Spiel: Monkey Island

Spenderleber

09.10.2005 - 13:18

Wird mal Zeit für einen Thread zum besten Adventure überhaupt.

"Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!!

Also, wer weiß noch ein paar Zitate?

Stefan

09.10.2005 - 13:37

Ich hab das LeChuck Theme als Klingelton...

svenja

09.10.2005 - 13:43

ich zittere, ich zittere!

mr. bungle

09.10.2005 - 13:46

ich verkaufe hier diese feinen lederjacken...

sskm

09.10.2005 - 13:49

"du trinkst zuerst!"

Demon Cleaner

09.10.2005 - 14:01

"Du hast mein Banjo erschossen!"

"Ihr seid Piratenfriseure?"
"Wir bevorzugen den Ausdruck 'Seeräuber-Haarstylisten'."

Hach, diese Dialoge, diese Atmosphäre...herrlich!

Stefan

09.10.2005 - 14:12

Es ist ein guter Tag zum Spucken!

Muir

09.10.2005 - 14:18

Ist das eine Banane in Deiner Tasche oder freust Du Dich so mich zu sehen?

Fabi

09.10.2005 - 14:26

Haha - schmecke den kalten Stahl,
schwächliches Kanonenhalteseil!

vomsk

09.10.2005 - 15:12

Da ist sie, Totenkopfinsel! - Totenkopf? Das Ding sieht aus wie ein Hase! - Ähhh...jaa...also...wenn du mal genau hinschaust...und den Kopf so drehst...dann...ohh, es ist so furchterregend!

knaTTerton

09.10.2005 - 15:17

wenn du den kopf so drehst und schielst sieht es aus wie eine ente.

Ein Destruktomatik T-47 panzerbrechendes
Gemetzelverteilungssystem mit automatischem Nachladen und Fax-Modem.

knaTTerton

09.10.2005 - 15:20

Guybrush:"Warum sind Adventures so teuer geworden?"
LeChuck: "Wegen der vielen teuren VGA-Grafik."
Guybrush: "Wo kommen kleine Babies her?"
LeChuck: "In deinem Fall aus dem Waisenhaus."
Guybrush: "Warum hast du mich nicht einfach umgebracht?"
LeChuck: "Weil auf der Disk noch Platz für diese Szene war."
Guybrush: "Wer war 1959 deutscher Fussballmeister?"
LeChuck: "Eintracht Frankfurt."

hier noch viieeel mehr: http://www.r-m-b.org/forum/showthread.php?t=3553

Sven

09.10.2005 - 18:08

Benutze Brotmesser mit zweiköpfiges Eichhörnchen. Huch, nee.

Spenderleber

09.10.2005 - 18:49

Murry: Muaahahahahahahaaa!

kent.

09.10.2005 - 20:20

Das mit dem Brotmesser war aber beim guten Zac McKragan (oder wie der Typ hieß), oder? Das hab ich ohne Anleitung nie gekpackt durchzuschaffen.

Stefan

09.10.2005 - 20:27

Am besten ist letztendlich immer noch "Benutze Hamster mit Mikrowelle". Danach konnte es nur noch abwärts gehen.

humbert humbert

09.10.2005 - 21:23

Monkey Island wahr die beste Adventure-Reihe die es für den PC gab, was vor allem an Ron Gilbert lag. Als er nach Monkey Island II gehen durfte/mußte ging es mit der Reihe steil bergab.
So wird also nie einer der besten Cliffhanger der Computergeschichte aufgelöst.

Sven

09.10.2005 - 22:31

http://www.grumpygamer.com

Guzica

10.10.2005 - 08:10

Ich arbeite in einem Schülerhort mit Kids bis 13 Jahren. Die kennen alles, was man so kennen sollte heutzutage - PS2, Gameboy SP usw. Seit ich Monkey Island I + II auf dem alten PC bei uns installiert habe, geht nichts mehr. Alle sitzen nur am Monitor und lachen sich nen Ast.

Julian

10.10.2005 - 09:38

"Das letzte Mal, als ich aus einer Schlacht kam, waren meine Hände voll Blut überströmt".

War dazu nicht die passende Antwort "Du solltest aufhören, in der Nase zu bohren"?

Großes Kino!

schmä'

10.10.2005 - 09:48

"und du kämpfst wie eine kuh!"

Stefan

10.10.2005 - 13:04

"Ich bin Guybrush Threepwood, und ich möchte ein Pirat werden!"..... oder auch "Ich bin Guybrush Threepwood, ein schreckölicher Pirat."

Fabi

10.10.2005 - 13:48

Mal 'ne Frage: Wo und wie kommt man an den
1. & den 2. Teil dran?

knaTTerton

10.10.2005 - 14:01

entweder in ner adventure collection, oder einfach im netz saugen.

Fabi

10.10.2005 - 14:03

Das sind meistens die engl. Versionen! (die zum saugen)
Und diese Collect. hab ich noch nirgends gefunden.

knaTTerton

10.10.2005 - 14:10

such mal nach scumm.

