mich ist Oper z.B. auch kein Bringer, aber
laßt doch mal die Kirche im Dorf...

Seiltänzer

16.10.2005 - 21:50

Die indische Kultur hat ja mehr zu bieten als diesen Bollywood-blödsinn. Das wird nur hier entsprechend als "Kulturgut" ausgeschlachtet. Wenn ich "E-mail für dich" für blöden Hollywoodkitsch halte, heißt das ja auch nicht, dass ich die gesamte amerikanische Kultur verteufele...

bitteanklopfen

16.10.2005 - 22:23

ähm ist es schlimm wenn man das mal gesehen hat und es eigentlich ziemlich amüsant fand, ich frag da für n freund *verstohlenumschau*

opsossum

16.10.2005 - 22:23

muss man das kennen?

bitteanklopfen

16.10.2005 - 22:27

eigentlich nicht, ist so ne serie(???) auf rtl2

Seiltänzer

16.10.2005 - 22:33

Geschmack ist ja relativ relativ. Aber natürlich steht außer Frage, dass wenn ich sage, dass das mist ist, dass es dann auch wirklich mist ist (wer anderer Meinung ist, soll mir erstmal einen solchen Satz nachmachen ;).

R4IN

16.10.2005 - 22:38

ich hab ma ein relatiev guten film aus bollywood gesehen oO
aber hier läuft ja nur was man der masse so andrehen kann möglichst schon viel schmalz rinn u8nd das wird man dann auch los...

reena

17.10.2005 - 14:19

also ich hab meinen Spaß bei diesen Filmen :DDD diese immer-wehenden Haare und die verzweifelten Gesichtsausdrücke!!!!! und dann immer noch diese geilbescheuerten Storys.

Giaco

17.10.2005 - 14:29

Andere Länder-andere Sitten. Ich war auch schon in Indien und habe mir mit den Einheimischen zusammen in einem Freiluftkino so 'nen Schinken angesehen. Natürlich ist das Ganze ziemlich dilettantisch gewesen...schlechter Kitsch ohne Ende und Schauspielern, die den Beruf verfehlt haben! Aber den Leuten hat es gefallen...sie fieberten mit, lachten, weinten und sangen. Allein das ist wichtig und für mich war es obendrein ein unsagbares Erlebnis. Und ich war richtig froh drüber gewesen, dass ich mitbekommen habe, mit "wie wenig" man doch Menschen glücklich machen kann.
Und hierzulande muss sich doch das keiner antun...

o'reilly

17.10.2005 - 14:39

Ich finds beknackt. Jetzt mal aus der Sicht eines mitteleuropäischen Pessimisten gesagt. Wir bekommen ja vor allem den Bombast-Mist mit Shah Rukh Khan auf RTL II hinterhergeworfen. Das ist so abartig pathetisch. Widerlichst.

Dafür haben die natürlich ne recht hohe Quote an wirklich bezaubernden Darstellerinnen, z.B. Aishwarya Rai. *pfeif*

Mim

17.10.2005 - 14:54


Auch nicht schlechter als mancher Hollywoodschinken.
Nur anders.
Schlechte Schauspieler und Dialoge gibts auch in den neuen Star Wars Filmen. ;)

A.W

23.10.2005 - 21:22

Ich mag Bollywood Filme.Und besonders Aishwarya.

hamza

23.10.2005 - 21:30

ich hasse bollywood filme. die indier sollen nicht so sein wie die usa, die sollen ihren eigenen stil haben.
aber die filme sind ja so schrecklich, langweilig und immer im hollywood stil...
einfach brutal beängstigend, wie weit der arm der usa reicht...
guck jetzt weiter die mumie (wie sarkastisch xD)

Seiltänzer

23.10.2005 - 21:33

Die einzige Möglichkeit des Auswegs aus dieser Hollywood/Bollywoddspirale. Zurück zu den Wurzeln und echtes deutsches Kulturgut genießen! Auf Kabel 1 läuft "Manta, Manta" ;)

