Elliott - Photorecording

oli

06.10.2005 - 15:14

Hi,
weiss jemand von euch ob sich die CD lohnt. 10 der 14 Lieder sind nur neu eingespielt und weiss jemand was für einen Regionalcode die beigelegte DVD hat (bisher ist die CD glaube ich nur als US-Import erhältlich)

jo

06.10.2005 - 15:18

Wenn es das bisher nur als Import gibt, wird die DVD wohl entweder mit Regionalcode 1 oder eben "All" zu erhalten (also codiert) sein. Ich tippe eher mal auf letzteren, aber garantiere für nichts.
Obwohl die Sache mit den Regionalcodes ja nicht so wild ist.

Julian

06.10.2005 - 16:27

Meint Ihr die Elliott, deren angeblich letztes Hamburg Konzert ich vor zwei Jahren oder so gesehen hab? Bin gerade ein wenig verwirrt, aber falls es die wieder geben sollte gibt es einen Emogott.

Obrac

06.10.2005 - 16:49

Nee, die gibts nicht wieder. Ich kenne zwar diese CD da oben auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Band sich in nächster Zeit wieder zusammenfinden wird.

oli

07.10.2005 - 09:12

doch von der Band ist die Rede. Anbei ein kleiner geklauter Text:
Photorecording, Revelation, 2005
Vor ziemlich genau 2 Jahren im Herbst 2003 spielten Elliott ihre letzten Shows in den USA. Direkt nach dieser Tour entschied sich die Band, die Magie des Moments, die Elliott im Angesicht ihrer Auflösung innewohnte, festzuhalten und spielte ein Live-Studio-Album ein, quasi die Set-List der Abschiedskonzerte, nur eben in live eingespielter Studioqualität. Neben jeweils 4 Songs der beiden epischen Meisterwerke „False Cathedrals“ und „Song In The Air“ sowie einem Song des Debüts „US Songs“ befinden sich 5 bis dato unveröffentlichte Songs aus der Zeit nach dem letzten Studioalbum auf „Photographic“. Nicht nur diese Tatsache, sondern eben die unglaublich intensive Live-Umsetzung ihrer bekanntesten Songs macht „Photographic“ zu einer lohnenden posthumen Veröffentlichung, die trotz des schmerzlichen Verlustes einer der wegweisendsten US-Emo-Bands aller Zeiten mehr freudige Abschiedsfeier denn trauriger Grabgesang ist. Und als sei dies alles noch nicht genug gibt es auf der beiliegenden DVD eine Dokumentation der Abschiedstour sowie etliches Live-Footage aus den letzten 2 Jahren der Band.
Tracklist:
1.Away We Drift
2.Drive Onto Me
3.Dionysus Burning
4.Blessed Be Your Own Ghost
5.Calm Americans
6.Shallow Like Your Breath
7.Drag Like Pull
8.Bleed in Breathe Out
9.Drive
10.Believe
11.Carry On
12.This Program Is Not Responding
13.Leona
14.Intro to False Cathedrals

jo

07.10.2005 - 14:09

Hört sich jedenfalls interessant an...

coheed

24.10.2005 - 11:43

habe mir die cd geordert. die audio-cd lohnt auf jeden fall auch wenn man die alben schon hat. die lieder sind nicht 1:1 nachgespielt sondern einfach noch einmal an vielen stellen mit feinen details versehen oder einfach anders interpretiert. vieles klingt direkter ohne technischen schnickschnack, aber trotzdem auf sehr hohem klanglichen niveau. die dvd läuft in meinem dvd-player, habe sie mir aber noch nicht genauer angesehen.

Obrac

24.10.2005 - 11:46

Ist "Leona" ein Millencolin-Cover? ;)

oli

25.10.2005 - 11:59

Nein Leona ist lt Linernotes ein Derivativ (so bennenen sie es) aus Dionysus Burning. Ich muss Coheed recht geben was die Lieder angeht. Klingen rockiger und frischer, wobei ich dass Vertäumte der Orginale doch vorziehe. Die DVD ist eine Documentary über das letzte Konzert inkl. einiger Livestücke von dieser (ca. 36 min)

die_muetze

13.12.2005 - 08:10

Gefällt mir sehr gut, herzlichen Dank an Obrac, weis zwar nicht wo aber in irgendeinem anderen Thread meinte er ich soll mir die mal anhören :)

Pure_Massacre

23.01.2006 - 21:54

Mann, Mann, einige Versionen auf der Platte können ja echt einiges!

Obrac

23.01.2006 - 22:43

Allerdings.. Meine Güte, die haben aber auch Songs..

Joe Black

24.01.2006 - 00:42

wow, und bei amazon für schlappe 14.99€ --- gleich mal bestellen!

toolshed

11.09.2010 - 01:53

Ein rundum würdiges Abschiedsalbum.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.