Welche Lieder würdet ihr covern?

think

05.09.2005 - 21:11

hey welche lieder würdet ihr selbst covern wenn ihr könntet ich würde von papa roach time and time again neu aufnehmen , bitte begründet auch warum ihr gerade euer lied ausgesucht habt , wenn ihr mögt

lisaa

05.09.2005 - 21:16

also ich würd garkein lied covern...

görk

05.09.2005 - 21:17

ich würde elite von den deftones covern weil ich es besser machen würde......vielleicht

world

05.09.2005 - 22:21

ich würde nothing else matters von metallica covern!!!!!!!

sonic

05.09.2005 - 22:43

summer of 69

Mister Universum

05.09.2005 - 23:33

"Geh doch zu Hause, du alte Scheiße"

blast664

05.09.2005 - 23:34

wir ham mal "Die Eier von Satan" gecovert

Ujulala

05.09.2005 - 23:39

lieder, die mir was bedeuten, um ne persönliche note reinzubringen...

world

06.09.2005 - 00:54

@ujulala
und welche songs wären das?!

passenger

06.09.2005 - 01:46

an die deftones, too, apc, porcupine tree und dredg songs würd ich mich nicht ranwagen.
ich mmöchte cover:
Interpol - evil
starsailor - poor misguided fool

o'reilly

06.09.2005 - 08:25

Wir covern unter anderem Buddy Holly's "Everyday" und Mother Tongue's "CRMBL".

Confusius

06.09.2005 - 09:38

Wir covern "Sober" von Tool und "Everything zen" von Bush (den Bush Song aber nur, weil wir eine halbe Stunde brauchten, um ihn einzustudieren). Die Nummer ist so was von simpel und darf auch gerne wieder aus dem Programm fliegen.
Es gibt eine ganz rare Version von Portisheads "Glory box" mit sehr kaputten Gitarren - das wäre mein Kandidat für eine weitere Coverversion (wo bekommt man die CD "TripHop reconstructed?). Auch ein netter Kandidat wäre "Weeds" von Life Of Agony...

Sid Vicious

06.09.2005 - 11:27

Also die Lieder die ich gerne covern würde, worauf ich aber aus Gründen der musikalischen Eigenständigkeit verzichte, sind:

01) Sex Pistols - Problems (dieser Text)
02) The Clash - Career Opportunities
03) Sex Pistols - C'mon Everybody
04) Sex Pistols - Something Else (beide im Original von Eddie Cochran)
05) Ramones - Oh Oh I Love Her So
06) Iggy Pop - Search And Destroy

Das war's glaub ich ....

leKeks

06.09.2005 - 11:39

ich würde es mit Velvet Undergrounds - Heroin probieren, nur um grandios zu scheitern

@lekeks

06.09.2005 - 12:12

wieso? sind doch nur 2 akkorde.

IIIH-´ne Spinne!! HILFE!!!!!!!!!!

06.09.2005 - 17:39

TTTTOOOOKKKKIIIIOOOO HHHOOOTTTEEELLL____DDDDUURRRRCCCHHH DDDDEEENNN MMMOOONNNSSSUUUNNN!!

simon

06.09.2005 - 18:53

Knockin' On Heaven's Door!

world

06.09.2005 - 19:19

nein, alles bloß nich tokio hoteeeeeeeeel

nero-for-gladbach

06.09.2005 - 21:21

ich will nie wieder eine punk/hc band sehen/hören die eines der folgenden stücke covert:

"blitzkrieg bop" von den ramones
"young ´til i die" von 7 seconds
"if the kids are united" von sham 69

es reicht!!!

Lennon

06.09.2005 - 21:25

unusere band hat toxic von britney spears in eine art ac/dc song verwandelt. ich lache heute noch wenn ich die version höre.

vlt sollten wir sie an BMG schicken

Der Claus

06.09.2005 - 21:26

Hurt von NIN / Johnny Cash
Maria von Ratm als Acoustic (grübel noch wie das geht)

hehe

JD

21.01.2006 - 11:38

slayer - bloodline
sepultura - roots bloody roots
depeche mode - enjoy the silence
mötley crüe - girls, girls, girls
chris issak - wicked game
bon jovi - always
depeche mode - its no good
youssou n´dour - 7 seconds

und Röyksopp - what else is there? (werden wir noch covern)

Kabuki

21.01.2006 - 11:49

grundsätzlich irgendwas, was sich von dem programm der beschissenen coverbands in der gegend absetzt.
ich kann sachen wie sweet home alabama, eine verhunzte version von van halens jump (die seltsamerweise immer kurz vor dem solo aufhört), everything about you von ugly kid joe oder irgendwas von anouk nicht mehr hören.

ich würde tendieren zu sachen wie
comfortably numb von pink floyd
cowboys from hell von pantera
sins of omission von testament
cry for you von andy timmons
cover me von richie kotzen (haha, das lied und der name)
eigentlich gibt es haufenweise tolle sachen zum covern. hauptsache nicht der normale coverband-stanard.

