MC5

Zu Zu

08.08.2005 - 12:30

And right now it's time to...KICK OUT THE JAMS MOTHERFUCKERS!

So, jetzt gibt es einen MC5-Thread!

regular john

08.08.2005 - 17:26

Erstes Album großartig, danach überflüssige Band.

The Stooges sind um Klassen besser.

Norman Bates

08.08.2005 - 17:38

Ich kenne auch nur Kick out the jams, und zwar als RATM-Coverversion. Vorher nie was von MC5 gehört.

Stefan

08.08.2005 - 17:52

Kick Out The Jams ist essentiell.

Monsoon

08.08.2005 - 18:50

Es gibt auch eine deutsche Version, die lautet dann:

"Schiess die Marmeladen raus!"

;-)

charras

08.08.2005 - 19:26

Sister Ann (live)ist ein echter Knaller,
ansonsten gefallen mir die nicht so gut, wobei
ich nicht alles kenne...

Zu Zu

08.08.2005 - 20:48

Das Problem war eben, dass man die Live-Energie nie ins Studio übertragen konnte. Das macht die Live-Alben trotzdem nicht schlechter.

XXX

08.08.2005 - 21:11

nachdem john sinclair im knast gelandet ist ist die band den bach runter gegangen. ansonsten erstes gutes debüt album und wie regular john sagte die stooges sind um längen besser.

blush

19.09.2005 - 21:47

Am Freitag, nach dem NIN Konzert sind wir doch einfach so noch ein bisschen clubben gegangen. Hab mich doch zuerst etwas über den üppigen Preis gewundert, aber kurz darauf wurde so einiges klar. Da haben die alten (überlebenden) Herren von MC5, Wayne Kramer, Michael Davis and Dennis Thompson zusammen mit Gilbey Clarke von Guns´n´Roses aufgespielt. Und das war verdammt noch mal geil. Altherenrock, aber so was von straight. Vor vielleicht 80-90 Leuten, eine Hammershow. Was für ein Tag.

gu-nit

18.04.2006 - 18:56

threadtitel sagt eigentlich eh schon alles - gibt es auch eine studiofassung von kick out the jams ? ich hab da irgendwie den überblick verloren.

gracias

Zu Zu

18.04.2006 - 23:12

Nein.

Zu Zu

18.04.2006 - 23:13

Aber MC5 im Studio ist ja eh pfui-bah.

Le-nnon

19.04.2006 - 10:26

nach dem album war schon die luft raus

TOM

31.05.2006 - 17:06

mc5 waren immer eine reine rocknroll kapelle beeinflußt von chuk berry, little richard und konsorten, da war auch der sound vom studioalbum "back in the usa" entsprechen minimalistisch,by the way, 1970 ein rocknroll album mit 11 songs in 28min runtergerissen auf den markt zu werfen das war absoluter PUNKROCK :) bei dem ganzen progressiven hippie gewabber zu der zeit....
mfg

maikund

02.02.2007 - 20:34

MC5 waren mindestens genausogut wie die Stooges-American Ruse, sister Anne, Looking at you,(als Single, nicht die LP)over and over, gotta keep movin'...,finde ich, Killer, saugute Studio-Sachen...Die Stooges haben ja auch nicht so viel Gutes auf den reguläre Studion-LPs veröffentlicht...Da sind die Live im Studio Sachen das Beste. Die Energie von Kick out the Jams ist unerreicht...Kenne z.b. kein so gutes Stooges-live-album.Und in Sachen Einfluss waren MC5 wichtiger.Alle wollten sein wie MC5- die Stooges, die New York Dolls sowieso ...und die Ramones waren auch große MC5-Anhänger (klar auch Stooges)....Wer ist RATM?

TTT

17.02.2007 - 23:26

MC5 lovethisrocknrollsound!!!!
wohl das geilste aus den 60ties!

Aua

18.02.2007 - 01:26

"Starship!!!!"

ist übrigens von Sun Ra!!

Patte

28.03.2007 - 18:37

Welche Songs kicken ähnlich wie Kick out the jams?

Und wie heißt das Debüt-Album?

