Gitarrensaiten

anonymoss

22.07.2005 - 03:55

wollte mal nach eurer meinung fragen welche gitarrensaiten am besten sind??
also welche marke..

anonymoss

22.07.2005 - 04:03

wäre echt nett wenn ihr direkt die internetadresse mit angeben würdet wo man die bestellen kann...
ich brauche stärke 9
leider kenn ich mich nich ganz so gut aus und bevor ich was falsches bestell frag ich lieber nach!

anonymoss

22.07.2005 - 04:04

übrigens brauche ich welche für ne egitarre...

lisa

22.07.2005 - 04:31

ich nehm ernie ball..

marcus mannsheimertsgeilder

22.07.2005 - 09:08

Glücklicherweise habe ich vor 3 Monaten meine Ausbildung zum Gitarrenherstellen begonnen.
Ist eigentlich ganz einfach,du brauchst gar keine neuen Saiten.
Du musst nur wissen ob es ein Spiralriss oder ein Haarriss ist.
Dann erklär ich gerne was zu tun ist.

peter

22.07.2005 - 14:22

Ich hab fast immer D'Addario. Ob die gut sind kann ich ned sagen, hab ja kein Vergleich ;)

anonymoss

22.07.2005 - 22:53

es handelt sich um eine stahlseite die am ende (wo sie dicker wird damit sie nicht dzrchrutscht) gerissen ist und so jetzt durchrutscht...
da ist doch nichts mehr zu machen!!??

BeZa

25.07.2005 - 12:57

ich hab meistens die guten alten fender saiten, die halten am längsten und klingen gut.

Dazer

25.07.2005 - 13:32

da kann ich schwer weiterhelfen, da bei meiner tele noch nie ne' saite gerissen ist ;) hab' mal einen kompletten saitenwechsel gemacht, warn aber auch nur fender. hab' jetzt ernie ball gakauft, sollen spizte sein...da kann ich aber erst nach dem nächsten saitenwechsel was dazu sagen...

SgtKabukiman

25.07.2005 - 13:44

meine favoriten sind DR handmade, ansonsten dean markley blue steel...
was ansonsten noch klasse ist sind D'Addario XL.

und ja die finger von fender-saiten lassen, der grösste dreck auf erden.

kriegen tust du die in jedem musikladen eigentlich...
ansonsten ebay, ab ein paar sets lohnt sich das ziemlich

SgtKabukiman

25.07.2005 - 13:45

jetzt ohne den fender-saiten-spielern hier auf die füsse treten zu wollen, sie vertragen sich nicht mit floyd-rose-gitarren und benden ist so ne sache - ein paar mal ausprobiert, sie flogen mir schnell um die ohren

SgtKabukiman

25.07.2005 - 14:03

achja, und @dazer:

auch wenn sie nicht reissen - öfter mal wechseln, erstens gehen dir nach ner zeit die obertöne flöten, sie klingen immer dumpfer und alte saiten sind nicht sonderlich gut für's griffbrett...also spätestens nach nem monat sollte man (ich wechsle alle woche bis zwei)

BeZa

25.07.2005 - 14:10

jo, ernie ball is auhc gut, stimmt, ich hab trotzdem noch nie probs mit fender saiten gehabt, mby liegts auhc an der gitarre.

Savona

28.05.2007 - 20:14

Was kann man gegen den Verschleis der D-Seite bei einer klassischen Konzertgitarre machen? Bei mir ist das irgendwie extrem und ich weiß nicht warum.

Rz

28.05.2007 - 20:30

Ich mein,D´Addario sind die bestialisch Besten,und wer noch nie welche von Fender draufhatte, weiss nicht dass die schnell fetzen.

Rz

28.05.2007 - 20:36

Marshall Amps

Gibson Gitarren

D´Addario Saiten

sind die bestialisch Besten!

menschmeier

01.07.2007 - 14:30

hello=)

eine frage: kann ich auf meine akustikgitarre/konzertgitarre westernsaiten draufzihen?

ToRN OuTLaW

01.07.2007 - 15:06

Ein bekannter von mir hats gemacht, die Gitarre hats Überlebt.
Haftung übernehm ich aber net!

wömenwilch

01.07.2007 - 15:53

vorder-und rücksaite

hclimnewöm

01.07.2007 - 16:44

Rz (28.05.2007 - 20:36 Uhr):
Marshall Amps

Gibson Gitarren

D´Addario Saiten

sind die bestialisch Besten!


nich zu vergessen:

Vadderns Konto...

Aishe Hardcore

02.07.2007 - 11:44

menschmeier (01.07.2007 - 14:30 Uhr):
hello=)

eine frage: kann ich auf meine akustikgitarre/konzertgitarre westernsaiten draufzihen?


Tu es nicht.

Unwissender...

02.07.2007 - 13:30

und andersrum? Also normale Saiten auf Westerngitarre? Probleme? Komme mit Stahlsaiten nicht so zurecht...

bartel(d.E.)

02.07.2007 - 13:46

Niemals Stahlaiten auf 'ne normale Konzertgitarre ziehen. Der Hals verzieht sich und/oder der Steg reisst Dir unten ab. Ist mir passiert (vor laaaaaaaanger Zeit). Nylon auf eine Westerngitarre zu ziehen sollte der Gitarre keine Probleme machen - allerdings musst Du die Nylons hinten irgendwie anfriemeln.

menschmeier

02.07.2007 - 17:52

danke....bloede sache.,...=(

captain cody

02.07.2007 - 19:14

ist doch egal, hauptsache die klampfe brennt gut

Rz

02.07.2007 - 20:53

Hey,Alter, fetz Deine Strat, du brauchst nie mehr Saiten aufziehn...

http://www.youtube.com/watch?v=2TC5trebync

Dazer

26.07.2007 - 14:31

ich rate übrigens sehr von den dean markley blue steel ab. klingen tun sie zwar sehr gut, hab' aber noch nie so schnell reissende saiten gesehen...
ansonsten kann man mit ernie ball nichts falsch machen, die sind super!
ich werd' jetzt auch mal die DR versuchen, sind zwar etwas teurer, aber wenn sie's wert sind, dann bin ich gerne bereit das zu zahlen.

josen alter

26.07.2007 - 16:30

also ernie ball find ich nich so gut, die rosten bei mir sehr schnell, liegt vllt an der verpackung, die sind nich eingeschweißt. hatte sonst auch immer mal die dadarrio xl, die sind in der tat nicht schlecht, von den fender saiten halt ich auch nicht viel...
zurzeit benutz ich aber die ganz billigen 1€ pro satz saiten von thomann. da hatte ich mir mal nen satz mitbestellt und find die für das geld echt famos! klar ist der klang nicht der beste, aber für mich echt vertretbar und schneller kaputtgehen tun die auch nicht!

Konsum

26.07.2007 - 16:37

Elixier - die Könige unter den Gitarrensaiten.

Takenot.tk

26.07.2007 - 17:15

Elixier sind schon die allerbesten. Kosten zwar manchmal das doppelte eines normalen Satzes, holen das ber wieder raus indem sie dreimal so lang (mindestens) gut klingen!

klödi

26.07.2007 - 19:33

Ernie Ball sind für E-Gitarre die geilsten und
d'Addario für Akustik-Klampfe.

Tschengis

26.07.2007 - 19:35

die rosten bei mir sehr schnell

Vielleicht solltest Du Deinen Gitarrenkoffer (oder das Behältnis, in dem Du Deine Saiten lagerst) im Winter zusammen mit den Geranien reinholen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.