Fabi

10.10.2005 - 14:17

Das Programm habe ich gefunden
nur das spiel eben nicht.
Trotzdem Danke! ;-)
Werds mal noch weiter versuchen.

humbert humbert

10.10.2005 - 14:57

Natürlich war auch die Überstzung von Boris Schneider genial!

Stefan

10.10.2005 - 17:28

Was macht der eigentlich? Hat doch eine Zeit lang für die Power Play gearbeitet, oder verwechsle ich da was?

Guzica

10.10.2005 - 17:49

Boris Schneider ist bei Microsoft und hat zuletzt die X-Box in Deutschland promotet.

sskm

10.10.2005 - 18:00

teil 3 von monkey island fand ich auch ganz gelungen ^^

vomsk

10.10.2005 - 18:12

Wenn wir schonmal bei LucasArts sind: Kennt hier jemand Grim Fandango? Glaube, das ist eins der unterbewertesten Adventures, das ich kenne - aber es ist so genial, nicht nur von der Story und den Witzen her, sondern auch hinsichtlich der Atmosphäre.

softball mayhem

11.10.2005 - 03:53

mmm..grim fandango

'I just locked an open door... strange, yet symbolically compelling.'

sehr fein - imho das beste adventure, auch wenn monkey island sehr knapp dran ist.

heidl

11.10.2005 - 10:13

"the dig" hat mich damals mit seiner cineastischen aufmachung förmlich verzaubert.
das war ganz großes kino

Zaphod

11.10.2005 - 21:45

ohja The Dig war einfach super. "Sei lieb zu meinem Schwein!" auch wenn ich irgendwann voll nicht mehr klagekommen bin (in dem Nexus unten) selbst mit anleitung :D
Ansonsten ist Monkey Island einfach Top! :>

Demon Cleaner

11.10.2005 - 22:24

Was macht der eigentlich? Hat doch eine Zeit lang für die Power Play gearbeitet, oder verwechsle ich da was?

Boris Schneider war der erste Chefredakteur der (glorreichen) PC Player, gemeinsam mit Heinrich Lenhardt. Ob er vorher bei der PowerPlay war, weiß ich nicht.

Pelo

11.10.2005 - 22:33

ohja... der dreiköpfige Affe *schwärm*

Stefan

11.10.2005 - 23:08

PC Player kann auch sein, ich weiß es nicht mehr genau. Das waren die zu dem Zeitpunkt von mir bevorzugten Zeitschriften und ich vertausche da möglicherweise was. Und heute bei Microsoft... nun ja... :-)

nes

11.10.2005 - 23:23

power play... oh shit! lang ist's her.

Oliver Ding

11.10.2005 - 23:35

Schneider und Lenhardt - erst bei Happy Computer, dann bei Power Play. Zuviel Anhalter lesen zahlt sich manchmal eben doch aus. :-)

Demon Cleaner

12.10.2005 - 00:14

Schneider und Lenhardt - erst bei Happy Computer, dann bei Power Play.

Argh, stimmt. Hab ich grade nachgelesen in der 100. PC Player Ausgabe. Da waren sie trotzdem Chefs im übrigen.

Stefan

12.10.2005 - 04:20

Die Indiana Jones Adventures stehen für mich im Übrigen auf einer Stufe mit Monkey Island. Insbesondere Fate Of Atlantis konnte eine unglaubliche Atmosphäre vermitteln. Ich habe immer gehofft, der nächste Indy Film würde dieses Thema aufgreifen, ist aber wohl leider nicht so.

Humpty Dumpty

12.10.2005 - 04:32

Monkey I,II,III und Baphomet's Fluch I und II...da kam selbst ich Nicht-Zocker nicht von los. Ich präferiere sogar Baphomet's Fluch...die Aufmachung war wunderbar, die Rätsel kniffelisch und der Humor nicht ganz so albern wie der von MI.

Humpty Dumpty

12.10.2005 - 04:34

...und "The Riddle". Fand ich toll, bis zu der Stelle, wo meine CD defekt war. Brennen war ja damals noch nicht. Oder nur unter hohem finanziellen Aufwand.

Stefan

12.10.2005 - 04:41

Die Legend of Kyrandia Triologie oder die beiden Simon The Sorcerer Teile waren auch sehr nett.

MODEpeche

12.10.2005 - 15:31

Bestes PC-Spiel aller Zeiten!!

Sheriff_Lobo

12.10.2005 - 16:36

Ja, zusammen mit Sam & Max.

Rodion

09.11.2006 - 19:12

- und hier wird der geniale Soundtrack exzellent gewürdigt:

http://www.youtube.com/watch?v=1rtiAQk3ojE

Unbedingt anschauen!

meyhem

09.11.2006 - 19:34

wie??? gute alte adventures ??
da gehört auf jedenfall day of the tentacle dazu

U.R.ban

09.11.2006 - 19:48

bzw Maniac Mansion

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.