Marie

23.10.2005 - 21:38

Die Musik von Bollywood Filmen sind gut,und jeder der daran was außzusetsen hat,hat kein Geschmack.

frank ist krank

23.10.2005 - 21:56

wann kommen denn die Bollywood-Filme?

hamza

23.10.2005 - 22:00

das wirst du schon mitbekommen. da wird unheimlich viel werbung drum gemacht. meistens kommen die am sonntag auf rtl 2.
was mir schon aufgefallen ist... viele leute gucken diese filme nur, weil es eine art trend ist. die promis gucken den, alle leute gucken den. in der schule wird immer darüber geredet, und jeder, der den letzten film nicht gesehen hat, wird zum aussenseiter... nervend...

Lennon

23.10.2005 - 22:09

die geschichten sind ja eigentlich ganz gut nur werden die filme immer so lang gezogen & der gesang (das ist etwas was ich grundsätzlich nicht mag)ist nervtötend. aber ansonsten sind sie so farbenfroh wie alte monumentalfilme aus den 50ern mit yul brunner^^

>:P

12.12.2005 - 16:04

Die Filme sind einfach das aller beste auf der ganzen weiten welt und wer nicht der meinung ist der hat überhaupt keine Ahnung. Außerdem ist Shah Ruhk khan der atemberaubendste und wundervollste Schauspieler den es je gegeben hat!!!

B.S.S. i'm thankful

12.12.2005 - 16:19

Ich finde diese Filme meist auch sehr wunderschön. Auch wenn es etwas kitschig wirkt ist es etwas Besonderes was man braucht und gut tut. Durch Shah Ruhk Khan wirkt der ganze Film dann erst richtig, weil er alle Emotionen einfach grandios rüber bringt!!!
Das einzige das mich im Moment etwas stört ist, dass die Bollywoodfilme jetztseit neusten so von ihrem typischen gerade so schönen Muster abweichen.
Lieblingsfilme: 'Denn meine Liebe ist unsterblich'
und 'ich bin immer für dich da'

So jetzt habt ihr mal mit dem Beitrag über mir, zwei Kommentare der anderen positiven seite

lol

12.12.2005 - 17:02

Ham die Bollywood-Produzenten nicht eine Art Jesus-Verfilmung gemacht?

Strombuli

12.12.2005 - 20:39

BOLLYWOOD IST SO MIES DASS ICH ALLES GROSS SCHREIBEN MUSS UND MIT VIELEN AUSRUFUNGSZEICHEN!!! DA WIRD EINEM JA SCHLECHT!!!WAS FÜR EIN MIST!! ICH DREH GLEICH DURCH!!

*gg*

20.12.2005 - 00:54

Bollywood war das beste was mir je passieren konnte!!! Der Film Und ganz plötzlich ist es Liebe ist so herzzerreißend musste ihn grad nochmal unbedingt gucken
Shah Rukh Khan ist der beste Schauspieler auf der ganzen Welt!
@ Strombuli mir kannste damit nicht die Laune verderben *gg*. siehste ja! es gibt auch noch andere Meinungen!

Smily

20.12.2005 - 00:59

Bollywood? Die Mumie? Meiner Meinung nach beides sehr sehenswert!

woll centrale

21.12.2005 - 13:00

klar sind bollywood-filme geschmacksache, jedoch haben sie nun wirklich nichts mit hollywood zu tun! diese art film ist total anders!ich liebe sie, unglaublich dramatisch, unglaublich lange spielzeit und tolle musik. aber ich vrstehe, dass es für action-hollywood-film freaks die hölle sein muss

Seiltänzer

22.12.2005 - 17:02

aber ich vrstehe, dass es für action-hollywood-film freaks die hölle sein muss

Nicht nur für die! ;)
Für mich bleibt der Bollywood-Kitsch das indische Pendant zum Hollywood-Kitsch. Nur noch unerträglich in die Länge gezogen und mit Exotenbonus.

