Alben, die Euer Leben verändert haben

elcielo

29.09.2005 - 22:02

Gibt es Platten die ein Leben verändern können?

anna

29.09.2005 - 22:05

gibt es threads, die es mehrmals gibt??

Polly

29.09.2005 - 22:20

Ja, sicher!... "Without you I'm nothing" von Placebo gehört definitiv zu DER Platte überhaupt in meinem Leben, die hat bei mir alles bewegt!... =) Und generell kann ich das auch über alle Nirvana-Platten sagen...

4-lefranz

29.09.2005 - 22:26

ich hatte mal einen platten, der mein leben verändert hat. wegem dem konnte ich nämlich nicht mehr richtig fahrrad fahren und bin gegen eine wand gefahren. seitdem habe ich eine krumme nase.

bitteanklopfen

29.09.2005 - 22:26

bei mir eigentlich noch nicht... vieleicht international superhits v. green day, aber auch nicht weltbewegend verändert

Kino

29.09.2005 - 22:33

Placebo - Without you I'm nothing
Dream Theater - Scenes from a memory
Porcupine Tree - In absentia
Sonata Arctica - Silence

Polly

29.09.2005 - 22:34

@ Kino: Wir verstehen uns... ;)

passenger

29.09.2005 - 22:35

deftones - white pony
incubus - make yourself
a perfect circle - mer de noms
starsailor - love is here

ano

29.09.2005 - 22:48

Tocotronic - Digital ist besser
Das Potential schon mit dem ersten Ton bewusst wahrgenommen.

soo

29.09.2005 - 22:50

u2-achtung baby
Bon jovi - these Days
michael jackson-dangerous

phänomenal

spin

30.09.2005 - 17:53

der queen of the damned soundtrack

libertine

03.10.2005 - 17:01

the strokes - is this it?
new order - get ready
the libertines - UP the bracket

die haben mich auf den richtigen weg gebracht

ich bin eine schalkerin

03.10.2005 - 17:04

tokio hotel-ich hatte nachts albträume das sie auf platz 1 in die charts kommen und dann ist es passiert!

ich glaube in ein ding gerufen liebe

05.10.2005 - 00:32

alle platten, die ich käuften tat und geschenkt bekommen habte, verendeten mein leben.

Jose-Passillas

05.10.2005 - 01:11

Foo Fighters - There Is Nothing Left To Lose
--> brachte mich mit 11 zur (alternativen)Rockmusik
Incubus - Morning View
--> brachte mich zum Schlagzeug spielen und zum fanatischen lieben einer Band
Dredg - El Cielo / Trail Of Dead - Source, Tags & Codes / Placebo - Without You I´m Nothing / Coldplay - Parachutes
--> brachten mich allesamt sehr oft zum Weinen(insbesondere, "Whoa is me" von der El Cielo...HERR GOTT NOCHMAL, WIE KANN MAN NUR EIN SO PERFEKTES ENDE FÜR EINEN SONG SCHREIBEN, UND WIE KANN ES NUR SO TRAURIG SEIN)

Einer der mal sagt was er denkt / Fett bestückt !!

05.10.2005 - 01:21


Bonnie prince Billy hat mir gezeigt, das Musik auch anders funktioniert und unbeschreiblich sein kann. Ich sag nur "Ease down the road". Diese Platte ist nicht zu greifen und schwebt über allem. Keine fette produktion und son schnick schnack. Einfach musik vom anderen Stern.

Punkrockgirl(16)

05.10.2005 - 11:42

@schalkerin

Träum dann bitte nicht auch noch davon dass des hässliche
Scheiß-Froop-Kind mit Fruchtalarm auf die 1 kommt!
Wenn das passiert, wander ich aus!

Gedankenfilmer

05.10.2005 - 13:50

der beitrag vom user "ich glaubte an ein ding..." hat mein leben grad verändert ;-) wahnwitzig-witzig!

sonst:
The Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness
Leonard Cohen - Greatest Hits
Sigur Ros - Aegetias Byron (so verändert,dass ichs noch nich ma auswendig schreiben kann *gg)
Tocotronic - Digital ist besser
Tori Amos - Earthquakes
16 Horsepower -Secret South,vor allem Konzert dazu
Kate Bush - The Red Shoes
Neil Young - Rust never sleeps live

crowe

16.10.2005 - 15:50

Alice In Chains (Dirt)
Madseason
Jeff Buckley (Grace)
Ryan Adams (Heartbreaker)
Whiskeytown (Pneumonia)
Sigur Ros ("()")

leKeks

16.10.2005 - 15:54

platten die mich prägen (und somit mein denken/leben verändern)gibt es viele, aber es gibt eine mit der hat das angefangen, daher nenne ich sie hier mal

Oasis - Definitely Maybe

brokenheart.de

16.10.2005 - 15:57

Metallica - Black Album (hat mich zum Metal gebracht)
Rhapsody - Symphony Of Enchanted Lands
In Flames - Clayman (hat mich dem härteren Metal näher gebracht)
Killswitch Engage - The End Of Heartache (hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet)

inken

16.10.2005 - 18:07

the verve - urban hymns
incubus - morning view
nirvana - in utero

Senilm

20.10.2005 - 16:11

Alles von Modest Mouse !

Rick

20.10.2005 - 16:34

Faith No More - Angel dust
hat meinen musikalischen Horizont immens erweitert

Rocket From The Crypt - All systems go Vol. 2 (der erste Schritt in die Abhängigkeit), diese Band hat mir gezeigt, dass wenn man cool sein will, es nicht reicht ünberall gehypt zu werden. Die wirkliche Coolheit liegt im Handeln und den Taten der Band...

