Tocotronic - Digital ist besser

Ulli

08.10.2005 - 16:29

Ich hab mir gerade "Digital ist besser" von Tocotronic geholt und hab bemerkt, dass Track 11 ("Wie wir beider nebeneinander auf dem Teppichboden sitzen") bei mir ganz abrupt nach 2.22 abbricht. Ist das normal, nicht das meine LP nen Fehler hat?

Mixtape

08.10.2005 - 16:35

Nee, hat sie nicht, das muss so sein. :-) Auf jeden fal herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf - für mich das vielleicht wichtigste Album überhaupt. Es kam zu mir, als ich 16 war und rette mich.

Ulli

08.10.2005 - 16:36

Thanks.

trälle

08.10.2005 - 16:50

Dieses Album rettete mich auch und zeigte mir den goldenen Weg zu gutem Indiepop/Rock.

simon

08.10.2005 - 21:25

Jep. Tolles Teil.
Vielleicht ihre beste?
...Hach ich liebe Debuts...

Mixtape

08.10.2005 - 22:10

Die wichtigste war sie für mich, die beste war "Wir kommen um uns zu beschweren", allein wegen "Ich möchte irgendetwas für dich sein".

DerZensor

08.10.2005 - 22:11

Sensationelle Platte, was für Kräfte dort alles drinstecken...

ano

08.10.2005 - 22:52

Vielleicht war Dirk von Lowtzow damals der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Tinka Bell

08.10.2005 - 23:15

Krass man , ja,
"ich moechte irgendwas fuer dich sein" ist einfach der hammer ueberhaupt.
aber mein favourite ist und bleibt "fuer immer dein feind".

absolut geile band.

Konsum

25.10.2005 - 01:20

Extrem geil ist Egal, aber Digital ist besser.

görk

25.10.2005 - 04:32

neeeee tinka bell.....drübnan auf dem hügel ist immer schon besser gewesen

Zico

25.10.2005 - 10:21

Damals ohne Zweifel sicherlich eine wichtige Platte. Aber ohne Nostalgie und rein musikalisch betrachtet, ist von dieser Wichtigkeit im Jahre 2005 nicht mehr viel übrig geblieben.

Zico

25.10.2005 - 10:23

(Es sei denn, man hat vor nach Freiburg zu ziehen. Dann ist sie natürlich essentiell)

GL

25.10.2005 - 11:22

Also meine Faves waren ziemlich lange -Ich heirate eine Familie- und -Ich bin viel zu lang mit euch mitgegangen-

Khanatist

18.07.2006 - 04:02

Was nicht ist, kann niemals sein.

artbruht

18.07.2006 - 04:32

nach meiner meinung die wichtigste und beste deutsche cd.
kann mich nur anschließen
die platte hat mich mit 13 gerettet

Khanatist

18.07.2006 - 04:35

Ich warte dort auf dich weil ich dich mag
An unserm letzten Sommerferientag

modestmarc

18.07.2006 - 10:11

"Letztes Jahr im Sommer" ist noch immer mein Favorit von dieser tollen Platte!

Konsum

18.07.2006 - 10:43

Lang, lang ist´s her. Lasst uns trotzdem diese Platte ehren.

Deaf

18.07.2006 - 11:24

Ich bin mittlerweile zu alt für das.

Deaf

18.07.2006 - 11:25

Korrektur: Ich FÜHLE mich mittlerweile zu alt für das. ;-)

JimCunningham

18.07.2006 - 11:27

ich bin 18. die passt noch zwei, drei jahre ;)

Konsum

18.07.2006 - 11:33

Gute Musik hat kein Verfallsdatum. Klar, damals hat das schon eine Bestimmte Zielgruppe angesprochen. Aber ich hörs immer noch gern und ich bin wesentlich älter als Ihr.

fundamentallyloathsome

18.07.2006 - 11:47

Ein unglaublich sympathisches Album und eines der besten deutschsprachigen Debuts überhaupt. Mich hat danach kein Tocoalbum mehr so angesprochen wie dieses, kook ist imho das nächstbeste Album

automatic_kid

18.07.2006 - 12:09

Tocotronic sind sowieso immer ein guter Kauf..diese Platte erst recht.
Ich liebe diesen Silberling. Gehört auf jeden Fall zu den Besten der Jungs.

adsadasdsadasd

25.10.2007 - 18:53

Ich weiß nicht warum ich euch so hasse...

Dorian

25.10.2007 - 23:06

Darüber habe ich heute auch nachgedacht.

Ich mag Tocotronic und ihre Texte unterm Strich sehr, sehr arg.

Aber manchmal kommt einem dieses pauschal-misanthropische doch wirklich zu den Ohren heraus.

Es gibt 1000%ig in Freiburg auch nette Menschen.

Ich dachte früher auch mal, dass alle Menschen, die tolle Musik hören, oder sonstige äußere Anzeichen von Individualität und Un-Oberflächlichkeit automatisch auch nette Menschen sind.

Das stimmt aber ganz einfach nicht.

Ich unterhalte mich lieber mit einem, in manchen Dinge vielleicht fehlgeleiteten, aber dafür aufrichtigen und netten, Fußballproleten, der in die Disko geht, und manchmal selbst nicht weiß warum, aber bereit ist, darüber zu diskutieren,
als mit einem dieser Snobs, die so arrogant sind, dass sie dir "nicht zuhören, sondern nur warten, bis du den Mund hältst, damit sie sprechen können", wie mal jemand ganz treffend gesagt hat.