Smily

27.12.2005 - 21:02

und? Wie fandet ihr Sternenkind?
Meine Meinung: Anfang eher kitschig
Ende + Alien *lol*

ey

27.12.2005 - 21:21

alle filme sind sehr gut

Mr. Electric Ocean

28.12.2005 - 20:27

Ist wohl was für diese Prosecco trinkende und Schuhe sammelnde Sex and the City Generation von Frauen, die sich "mal wieder einen richtig schönen Film anschaun" wollen. Buärgh!

cds32

29.12.2005 - 20:28

Mag ich nicht.

Schejtan

30.12.2005 - 04:29

tötet es! tötet es!

naja, jez mal ernst, was ich davon gesehen habe, waren eigentlich nur überlange seifenopern mit...gewöhnungsbedürftiger musik. da ich weder seifenopern noch gewöhnungsbedürftige musik mag (ok, eigentlich schon, aber nicht SO gewöhnungsbedürftig), hat sich die sache für mich erledigt.

zockerqueen@ps2

12.01.2006 - 17:45

Bollywoodfilme sind so genial ^.^ ich liebe sie! zwar mochte ich diese filme auch net gleich von beginn an, aber nachdem ich mir einen dieser filme tagtäglich reinziehen musste ( wegen meiner kleinen psychoschwester >.> ) fing an sie zu mögen.

bollywood is the best in the world =)

Nubby

14.01.2006 - 18:41

Also ich fand nur "ich bin immer für dich da" ganz gut, den Rest eher nicht so sehenswert! Diese Filme sind viel zu lang und die Musik gewöhnungsbedürftig...

Eismann

28.01.2006 - 15:20

Oh man. habe grade auf RTL II nur 5 minuten von irgend so nem Bollywoodschinken gesehn. Musste nach "Ich hasse Bollywood" googlen. Grausam. Schnulzig. Dieser Gesang... schlimm! Die Mimik.. aufgesetzt wie eine Maske. Der Bollywood Stil iss nicht so ganz mein Dingen.
Hollywood auch nicht so, btw. Da wird immer alles gut. Die Welt ist nuklear verseucht aber Hauptdarsteller X und Hauptdarstellerin Y sind glücklich miteinander...
Naja, das Publikum will es wohl so...

B.S.S. I'm Thankful

02.02.2006 - 20:45

Sag niemals: 'Ich hasse...'
Ehrlich das hättest du doch auch ohne das geschafft. Ich find man sollte immer andere Meinungen akzeptieren und teilweise nachempfinden können. Ich find das einzige, das grausam ist, ist dass es im Internet oft solche schwarz-weiß malerei gibt! Nach dem Motto love it or hate it. Na ja wie gesagt...solange ihr eure Meinung gut begründet kann ich fast immer eure Einstellung nachvollziehen.
Es könnte bloß mal ein bischen mehr auf dieser Site geschrieben werden find ich! Also los mal ein paar mehr längere Ausführungen! :D

nussschale

02.02.2006 - 21:47

Also gut:

Bollywood ist scheisse.

Spenderleber

03.02.2006 - 11:08

Das Problem bei den Filmen ist ja nicht der unausstehliche Kitsch, sondern die Zensur, die da praktiziert wird.
Küssen nicht erlaubt, hinterwäldlerischer gehts wohl nicht.
Von den moralischen Naivitäten mal abgesehen, sind natürlich die Gruppentanzszenen das ekelhafteste was es gibt.

Hiermit gebe ich offiziell dem Hip-Hop und den Gruppentänzen die Schuld am nicht stattfindenden Weltfrieden!

Man braucht wohl den IQ eines Hydranten, um an solchen Dingen gefallen zu finden.

Strombuli

03.02.2006 - 11:31

den letzten Satz hättest du dir wirklich sparen können, du Einfaltspinsel!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.