Jack\'s Mannequin

Alabama_Horst

04.08.2005 - 19:54

Der Something Corporate Sänger Andrew McMahon hat ein Nebenprojekt an den Start gebracht und jetzt ein eigenes Album veröffentlicht.
Das ganze heißt "Everything in Transit" und das was ich bisher hören konnte steht den Something Corporate Sachen in nichts nach.

Von mir also eine klare Empfehlung!

Smelvin

10.08.2005 - 14:38

Hat jemand von euch schon von ihnen gehört? Ich finde ihre Titel recht gelungen und freue mich schon auf das kommende Album Ende August.

el_STORM

22.08.2005 - 16:21

Da schließ' ich mich mal an: Das, was ich bis jetzt hören konnte, halte ich für einen ganz schönen Hammer. Pop!

Beefy

11.09.2005 - 16:21

Da frag ich mich aber, wieso das denn als Seitenprojekt gilt... Klingt nicht im geringsten anders als Something Corporate! Aber schön ist's schon.

DarkBlue

08.10.2005 - 16:07

*zustimm*

Wer will, kann sich ja mal meine JM-Seite angucken ;)

http://www.jacksmannequin-online.de

Ist soweit ich weiß die erste deutsche JM-Seite

jo

26.11.2005 - 11:08

Das Album wächst langsam auch an mich. Passiert bei vergleichsweise seichteren "Pop"-Geschichten bei mir eigentlich kaum, aber hier ist es der Fall.
Ein wirklich durch und durch schönes Album.

MVP

26.11.2005 - 11:47

stimme jo zu.

solea

10.04.2007 - 13:04

finde das Album klasse. Weitaus besser wie das zweite Something corporate album. Hoffentlich kommt da irgendwann mal was nach. Habe im Internet einen song gefunden der "lonely for her" heißt, welcher sich nicht auf meinem Album befindet und auch sonst auf keiner Bonusversion drauf ist so wie ich das sehe. Weiß jemand was es mit diesem song auf sich hat?

solea

14.01.2009 - 01:57

eigentlich jemand mal das neue Album "The Glass Passenger" gehört!?!

solea

14.01.2009 - 01:57

eigentlich jemand mal das neue Album "The Glass Passenger" gehört!?!

Beefy

14.01.2009 - 07:48

Yep. Hübsches Sommeralbum, und das abschliessende "Caves" ist der Oberhammer!

Obrac

14.01.2009 - 08:42

Der Abschlusstrack ist wirklich unglaublich gut. Aber sonst finde ich das Album eher nicht so spannend.

jo

14.01.2009 - 08:57

Hab' ich noch nicht gehört.
Gibt's "Something Corporate" eigentlich noch?

Pure_Massacre

14.01.2009 - 09:56

Gibt's "Something Corporate" eigentlich noch?

Da schwirrt mal wieder das schöne, überfrequentierte Wort Namens "Hiatus" durch den Raum. Scheint aber wohl doch eher ein "Split" zu sein.

jo

14.01.2009 - 10:52

Ja, hab's eben auch nachgelesen :) (dachte vorher, ich hätte keine Zeit dafür).

Dennoch vielen Dank.

Kann man ja auch nachvollziehen. Ist man in so einer Band seit relativ früher Jugend und dann einige Jahre "allein" unterwegs (und dabei "gealtert"), ist es sicher schwierig, sich nochmal an diese "Jugendphase" 'ranzutrauen.

solea

16.01.2009 - 02:02

hab bisher 4-5 Songs gehört die finde ich teilweise etwas seicht, hm mal schauen wir mir das Album dann komplett gefällt..

sagt mir ihr zwei drei Spezialisten hier, was hört ihr denn momentan so? Hab gerade irgendwie nichts besonderes auf der Pfanne :)

Milo

16.01.2009 - 10:05

Ich zähle sicher nicht zu den 2-3 Spezialisten da, aber momentan höre ich wirklich eher so einen alten Kram oder viele unterschiedliche Bands, aber kaum mehr ein ganzes Album am Stück, warum auch immer. Momentan ist auch nicht mehr die Zeit so da, um genau auf die Musik zu achten, die man hört. Momentan rauscht alles so an mir vorbei :( leider...

icecream

16.01.2009 - 10:21

"Spinning" ist toll

Pure_Massacre

16.01.2009 - 10:28

Ich hab in letzter Zeit auch nicht sonderlich viel Musik hören können. Momentan hab ich wieder (sehr viel ;)) mehr Zeit, nur leider ist der Januar ja meist nicht gerade der beste Musikmonat. Von daher muss des Öfteren der gute alte Bob Dylan dran glauben. Ansonsten höre ich die Bon Iver momentan sehr gerne. Die neue Klez.E ist auch hervorragend. Ansonsten rotieren noch der Gisbert zu Knyphausen, Blitzen Trapper und Forward, Russia.

