Der Nebenprojekte-Thread

Buttergeist

06.08.2005 - 08:13

So, ich bilde mir ein, daß dieser Thread ganz nützlich sein könnte. Wie es geht? "Hauptband" zwecks Übersichtlichkeit fettgedruckt, darunter die Nebenprojekte und in Klammern die Namen der Bandmitglieder, die das Nebenprojekt zu verantworten haben.

Ich fang mal mit was hübschem an:

Belle & Sebastian
-Looper (Stuart David)
-The Gentle Waves (Isobel Campbell)

Habe fertig. Der nächste bitte.

Dirk

06.08.2005 - 23:07

Leider weiss ich nicht, wie das mit dem fettgedruckten geht...
aber hier (fettgedruckt denken):
The Walkabouts
- Chris & Carla (Chris Eckman & Carla Torgerson)
- Chris Eckman
- Carla Torgerson
seit sie kein Paar mehr sind, machen sie keine Duoplatten mehr.

Bill

07.08.2005 - 00:01

The Blood Brothers
- Waxwing (Cody Votolato)

Girls Against Boys
- New Wet Kojak (Scott McCloud, Johnny Temple)

Buttergeist

07.08.2005 - 07:49

Ich hab das Forum mal wieder überschätzt. :-(
Also, das mit dem fettgedruckten bitte im Test-Thread üben, und hier nicht alles versauen, danke!

Piepi

07.08.2005 - 11:39

Sonic Youth

Ciccone Youth
Free Kitten
Jim O'Rourke
Loose Fur
Thurston Moore
Lee Ranaldo
SYR (wobei die ja nur so halb zählen, da da manchmal auch alle mitmachen)

Uh huh him

07.08.2005 - 12:49

The Unicorns

Islands (2/3 der Band)

Armin

07.08.2005 - 14:22

Ich denke, der Thread stiftet eher Verwirrung. Wie jeder, in dem es um viele Bands gleichzeitig geht. Aber bitte.

Bill

07.08.2005 - 15:46

Den Thread finde ich eher interessant als verwirrend.

Blur
- Gorillaz (Damon Albarn)

Stefan

07.08.2005 - 16:07

Sowas wie Armin wollte ich auch schon schreiben. Die Threadidee ist vielleicht gar nicht mal schlecht, nur sollte es irgendwie zielgerichteter ablaufen.

Seiltänzer

07.08.2005 - 16:09

Naja, wenn sich ein Admin erbarmen würde, Arboks Amoklauf in den Test-Thread oder Chat-thread zu verschieben (oder am besten gleich komplett zu löschen), wäre das ganze auch wieder um einiges übersichtlicher...

Buttergeist

07.08.2005 - 16:45

@Armin:
Was meinst du mit verwirrend? Im Prinzip ist es echt nicht schwierig zu verstehen. Allerdings sehen die fettgedruckten Bandnamen auf den ersten Blick wie Usernamen aus, auch wenn Datum und Uhrzeit fehlen.
Ich wäre auch dafür Arboks Testpostings zu löschen.
Naja,egal. Weiter gehts:

Built to Spill
-Halo Benders (Doug Martsch und Calvin Johnson von Beat Happening)
-Doug Martsch (hat ein Blues-Soloalbum rausgebracht)
-Treepeople (Vorgängerband)

Buttergeist

07.08.2005 - 16:47

Und dann mach ich's natürlich selbst falsch. Klasse! :-(
Also gut, vergesst das mit dem fettgedruckten. ;-)

Arbok

07.08.2005 - 16:53

@seiltänzer
Mann bist du ein lustiger Typ!
Ich find dich echt immer sympathischer!

Stefan

07.08.2005 - 19:50

Verwirrend wohl, weil eine beliebige Aneinanderreihung zahlloser Bands keinem klaren Zweck folgt ;)

Seiltänzer

07.08.2005 - 19:54

Dachte der Zweck wäre die Befriedigung darüber, wie toll man sich im Musikgeschäft auskennt...
Das braucht jeder mal. ;)

Stefan

07.08.2005 - 19:56

Na, dann..... :-))

Seiltänzer

07.08.2005 - 19:59

Wobei sich meine Selbstbefreidigung bisher in Grenzen hält (jaja, diese Aussage ist für blöde Witze freigegeben). Von den meisten der genannten Nebenprojekte habe ich noch nie was gehört.^^

curtbali

07.08.2005 - 20:55

In Koblenz wird's komplexer. ;-)

Blackmail
- Scumbucket (Kurt Ebelhäuser)
- Ken (Aydo Abay)
- Dazerdoreal [aufgelöst] (Aydo Abay; Carlos Ebelhäuser; Mario Matthias)

Ex-Scumbucket: The Royal We (Dylan Kennedy)

avail

07.08.2005 - 21:30

in gainesville wird gerockt. ;)

hot water music
- blacktop cadence (chris wollard, george rebelo)
- unitas (jason black)
- rumbleseat (chuck ragan, chris wollard)
- cro(w)s (chris wollard)

avail

07.08.2005 - 21:32

mist, das aktuellste "hwm-nebenprojekt" habe ich vergessen:

- the draft (chris wollard, jason black, george rebelo)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.