Liv Kristine - Enter my religion

Slayernator

09.10.2005 - 17:09

Liv Kristine - neues Album! 15.07.2005

Nach den Chart-Erfolgen von Leaves' Eyes ist Liv Kristine mit den Gesangsaufnahmen für ihr zweites Soloalbum beschäftigt. Der langerwartete Nachfolger von "Deus ex Machina" heißt "Enter my Religion" und wird bei Roadrunner Records erscheinen. Liv Kristine: "Die Aufnahmen laufen wunderbar. Wir haben so viele neue Songs produziert, dass uns die Auswahl noch sehr schwer fallen wird. Die Lieder sind sehr abwechslungsreich, von sanften Balladen über rhythmische Pop-Songs ist bis zu richtig rockigen Nummern alles dabei. Das Ganze ist eine sehr spannende Zeit für mich, da wir auch mit einigen sehr exotischen Instrumenten arbeiten. Für mich ist das eine weitere tolle Herausforderung, da ich jetzt viele Ideen ausarbeiten kann, von denen ich schon lange geträumt habe." Einmal mehr wird Liv Kristine ihr einzigartiges Talent untermauern und mit den verschiedenen Facetten ihrer Stimme verzaubern.


Message von Liv:

28. September 2005
Liebe Freunde & Fans,

der Herbst ist da. In diesem Moment sitze ich in einem Internet Cafe in Manchester. Heute Abend werden wir unser letztes Konzert der Leaves Eyes UK Tour mit Paradise Lost spielen. Die Tour war eine weitere sehr schoene Erfahrung fuer mich, ganz speziell die Momente als wir die vielen netten Fans nach den Konzerten getroffen haben. Ich freue mich sehr euch alle bei der naechsten Tour zu treffen! Die Aufnahmen zur neuen Soloplatte "Enter my Religion" sind abgeschlossen. Es war ein hartes Stueck Arbeit und es hat einige schlaflosen Naechte im Studio gekostet. Mit dem neuen Album eroeffnet sich eine neue Dimension meiner musikalischen Welt, Spirit und persoenlicher Erfahrung. Ich moechte das sehr gerne mit Euch allen teilen, und hoffe, dass Euch die neuen Songs, die mir sehr viel bedeuten, auch gefallen werden. Desweiteren wird Anfang November ein neuer Videoclip gedreht werden! Ich halte Euch auf dem Laufendem.

Liebe Gruesse,

Liv



Mal sehen, wie das Album ausschauen wird.
"Black Sabbath" feat. "Madonna" ?
Man darf gespannt sein.

Slayernator

09.10.2005 - 17:40

Liv hat zudem einen neuen Song zur Compilation "Dark Angels Vol. 1" beigesteuert.
Der Song heißt "Only If".

Slayernator

26.10.2005 - 23:23



LIV KRISTINE dreht Videoclip 18.10.2005

Im November wird LIV KRISTINE ihren ersten Videoclip drehen. Dafür wurde der Song „Fake a Smile“ aus dem kommenden Album „Enter my Religion“ ausgewählt. LIV KRISTINE: „Der Titel ist eine der emotionalsten Nummern auf meinem Album. Mir ist es deshalb extrem wichtig, dass die Stimmungen des Songs im Videoclip umgesetzt werden. Das Konzept für den Clip klingt sehr spannend, weshalb ich mich schon sehr auf den Dreh freue. Es wird ja auch das erste Video für mein Solo-Projekt sein, also etwas ganz Besonderes.“

Slayernator

01.12.2005 - 18:23

"Fake a Smile“ Videodreh 28.11.2005

Am 19.11. stand LIV KRISTINE für das Video zur Single "Fake a Smile" vor der Kamera. Um die romantische Ballade auch visuell perfekt umzusetzen, wurde ein märchenhaftes Konzept erdacht - man erlebt LIV als feenhaftes Wesen, verloren in unserer modernen Welt. Für die Umsetzung dieser Idee musste LIV KRISTINE einiges durchstehen: Beinahe 24 Stunden posierte sie bei eisigen Minustemperaturen in einem antiken Bäderhaus und an einem See des Nürnberger Stadtparks.
Produziert wird das Musikvideo von AVA-Studios (u.a. Sarah Connor, Jeannette) unter Regie von Alexander Diezinger. Derzeit findet die Postproduktion für den Clip statt, welcher ab Januar auf den Musikkanälen zu sehen sein wird.
Berichte vom Videodreh könnt ihr in den kommenden Ausgaben von Sonic Seducer, Metal Heart, Metal Hammer und Orkus lesen.


Oh, wenn Sarah Connor und Jeanette als Referenzen angegeben weden, weiß man ja was uns erwarten wird :(

Itchy

13.12.2005 - 09:51

Was nichts über die Musik aussagt...

Slayernator

19.01.2006 - 13:20

Musik-Video, Album-Cover und Tracklist sind draußen:

www.LivKristine.de

Der Song gefällt mir, ist nichts aufregendes, schön ruhig und eingängig und angenehm zu hören, nix penetrant poppiges oder schnulziges.

Freu mich schon auf das Album und die EP.
Wird sicherlich fein!

Slayernator

19.01.2006 - 13:30

BTW, erscheint das Album am 03. März, das neue Album von "Theatre of Tragedy" am 24. März, also schreit das regelrecht nach einer Parallel-Rezension hier ;)

Midwintertears

05.02.2006 - 18:15

Ich bin von Livs Solo-Projekt nicht besonders beeindruckt. Meiner Meinung nach kann ihr Projekt mit Leaves´Eyes gar nicht mithalten.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil ich keine Pop Musik mag! :P

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.