Lenn-on

21.01.2006 - 11:53

unsere band hat toxic von britney spears gecovert

Kabuki

21.01.2006 - 11:58

Lenn-on (21.01.2006 - 11:53 Uhr):
unsere band hat toxic von britney spears gecovert

du wiederholst dich ;)

Euro

21.01.2006 - 12:00

Green Day-Holiday
Turbonegro-Get it on
Farin Urlaub-OK
The Bravery-Unconditional
The Killers-Mr. Brightsite

DAs sind so die geilsten Lieder,die ich da ich Gitarre spiele covern würde.

avail

21.01.2006 - 12:03

wenn ich meine kollegen mal zu nem cover überreden könnte, dann:

johnny cash - the man comes around
as friends rust - home is where the heart aches
darkest hour - low
peter gabriel - solsbury hill
alkaline trio - this could be love

so oder so ähnlich ^^

JD

21.01.2006 - 12:04

"grundsätzlich irgendwas, was sich von dem programm der beschissenen coverbands in der gegend absetzt."

richtig! besser könnte ich das auch nicht sagen. ;)

Euro

21.01.2006 - 12:09

Ja das stimmt bei uns in der Gegend ist es wie üblich Nirvana und die Ärtzte, aber Cover von Indie Bands gibt es nicht so.Ist halt der normale standard von Cover Bands,die irgendwie ein bisschen eingeschränkt sind in ihrer Songauswahl.Nirvana kann ich nicht mehr hören aber Ärtzte kommen immer gut.DAs schlimmste Lied zum Covern ist Zombie, da könnte ich jedes Mal kotzen ganz ehrlich.

Khanatist

21.01.2006 - 12:09

Gutes Thema, ich kriege nämlich fast nur noch das Würgen, wenn ich nur das Wort "Cover" lese, weil es für jede verdammte Indie/Punk/Hardcore- und auch Metal-Band (egal wie extrem) anscheinend den selben Pool mit ca. 30-35 Liedern gibt, die man covern sollte. Besonder schlimm ist es mit "Raining Blood" von Slayer und irgendwas von Burzum.

Daher, selbst wenn es aufgesetzt klingen mag: Etwas covern, das ziemlich unbekannt ist, und dem so gehuldigt werden kann (war das nicht mal Sinn der Sache?). Eine dicke persönliche Note ist auch von Vorteil, es nützt irgendwie nichts, wenn Union Youth Nirvana covern und Athlete Coldplay, daher: Ein wenig außerhalb des Genres fischen. Groß genug ist die Auswahl ja wohl :)

JD

21.01.2006 - 12:13

"...bei uns in der Gegend ist es wie üblich Nirvana und die Ärtze,..."

ach ja, wo nicht?... wo nicht? ;)

Kabuki

21.01.2006 - 12:16

Khanatist (21.01.2006 - 12:09 Uhr):
Besonder schlimm ist es mit "Raining Blood" von Slayer

REIGN IN BLOOD!!! WAAH...LERNT ES ENDLICH!!! ;)

Khanatist

21.01.2006 - 12:32

RAINING BLOOD!!!!!!!!111 Siehe und lerne:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000062YAZ/qid=1137843056/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-3551513-5057357

Albumstitel != Songtitel

Lenn-on

21.01.2006 - 12:37

ich würd gern mal ring of fire covern

JD

21.01.2006 - 12:39

aber bitte nicht so wie die H-Blockx!

Lenn-on

21.01.2006 - 12:40

also bitte

Sheriff_Lobo

21.01.2006 - 12:47

"Raining Blood" = Lied Nr. 10 von "Reign In Blood". Lernt es doch endlich.

Sheriff_Lobo

21.01.2006 - 12:49

Oh, mein wertvoller Beitrag kommt ca. einen halben Tag zu spät. Das kommt davon, wenn man parallel von dem wundervollen Aggro/eBay-Thread in seinen Bann gezogen wird.

Kabuki

21.01.2006 - 13:06

oops. mein fehler mit slayer. *duck

Piepi

21.01.2006 - 14:04

Mh... Ich würde gerne Covern:

Bright Eyes - Landlocked Blues und anstatt dem Part wo die Trompeten einsetzen, das Ding in ein PostrockEpos verwandeln ^^

ludacrismac17

21.01.2006 - 14:08

Twist von Korn^^

bitteanklopfen

21.01.2006 - 14:27

wir haben vor kurzem mal last breath von mad caddies gecovert, soviel spaß hatte ich bei einem lied selten, ansonsten haben wir schon mal sachen von pink floyd, steadman, falco, herbert grönemeyer( und es war umwerfend gut ;)), cure, helldorado und ... nirvana gecovert, ist aber sonst schon lange her, um ehrlich zu sein, wir sind stark mittelmäßig
achja, wenn ihr in einem song ein saxophon einsetzt, obwohl da gar keines vorkommt, schlägt das in vielen fällen ein wie ne bombe

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.