Traffic

bee

06.09.2005 - 17:11

mal wieder ne Cassette rausgekramt - Traffic - On the road. Dabei ist mir mal wieder bewusst geworden welch grossartige Band das doch war - schlicht Klassiker ala Pink Floyd oder King Crimson.
*
Jim Capaldi/Steve Winwood/Dave Mason Songwriter der Extraklasse (man höre sich nur mal Sometimes I feel so uninspired oder 40.000 headmen an) - Reebop Kwaku Baah mit der besten Bongo Percussion
der Rockgeschichte - Ron Wood mit feinen Flute/Sax Beiträgen. Die frühen Alben stark
in English Folk verhaftet (Traffic, John Barleycorn) - danach Prog/Folk Crossover mit Jazzeinflüssen vom allerfeinsten (die Alben Low spark of high heeled boys, Shoot out at the fantasy factory) und besagtes Live Album.

helmer

06.09.2005 - 17:16

wer kennt die gruppe nicht habe 1968 im mai traffic in zürich gesehen.superconcert

charras

06.09.2005 - 18:21

Dear Mr. Fantasy (Live), die 40000 Headmen Tour
is ne geile CD...

bee

06.09.2005 - 19:38

echt - live 1968?? ob das soundmässig so abenteuerlich war wie die live Stücke von Last Exit,-) Überhaupt kenn ich keine Band die relativ gesehen so viele Liveplatten rausgebracht hat wie Traffic. Die Welcome to the canteen ist auch ganz klasse. Und bei den Songs vergass ich den Mason Song Shouldn't Have Took More Than You Gave - whow!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.