Catherine Wheel

Informatic

04.08.2005 - 22:37

Höre bereits zum dritten mal hintereinander das Album "Chrome" von Catherine Wheel. Ganz tolle Musik. Richtig fesselnder Progressiver Rock. "Fripp" hätte locker auch aus Pink Floyd's Feder stammen können.

cinori

11.07.2008 - 15:30

Hab die Band gerade eben über Radio gehört. Kannte sie vorher noch net. Klingt aber wirklich genial.

Schäbiger Wurzelsepp

12.07.2008 - 21:39

Ich empfehle auch mal in den Longplayer Ferment reizuhören, Stücke wie Black Metallic kletten sich gewaltig in den Ohren fest.
Adam and Eve ist ebenfalls partiell interessant, enthält eines ihrer besten Stücke "Broken Nose"

cinori

18.07.2008 - 13:32

ich hab im Moment nur "Chrome"

tufkaa

05.08.2010 - 12:54

Ist das nicht genial?

tufkaa

05.08.2010 - 12:56

Mist! Link funzt nicht. Also dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=8wiLo2TM6fk&feature=related

tufkaa

05.08.2010 - 12:59

Jetzt will ich's aber wissen und probiere es nochmal:

Ist das nicht genial?

Lutscher die lutschen

05.08.2010 - 19:12

ja das ist nicht genial, 10 minütiges gelangweile.

Homunculus

06.08.2010 - 18:53

Schönes Ding
http://www.youtube.com/watch?v=hs_NI-5xv90

tufkaa

06.08.2010 - 19:43

Ja, immer noch gut. Broken Nose gefällt wahrscheinlich den meisten Kennern von Catherine Wheel am besten. Mir gefällt er auch immer noch, obwohl ich ihn damals in Rotation gehört habe. Bei Black Metallic ist es etwas anders. Ich habe den Song auf einer Maxi von Broken Nose, die mir im Gebrauchtladen nachgeschmissen worden ist
(eine seltsame Ausgabe, die auf 2 Maxis verteilt ein Live-Konzert an der Uni London von '98 enthielt), in einer Live-Version kennen und lieben gelernt: die finde ich richtig klasse, da sie durch eine Erweiterung am Ende wesentlich emotionaler ist als die CD-Version; sie reicht nur klanglich leider nicht an diese. Damals war ich schon einigermaßen enttäuscht, als ich später die CD-Version hörte, weil gerade dieses schöne Ende fehlte.
Da diese Live-Version auch knapp 11 Minuten geht, habe ich sie mir nur ab und zu mal gegönnt. Das wird auch mit ein Grund sein, dass ich diesen Song in der Live-Version heutzutage noch etwas besser finde als Broken Nose.

dödel

08.08.2010 - 12:26

woher willst du wissen was den "kennern" von catherine wheel gefällt du spast.
love tips up ist gut von ihnen, und delicious, der rest leider nur mittelmaß

Jawoll

08.08.2010 - 15:09

Jawoll

tufkaa

08.08.2010 - 15:16

Dieses Forum ist sowas von schei.sse. Hier kann man schreiben, was man will - fast immer wird man dumm angemacht. Ich habe nichts gegen kritische Bemerkungen, aber die kann man auch anbringen ohne jemanden zu beleidigen!

@tufkaa

08.08.2010 - 15:24

dödel = besonders schwerer Fall von Unzurechnungsfähigkeit. Falls du das Forum schon länger kennst, weißt du ja bescheid. Am besten einfach komplett ignorieren!

Hanno

06.10.2011 - 22:10

Auch mal irgendwo über die "Chrome" gestolpert und jetzt nach mehrfachem Hören begeistert!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.