Die Perlen des HipHop

Murr

21.07.2005 - 23:50

Tach. War eigentlich nie der klassische Hip Hop Fan, entdecke aber - vielleicht aus musikalischer Langweile, die sich m. E. im Gitarrengenre irgendwann einstellt - gerade Hip Hop für mich neu. Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps? Am liebsten Hip Hop mit fetter Bassline, intelligentem Rythmus und nie standard-Vocals. Höre derzeit Tone - Reimroboter, Mos Def, Jurassic 5, Thomas Rusiak, Cypress Hill, Styles From Beyond...

Jemand vielleicht ein paar Stücke / Acts, die er mir an´s Gitarren-Herz legen kann? Oder ist das Forum hier falsch? ;) Danke schonmal!

cobra

21.07.2005 - 23:55

Still D.R.E. von Dr. Dre und Snoop Dogg ist cool. :)

Murr

22.07.2005 - 00:05

Cool, werde ich mal reinhören. Danke schonmal.

Murr

22.07.2005 - 00:07

Lieber Admin...könntest Du den Threadtitel korrigieren? Ich glaube es müsste heißen: "Die Perlen des Hip Hop" (...oder?)

f*ck

22.07.2005 - 00:14

www.myspace.com/brutalooppen

derber als sido.

atthedrive-in

22.07.2005 - 00:18

ich würde dir looptroop, bzw. promoe ans herz legen, wenns nicht unbedingt "fette-hose-hiphop" sein muss. keine ahnung, ob die rhythmen da intelligentsind... jedenfalls wissen die lyrics zu überzeugen ;)

Murr

22.07.2005 - 00:24

Naja, intelligente Rythemn war vielleicht auch falsch ausgedrückt - eben kein 08/15 hip hop, lieber die intelligentere version...ok?

Peter

22.07.2005 - 00:24

hip hop ist so überbewertet

Murr

22.07.2005 - 00:29

Dachte ich auch lange. Aber warte nur, wenn Du mal älter wirst fallen die Scheuklappen wie Schuppen von den Augen...es gibt echt geilen Hip Hop, ich war leider lange Zeit dieser Musikrichtung gegenüber viel zu ignorant und hab auch viel verpasst, nehme ich an. Und jetzt - alles aufholen, was geht!

gulp

22.07.2005 - 00:31

und wie. da gibts keine perlen.

stativision

22.07.2005 - 01:06

hmm... beste hiphop-platten, die ich hab (allerdings im weiteren sinne):

the roots - phrenology
fun'da'mental - seize the time
dälek - from filthy tongues...

unbedingt sein müssen natürlich auch
public enemy, de la soul, a tribe called quest, anti-pop consortium und prince paul

regular john

22.07.2005 - 01:07

besorg dir mal das:

beastie boys - ill communication
beastie boys - paul's boutique
the roots - phrenology
public enemy - it takes a nation of millions...
n.w.a. - straight outta compton

Konsum

22.07.2005 - 01:08

The Roots wären da wohl noch zu nennen.

Konsum

22.07.2005 - 01:08

Oh. Sind gleich zwei zuvorgekommen. Muss ja kein schlechtes Zeichen sein ... ;-)

Piebald

22.07.2005 - 01:15

Hör dir mal NTM an. Das ist eine französische Crew, die (soweit ich das beurteilen kann) recht ansprechende Texte mit tollen Rhymes und funkigen Beats liefert.
Besonders ans Herz legen kann ich dir die folgenden Tracks: "tout n'est pas si facile", "police", "qu'est-ce qu'on attend", "l'argent pourrit les gens".

Buttergeist

22.07.2005 - 01:15

Kinderzimmer Productions sind auch nicht schlecht, wenn's denn deutscher Hip-Hop sein darf.

opl

22.07.2005 - 01:16

Gang Starr - Moment of Truth, Mass Appeal, Alongwaytogo, Code Of The Streets, Above The Clouds, Royalty

Nas - I Gave You Power, Ny State of Mind, Memory Lane, The World Is Yours, It Ain't Hard To Tell, One Mic, Purple, No Idea's Original, Black Zombie

Jay-Z - Heart of the City, Encore, D'evils, Song Cry, Izzo

Common - Sixth Sense, I used to love her, Be, Book of life

Black Star - Respiration, Thieves in the night, K.O.S. (Determination)

Talib Kweli - For Women, the proud, get by, move something, name of the game, eternalists

Madvillain - Meat grinder, Curls, Figaro, Shadows of tomorrow

reicht für's erste ;)
,


Matthias

22.07.2005 - 01:18

Ich bin überhaupt kein Hip Hop Fan, aber Saul Williams ist ein Künstler den ich vollends respektiere und teilweise echt tolle Songs hat

Bär

22.07.2005 - 01:21

Wieso hat noch niemand den WuTang Clan genannt... 36 Chambers und The W

Murr

22.07.2005 - 01:22

Super, vielen Dank für die Tipps!!!
p.s. Saul Williams hat was mit Zack De La Rocha fabriziert, wie Google eben auswirft?! Geile Sache...

regular john

22.07.2005 - 01:24

@opl:

warum von gang starr nicht "the ownerz" und von common nicht "electric circus"? beides imho fantastische alben.
ach ja, außerdem kaufen:

de la soul - three feet high and rising
missy elliott - supa dupa fly

Bär

22.07.2005 - 01:26

The Set-up von Obie Trice ist irgendwie auch toll!

opl

22.07.2005 - 01:27

@john

ich hab erstmal nur songs aufgelistet

regular john

22.07.2005 - 01:29

Oh Mann voll Brett vorm Kopp... ;)

welche alben würdest du denn für die von dir genannten artists empfehlen?

opl

22.07.2005 - 01:35

Gang Starr - Moment of truth (einer der besten hiphop alben ever), Hard to Earn, Step in the Arena, Daily Operation, Ownerz

Nas - Illmatic, Stillmatic, It was written und the Lost Tapes

Common - Resurrection, Be, one day it'll all make sense, Like Water for Chocolate

Black Star - Black Star, gibt ja leider nur eins

Talib Kweli - Reflection Eternal, Quality

Madvillain - Madvillainy

opl

22.07.2005 - 01:36

ach von Jay-z - the blueprint, Reasonable Doubt und the black album

regular john

22.07.2005 - 01:39

von nas fand ich nur das debüt richtig gut. danach nur immer wieder einzelne tracks (z.B. "got urself a..."). "street's disciple" soll ja ganz gut sein, oder?