Toco

25.10.2007 - 23:18

Aber manchmal kommt einem dieses pauschal-misanthropische doch wirklich zu den Ohren heraus.

Es gibt 1000%ig in Freiburg auch nette Menschen.


Ich glaub, du nimmst denn Text zu wörtlich ..

Dorian

25.10.2007 - 23:18

Anzeichen von Individualität und Un-Oberflächlichkeit HABEN.

Nagasaki

25.10.2007 - 23:22

Es gibt 1000%ig in Freiburg auch nette Menschen

Es gibt 1000%ig keine netten Fahrradfahrer. Glaub mir ich weiss das, ich bin selbst einer :-/

Dorian

25.10.2007 - 23:31

Ich bin auch einer. Und ich bin nett!

Möchtest du Gummibärchen, Nagasakilein?

Nagasaki

25.10.2007 - 23:47

Möchtest du Gummibärchen, Nagasakilein?

Ich dreh so gern die Rädchen
lieber mal ein Schokolädchen.

Erklärst du mir was Backgammon ist? :-)

Dorian

25.10.2007 - 23:54

http://sillysoft.net/plugins/images/backgammon.jpg

Alle behaupten, dass es ein so einfaches Spiel wäre, sogar meine kleine Cousine - ich habe es bis heute nicht verstanden, geschweige denn versucht.

Es sieht so höllisch kompliziert aus...

Bär

25.10.2007 - 23:58

Nach ner Zeit is das sogar verdammt langweilig. Im Grunde ein Würfelglücksspiel um Paschs / Pasche / Mehrzahl von Pasch.

uczen

26.10.2007 - 00:07

Fuer "Mensch Aerger Dich Nicht"! Das ist zwar auch (fast) nur Glueck, macht aber deutlich mehr Spass...

asdasdsadasdasd

26.10.2007 - 00:38

Wusste gar nicht mehr, dass man auf der PLatte so viel Feedback und Noise hören kann. Habs mir vorhin glaub ich zum ersten mal in 4 Jahren über Kopfhörer angehört...

lüdgenbrecht™

28.05.2008 - 20:55

Wunderbar!

Fuchs

28.05.2008 - 21:26

Falls jemand in Münster ist, im Amp gibts gleich Tocotronic-Party. :)

Tocotronic

29.05.2008 - 18:54

Ich hab Tocotronic damals mit K.O.O.K. kennen- und hassen gelernt und die zunehmend immer nerviger werdenden Alben danach haben auch nicht gerade geholfen, mir die Band sympathischer zu machen. Deshalb hab ihr Frühwerk lange Zeit ignoriert. Ein Fehler, so scheint es mir. Höre gerade Digital ist besser und die gefällt mir schon ganz gut. Nicht die musikalische Offenbarung, aber es macht Spass. Wir kommen um uns zu beschweren mag ich auch.

Third Eye Surfer

29.05.2008 - 19:10

Haha. Oh Mann. Irgendwie bin ich wohl nicht ganz bei Sinnen gerade. Dieser Tocotronic da über mir, das bin ich. Vertippt. ;)

keiler

10.07.2008 - 15:02

so, denn hole ich den auch noch hoch. beste tocotronic album, mit abstand!

Senior Twilight Stock Replacer

10.07.2008 - 15:03

Nein.

lüdgenbrecht™

10.07.2008 - 15:11

Doch. Mit Plutimikation Kapitulation zusammen.

keiler

10.07.2008 - 15:22

habe die platte heute mal meinen mitschülern und lehrern vorgespielt :P

lüdgenbrecht™

10.07.2008 - 15:23

Und? Geballtes Unverständnis bis hin zu schlechtverhohlenem Entsetzen oder? ;)

keiler

10.07.2008 - 15:26

hehe, davon bin ich ausgegangen, aber dem war gar nicht so. meine musiklehrerin hat die sache ziemlich gut auf dem punkt gebrachte, sie meinte, dass sie sie es wunderlich findet wie man mit so wenig musikalischem können so viel wirkung erzielen kann, und die texte fand sie gut...

lüdgenbrecht™

10.07.2008 - 15:29

Die Frau hat die Idee des Punk begriffen, im Gegensatz zu vielen jüngeren Leuten...

zen

25.03.2009 - 21:33

"Über Sex kann man nur auf Englisch singen"

ist das ernst gemeint? hoffentlich nicht. anderenfalls: spießer!

katattata

27.03.2009 - 15:12

prinzipiell ist dir aber schon bewusst, dass tocotronic, indem sie "über sex kann man nur auf englisch singen" auf deutsch singen, auch auf deutsch über sex singen?

ramtatatamufka

27.03.2009 - 15:23

prinzipiell ist dir aber schon bewusst, dass tocotronic, indem sie "über sex kann man nur auf englisch singen" auf deutsch singen, auch auf deutsch über sex singen?

Sie singen nicht auf deutsch über Sex, sondern auf deutsch über die Problematik, ob es angemessen ist, auf deutsch über Sex zu singen. Das ist ein Unterschied.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.