Patte

28.03.2007 - 18:53

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...hab hier zwei Versionen des Songs KOTJ...die eine rockt mehr als die andere, beide scheinen live zu sein (wobei die erste auch im Studio sein könnte, dann halt sehr roh aufgenommen, so klingt es). Allerdings ist auf dem gleichnamigen Album KOTJ genau die Version, die mir nicht gefällt. Wisst ihr wovon ich rede`?

TTT

26.05.2007 - 19:46

@ patte

kick out the jams gibt es meines wissens nur als live version, die auf dem offiziellen debütalbum ist eine frühe version (1969) und recht rough daherkommt ich kenne eine späte (1972)version ruhiger und progressiver, als vidio seinerzeit live im beat club in deutschland, guck mal bei youtube rein....

Patte

26.05.2007 - 21:13

Achso, dann habe ich wahrscheinlich noch zusätzlich die Version von Babes in Arms, die find ich nämlich doof. Ich mag nur die, die auch im Vorspann von "Baader" läuft. ;)

The MACHINA of God

15.12.2017 - 19:38

Whhoo! Geile Band. Ja, jetzt erst entdeckt.

noise

16.12.2017 - 12:21

Interessant. Erst letztens mal wieder aus nostalgischen Gründen angehört. Waren früher bestimmt essentiell. Kann dem aber heute nicht mehr so viel abgewinnen.

Achim Fan

16.12.2017 - 12:25

allen respekt für machina verloren

wilson (ausgeloggt)

16.12.2017 - 12:30

man darf also moderator werden ohne mc5 zu kennen!?

The MACHINA of God

16.12.2017 - 13:25

Jo, darf man. :)

fuzzmyass

10.05.2018 - 22:38

Im nobember ist wayne kramer mit einer all star band als mc50 zum 50sten hierzulande auf tour... kim thayl und matt cameron von soundgarden, don was am bass, brendan cantry von fugazi und der sänger von zen guerilla sind in der band.... wird sicher geil

Telecaster

23.11.2018 - 00:32

Morgen!!! München!!!

fuzzmyass

23.11.2018 - 14:06

Matt Cameron ist afaik nicht dabei in Europa, dafür halt aber Brendan Cantry von Fugazi an den Drums. Und am Bass ist Billy Gould von Faith No More dabei statt Don Was.
Dazu noch Brother Wayne Kramer und Kim Thayl an den Gitarren = Killer Band! I am ready to testify!

The MACHINA of God

23.11.2018 - 16:18

Ist ja ne richtige Supergroup.

Majo(r)

23.11.2018 - 16:23

Dennoch, Queen sind geiler!

Telecaster

24.11.2018 - 11:32

NIcht zu vergessen: Marcus Durant von Zen Guerrilla. Stimmlich so dermaßen nahe an Rob Tyner. War ne Wahnsinns-Show gestern, eines meiner Konzerte des Jahres. Wer noch die Möglichkeit hat, die irgendwo zu sehen - hingehen. Ihr werdet es nicht bereuen.

fuzzmyass

24.11.2018 - 23:35

Ja, war ein großartiger Abend mit einer Super Band

Telecaster

03.02.2024 - 00:04

Oh Mann.
R.I.P. Wayne Kramer.

Z4

03.02.2024 - 00:09

Waren die gut?

Telecaster

03.02.2024 - 00:10

Machst du Witze? Eine der bahnbrechendsten Rockgruppen überhaupt.

Z4

03.02.2024 - 00:11

Noch nie jehört von.

Eiersalat

03.02.2024 - 00:49

Cpt. Ahnungslos wieder am Start

Volta

03.02.2024 - 01:05

Echt jetzt… Scheiße (Pardon!)… R. I. P. . Ich habe mir damals auf Empfehlung nach einem Melvins-Konzert (Forum Bielefeld) eine Best Of (Babes in Arms) gekauft. Damals (wie heute) fand ich viele Songs „mindblowing“. Allen voran „Kick Out The Jams“.

fuzzmyass

03.02.2024 - 02:46

Oh nein, er wollte dieses Jahr noch das MC5 Allstar Album veröffentlichen :(
RIP, einer der größten

Telecaster

06.02.2024 - 10:38

@Volta

Die Melvins waren seine Backing-Band für die Neuaufnahme von "Poison" auf dem großartigen Album "The Hard Stuff".

fuzzmyass

06.02.2024 - 11:01

Seine Autobiographie, auch The Hard Stuff benannt, ist auch sehr lesenswert...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.