Ach ja....zu den 2-3 Spezialisten zähle ich mich jetzt aber auch nicht ;)

solea

16.01.2009 - 18:47

doooch, genau ihr wart eigentlich gemeint :)

dann werd ich mir mal ein paar Sachen deiner kryptischen Bandnamen da zu Gemüte führen ;)

solea

20.01.2009 - 18:23

also das neue Album schlägt bei mir nicht so richtig an.
Highlights: Swim, caves und wegen diesem Crazygitarrengedduel im Refrain "American Love", ansonsten eher kastrierter Rock (also bei dem die Gitarren fehlen oder leise gedreht wurden), das wäre aber ansich nicht das Problem wenn die Lieder teilweise nicht so belanglos wären. Auch habe ich das Gefühl dass McMahon seine Melodien verbraucht hat. Gerade seine Strophen hören sich so oft frappierend ähnlich an betrachtet man seine gesamte Discographie.
Am letzten Album schätze ich v.a. dass ich es für ein Pop Album ganz schön oft hören kann, ich berüchte (hoffe es aber nicht) dass es bei diesem nicht ganz so sein wird. Dafrü sind manche songs einfach zu flach, allein der opener geht mir jetzt echt schon auf die Nerven. Zumal bei dem nun mal wirklich die Gitarren fehlen.
Also bisher eine gute 5/10 mal sehen vielleicht kann ich mich noch zu einer 6/10 hinreißen lassen.

solea

20.01.2009 - 18:28

achso, erinnert sich jemand beim Refrain von "crashing" auch an "hurricane" von der leaving through the window (also das Ende des Refrains). craaaaaaaaashing, und hurricaaaaaaaaaaaaane.

Wow jetzt habe ich eben hurricane reingeschmissen, was ein geiler song!!

Obrac

20.01.2009 - 18:32

Jo, die neue Platte ist echt schwach (bis auf "Caves"). Ich fand aber die erste auch schon nicht so toll. Die "Something Corporate"-Sachen waren mir da deutlich lieber. Besonders die zweite war schon ein tolles Album.

solea

28.04.2009 - 00:01

liefen heute auf SWR3

solea

08.07.2009 - 21:03

puh, was für eine miese Rezension. Praktisch keine Substanz. Über die Autofahrgeschichte wäre bei einer intensiveren Beschäftigung mit der Musik noch hinwegzusehen, so ist sie ein überflüssiger Aufhänger.

Das Album ist nicht besonders gut. Es hat wenige hits und das songwriting ist nicht vorzüglich(btw. vorzügliches songwriting = 6/10?!), sondern inzwischen einfallslos und vorhersehbar. Dafür ist das Ding Recht gut produziert. 4/10

Damit hätte ich schon fast mehr über das Album gesagt als Herr Gedwien. Werde ich jetzt eingestellt?

Obrac

08.07.2009 - 21:15

Da muss ich mich anschließen. Klar, Geschmack und so.. aber dass man den einzigen Lichtblick auf diesem langweiligen Album, nämlich "Caves" nicht in die Highlights nimmt, kann ich nicht nachvollziehen.

Beefy

09.07.2009 - 06:43

Stimmt. "Caves" ist zwar nicht das einzige Highlight, aber das absolut herausragende.

bebbo

09.07.2009 - 10:31

erinnert mich stark an die "dusk and summer" von dashboard confessional, wobei die natürlich schon schwächer war. das ist durchaus solider pop-rock mit einigen wirklichen highlights, ideal zum nebenherhören, frauen rumkriegen und zum teil party-soundtrack (resolution). das wars dann aber auch.

26.09.2011 - 00:00

Neues Album, erscheint hierzulande schon am Freitag.

solea

29.11.2011 - 21:06

Finde das Album richtig klasse, mcht mir einfach gute Laune. Klavieranteil hat etwas angenommen, dafür ist mit "restless dream" ein klasse Gitarren-zupf-Ballade vertreten. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich ja nen eigenen Thread für das Album aufmachen...

solea

29.11.2011 - 21:06

sollte natürlich abgenommen heißen, das mit dem Klavieranteil...

solea

13.04.2013 - 00:26

er bringt seine neue Mucke jetzt unter seinem eigenen Namen raus. Am 30.04 erscheint eine Ep, musikalisch scheint er jedoch zu stagnieren, wie ich finde.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.