Sigue Sigue Sputnik

der lustige astronaut

27.07.2005 - 16:41

welche art von musik machen die?

Christoph

27.07.2005 - 18:25

das erste Album "Flaunt It" von 1986 ist KULTKULT, den Rest braucht man nicht.
"Flaunt It" ist völlig hirnrissiger Cyber-C 64-Elektro-Trash-Pop- Punk mit Werbespots zwischen den Songs - sie selbst haben´s als "Gene Vincent, der mit Elvis Heimcomputer spielt und mitsamt der Challenger ins World Trade Center (!) kracht" beschrieben - hm. jedenfalls war die Band eine bitterböse Satire auf all die gehypten 80er Teenie-Popstars. Musikalisch ein schlechter Witz...aber trotzdem genial :o)
Musiker bei SSS waren u.a. ex-Chelsea/Generation X Bassist/Gitarrist Tony James (später bei den Sisters Of Mercy) und Neil X (später in der Band von Marc Almond)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.