Armin

22.07.2005 - 01:50

Ganz aktuell toll: "Joyful rebellion" von K-Os. Der Rezensent hat hier leider geballte Inkompetenz bewiesen, als er die Platte mit gerade mal 7/10 abgespeist hat.

opl

22.07.2005 - 01:52

Von Nas ist eigentlich alles bis auf Nastradamus und mit Abstrichen I Am, gut bis genial. Street's Disciple ist halt ein Doppelalbum, da finden sich schon ein paar Füller. Aber im Großen und Ganzen ist das Album klasse.

Halte Nas sowieso für den besten Texter und Storyteller. Danach kommen dann halt Leute wie mos def, talib kweli, stellenweise jay-z, aesop rock usw.

Murr

22.07.2005 - 01:53

Stimmt, die habe ich mir auch zugelegt, vergessen oben aufzuführen - große Scheibe!

regular john

22.07.2005 - 01:57

hat schon jemand die neue kanye west gehört?

Murr

22.07.2005 - 02:01

Du meinst aber nicht College Dropout, oder? Da fand ich j die Single unglaublich geil, das Album aber war mir persönlich dann doch etwas zu R´n´B-ig kuschelweich...

regular john

22.07.2005 - 02:16

nee, die neue "late registration" oder so...

meinst du "jesus walks" oder "all falls down" vom college dropout?

Murr

22.07.2005 - 02:31

"Jesus Walks" meine ich. Geiler Song.

logan

22.07.2005 - 03:09


@"intelligentem Rythmus und nie standard-Vocals"
empfehlen kann ich dir:


-> -> -> US3 AESOP ROCK PETE PHILLY & PERQUISITE MF DOOM

floro

22.07.2005 - 11:18

ich kann nur immer wieder die beastie boys empfehlen, alle alben sowie live...

Nici

22.07.2005 - 11:27

Ein Hip Hop Künstler der mir super gefällt ist K-OS

Tobi

22.07.2005 - 11:58

PHARCYDE - Bizzarreride *schwelg*
A Tribe called quest - Alles
Die neu K-OS ist auch sehr sehr geil
Dälek sowieso
Jurassic 5 nicht zu vergessen
Getto Boys (sehr lustig)

bee

22.07.2005 - 12:11

Kid Frost - East Side Story
Icecube - Lethal Injection

Sebastian Y

22.07.2005 - 12:12

Goldie Lookin Chain

exciter

22.07.2005 - 13:41

Mmmh..ich warte ja immer noch auf die Missy Elliot Best of...aber hol/zieh dir von der einfach mal die Singles,jedesmal ein kleines Meisterwerk.

Ansonsten alles vom Def Jux Label,wenn es progressiver sein darf.

Dilated Peoples sind auch immer zu empfehlen und mit Oldschool Kram aus den 80ern kann man wirklich nit sehr viel falsch machen..ach ja..Run DMC,Public Enemy..mann,Hip Hop war sogar mal richtig cool und aufregend..

DerMario

24.07.2005 - 18:35

Es gibt Perlen im Hip Hop?

suppenhuhn

24.07.2005 - 18:52

schon etwas älter, aber gut:

Fischmob - Power

Rech

24.07.2005 - 19:00

Torch - Blauer Samt, das beste deutschsprachige HipHop Album aller Zeiten !

Ansonten : Doppelkopf, Beatnutz, Toni L !

luke_sein_vater

24.07.2005 - 23:43

Warum hat hier eigentlich noch keiner Busta Rhymes aufgelistet? Ich mag Hip Hop eigentlich auch nich aber der is wirklich gut.
N bisschen weiter oben steht K-OS. Dessen neues lied find ich persönlich auch sehr geil. Besonders die Tanzeinlagen im Video sind der Hammer! Heißt glaub ich "Man I Used To Be".
Torch hört auch ein Kumpel von mir der mit Hip Hop eigentlich nix am Hut hat. Er meint die Texte sind so geil.
Und das neue von Missy Elliot

comeback kid

25.07.2005 - 09:13


Atmosphere - sevens travels
Ugly Duckling - journey to anywhere
Handsome Boy Modeling School - white people

fakeboy

25.07.2005 - 09:55

One Inch Punch - The Tao Of One Inch Punch

nicht purer hip-hop, hat ziemlich viel gitarre, ist aber wirklich sehr gut! (v.a. "Gemini", den song kennt man evtl. vom "die fetten jahre sind vorbei"-soundtrack)

fakeboy

25.07.2005 - 09:55

One Inch Punch - The Tao Of One Inch Punch

nicht purer hip-hop, hat ziemlich viel gitarre, ist aber wirklich sehr gut! (v.a. "Gemini", den song kennt man evtl. vom "die fetten jahre sind vorbei"-soundtrack)

logan

26.07.2005 - 03:21

oh ja, one inch punch, auf jeden fall! wie konnte ich die nur vergessen?

bee

26.07.2005 - 09:17

one inch punch? is ja wohl crossover - oder?
sonst nominiere in hiermit RATM ....

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.