Colourful Grey - Songs for solitary soccer stars

Armin

28.09.2005 - 11:54

Kennt die obigen jemand? Zählen zum deutschen Emo-Nachwuchs, vergleichbar mit Three Minute Poetry, bringen aber auch hochinteressante Cure-Einflüsse in ihren Sound mit ein. Album "Songs for solitary soccer stars" erscheint am 21.10.

Live antestbar hier:

COLOURFUL GREY
01.10. Lebach - Werkstatt
02.10. Darmstadt – Oetinger Villa
05.10. Gera – Klaushaus
08.10. Bonn – Kult 41
10.10. Köln – Stereo Wonderland
13.10. Aachen – AZ
14.10. Moormerland – Phoenix
16.10. Leicester (UK) – The Attik
17.10. Wrexham (UK) – The Talbot
19.10. Doncaster (UK) - Leopard
20.10. Stoke on Trent (UK) –The Glebe
21.10. Chatham (UK) – Tap N Tin
22.10. Worcester (UK) – Arts Work Shop
23.10. Worcester (UK) - Face The Music Record Store
24.10. Frankfurt – Cookies
(wird fortgesetzt)



Nicht sensationell, die Band, aber bei dem, was das Genre aus Deutschland in letzter Zeit brachte, eine besondere Erwähnung wert.

Armin

05.10.2005 - 22:57

COLOURFUL GREY „Songs For Solitary Soccer Stars”, Vö 24.10.
(Album/Bereiche Presse, Online, Radio)

Nach zwei EPs und ihrem Debüt-Album (2003) präsentieren die Frankfurter Colourful Grey eindrucksvoll auf dem zweiten Longplayer ihren melancholischen und temporeichen Indie-Rock. Nachdem das Album bereits sehr erfolgreich in England via Lockjaw Records erschienen ist, kommt nun auch die Heimatbasis in den Genuss des neuen Werkes.
www.colurfulgrey.de



*hype*

Chrissi

10.10.2005 - 16:30

Nicht so streng:
Die Musik hat einen Charme, den man nicht so mir-nichts-dir-nichts von der Hand weisen kann.
Lasst euch mal drauf ein.
Ist kein Haus, aber ein solides Fenster.

Armin

04.01.2006 - 19:47

COLOURFUL GREY
28.01. Kelkheim – Jazzclub
03.02. Flensburg – Volksbad

Christian

30.05.2007 - 11:03

Traurig. Die nächste tolle Band aus Frankfurt geht in die Annalen ein.

COLOURFUL GREY lösen sich auf!

Nach über Zehn Jahren Bandbestehen und geschätzten 200 Konzerten werden sich COLOURFUL GREY gegen Ende des Jahres auflösen. Die Entscheidung mag überraschend erscheinen, sie ist jedoch eine reiflich überlegte.
Unser wunderbarer Bassist Dimi „Mr. Jimmy\" Conidas teilte uns schweren Herzens mit, dass er die Band aufgrund eines zu geringen Zeitbudgets leider aufgeben müsse, um nicht Gefahr zu laufen, halbe Sachen zu machen. Dazu muss man wissen, dass Dimi ein eigenes Studio betreibt, in einer weiteren Band den Posten des Sängers und Gitarristen innehat und zwischendurch als Friseur seine Brötchen verdient. Der Versuch, dies alles mit dem Bassspielen bei COLOURFUL GREY unter einen Hut zu kriegen scheiterte leider auf Dauer, so dass er sich entschloss, die Band zu verlassen. Das geschah zwar nun eher plötzlich, war aber bei genauerem Hinsehen fast absehbar.
Nun sahen wir uns wieder mit der gleichen Situation konfrontiert, in der wir uns bereits Anfang 2006 befunden hatten: Kein Bassist und kein (dauerhafter) Ersatz in Sicht. Allerdings mit einer riesigen Lücke, die ein guter Bassist und noch besserer Backgroundsänger hinterlassen hatte. Die Messlatte für einen etwaigen Nachfolger war hoch gewandert, denn Abstriche will man nun wirklich nicht mehr machen.
Das ist somit bestimmt auch einer der Gründe, warum wir uns nun nicht mehr auf die Suche nach einem neuen Mann am Bass machen wollen. Eine mühevolle Suche, endloses Einarbeiten und die Schwierigkeit, wieder einen neuen Charakter in ein bestehendes Gefüge einzugliedern. Diese Hürde wollen wir nicht mehr nehmen. Die Entscheidung war keineswegs einstimmig und wird in dieser Form auch nicht uneingeschränkt von allen Bandmitgliedern mitgetragen, aber ich muss sagen, dass vor allem mir (Philipp) einfach die Kraft fehlt noch einmal drei Schritte zurückzugehen, um dann irgendwann (vielleicht!) vier nach vorne machen zu können.

Es ist Zeit für Veränderungen und 2007 ist das Jahr dafür! Wir werden nicht tatenlos zusehen wie sich die Musiklandschaft ohne uns verändert, wir werden mittendrin sein! Mit neuen Ideen, neuen Projekten und neuen Gesichtern.
Und wir gehen nicht ohne die Party des Jahres veranstaltet zu haben! Vermutlich Ende September steigt im Frankfurter Sinkkasten das letzte COLOURFUL GREY Konzert (vor der Reunion 2050) aller Zeiten mit allen unseren Freunden, neuen, alten und uralten Songs, einer Abschieds-CD mit den letzten Aufnahmen und dem Big-Sell-Out des Merchandise!
Putz euch raus, schmeißt euch in Schale, erzählt es euren Freunden und seid dabei,
sonst verpasst ihr die Sause, von denen ihr noch euren Enkeln erzählen könnt!

oliver

30.05.2007 - 14:19

Habe sie als Vorgruppe von appleseed cast in fulda gesehen. waren ganz ordentlich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.