Hot Snakes - Suicide invoice
beste Pladde wo gibt! Ohne diese Scheibe wäre ich vieeeell ärmer...

Bad Religion - Stranger than fiction
Mein Einsteig in den Punk und der Beweis, dass Punks nicht nur asoziale Doofis sein müssen

The Busters - Best of...
Hat mich für den Ska begeistert

Smoke Blow - German angst
Unglaublich einfach....

Helmet - Betty
Yeah! Kulturshock damals für mich...Geiles Teil...Hat mir eine absolute Lieblingsband beschert

Quicksand - Manic compression
Türöffner für den Postcore!


Lord Paddington

20.10.2005 - 18:08

DiRe StRaItS
LOVE OVER GOLD

Paul McCartney & Wings
WINGS OVER AMERICA

Diese Scheiben habe ich mein halbes Leben lang gehört...klar beeinflusst das!!!

Zentralveriegelung

20.10.2005 - 18:17



Wenn ich erhrlich bin, dann hat diese Seite mit ihren Kritiken mein Leben etwas verändert!

ich

20.10.2005 - 18:18

Muse - Origin of Symmetry
Tool - Aenima
APC - Thirteenth step
Smashing pumpkins - Mellon Collie...
Blackmail - Bliss, please
Cave in - Jupiter
Soad - Toxicity

mister universum

20.10.2005 - 19:10

Aphex Twin - Drukqs
John Frusciante - niandra LaDes & Usually Just A T-Shirt

Rise Above

20.10.2005 - 19:34

Da gibts nur eine:

Nevermind

dude

20.10.2005 - 22:18

Beefheart - Trout Mask Replica

ohne Worte :-)

engholm

20.10.2005 - 22:33

Wie kann man bei sowas nur Nirvana nennen?

beckes

20.10.2005 - 22:44

Joy Division - Closer

J!!!!!

20.10.2005 - 23:37


Das Album mit dem Mann der eine Maske auf hat und fünf Finger zeigt und einen Mantel anhat und einen Hut und darauf liegt ein Federball!

Genau die!

Spacko

21.10.2005 - 00:37

Die Dinos: You're living all over me.
Aber kennt ja keiner hier im Kindergarten.

Mongo

21.10.2005 - 01:02

Cool du hörst unbekannte Musik, Respekt.

Rick

21.10.2005 - 10:59

@Spacko: Meinste Dinosaur Jr.? Von denen hab ich nur die Bug...

Silberlocke

21.10.2005 - 11:47

ganz klar: Neil Young Decade

Spacko

21.10.2005 - 13:30

So unbekannt nun auch nicht

Spenderleber

21.10.2005 - 14:07

Und wer Dinosaur Jr. nicht kennt ist doooof! Bähhhh!
*mitmeinerbabyrasselaufspackohau*

Sehr tolle Platte übrigens.

Spacko

21.10.2005 - 14:13

Hehe, thx Herr Leberkäse...

Spenderleber

21.10.2005 - 14:19

Kauf dir auch die
Television - Marquee Moon, wenn du sie nicht schon hast.

Übrigens bist du wohl einer der wenigen hier, die meinen Nickname richtig deuten können.
Österreicher? Wolf Haas-Fan? Josef Hader-Fan?

Tuschi

21.10.2005 - 14:57

1. Three Minute Poetry - Slowly Learning That Love Is Okay

Weder ein musikalisches, noch ein lyrisches Meisterwerk, aber früher hat es mir persönlich geholfen. Sehr sogar.

2. Taking Back Sunday - Tell All Your Friends

Höre das Album, seitdem es draußen ist und das ohne mich jemals dabei gelangweilt zu haben. Für mich persönlich ein Meisterwerk, auch wenn hier wieder hinzuzufügen ist, dass es objektiv gesehen sicher kein Meisterwerk ist.

3. Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden

Hier hätte ich auch sicherlich ein anderes Album wählen können, doch hier fing meine Liebe zu den Texten an. Außerdem haben Kettcar mir die deutsche Musik wieder sehr nahe gebracht.

Linkin Park Girl

22.10.2005 - 16:38

Meteorda von Linkin Park hat mein Leben total verändert...

Safe Custody Account

13.12.2006 - 14:13

Gang of Four - "entertainment!"

radiohead

13.12.2006 - 14:16

ok computer

Dan

13.12.2006 - 14:17

Guns and Roses - Appetite for Destruction
Radiohead - Kid A

sind eben zwei

Indii

13.12.2006 - 15:55

The Offspring - Americana
Hat mich zur Rockmusik gebracht, vorher war ich eigentlich fast amusikalisch.

Pink Floyd - The Wall
Absoluter Höhepunkt bezüglich Kreativität, sowohl musikalisch als auch textlich.

Kyuss - (Welcome To) Sky Valley
Die Platte hat mir gezeigt, dass auch abseits des Punk Rock spannende Musik mit elektrischen Gitarren gemacht wird.

mclusky - Do Dallas
Der Sound, die Energie, das Songwriting!

Deaf

13.12.2006 - 16:00

Oasis - Moring Glory

Ich war noch jung, war hin und weg von dieser Platte. Es hat damals einfach alles gepasst. Aber nie wieder wird es so sein.

claudi

13.12.2006 - 16:04

Rammstein-herzeleid
manson-antichrist superstar

Lyxen

13.12.2006 - 16:08

Incubus - Morning View

Brachte mich zu guter Musik

Refused - The Shape of Punk to Come

Weckte mein Interesse an politischem Punk/HC

The (International) Noise Conspiracy - Armed Love

Durch die Platte bekam ich wesentlich mehr Interesse an Politik

Offspring - Americana

Bracht mich genau wie user Indii zur Musik.

Thursday - War All the Time

Das düstere, die Wut, einfach geil.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.