Hoobastank - They sure don't make basketball short

die_muetze

13.07.2005 - 18:47

Hat das Album (von 1997 oder 1998 glaube ich) jemand von euch hier schonmal gehört ? Ich habs letztens für meine Freundin bei Soulseek gezogen, dass ist komplett anders teilweise das das weichgespülte Zeugs wie The Reason aber die Härte ist nicht der größte Unterschied, denn das was am meisten anders ist ist die Verwendung von Ska Elementen das ist wirklich teilweise nen komplett anderer Stil zb muss man sich mal "Can I Buy You Drink" reinziehen das ist teilweise total funkig sonnig mit Trompeten ich weis nicht wer hier die RX Bandits kennt aber das klingt in etwa so wie einige Songs auf der 2. Platte der Rx Bandits "Halfway Between Here And There" gefällt mir wesentlich besser als die mir sonst bekannten nachfolgealben die wie ne seichtere und unexperimentelle Version von Incubus wirken.

die_muetze

13.07.2005 - 18:50

Achso "They Sure Don't Make Basketball Shorts Like They Used To" heisst das Teil im gesamten.

Hier mal die Tracklist:

01. Earthsick
02. Foot In Your Mouth
03. Karma Patrol
04. Stuck Without A Voice
05. Can I Buy You A Drink
06. Naked Jock Man
07. Our Song
08. The Mirror
09. Educated Fool
10. The Dance That Broke My Jaw

vomsk

13.07.2005 - 19:15

Hmm, das klingt interessant. Muss mir die Songs auch mal "zulegen".

die_muetze

13.07.2005 - 19:24

saugen ist in dem fall ja "legal" ich meine das ist nen 7 jahre altes indie release was nicht mehr erhältlich ist

die_muetze

13.07.2005 - 19:24

saugen ist in dem fall ja "legal" ich meine das ist nen 7 jahre altes indie release was nicht mehr erhältlich ist

alfred

18.11.2005 - 22:01

ist aber nie offiziel veröffentlicht worden, oder?

jo

18.11.2005 - 22:03

In den USA schon - dachte ich zumindest.
Mag aber auch dieses Album nicht sonderlich.

alfred

18.11.2005 - 22:06

hab gehört das sie dieses album nur über ihre homepage verkauft haben ohne label.

Obrac

18.11.2005 - 22:12

Heisst es dann, dass es kein Video gibt? Bittebittebittebitte..

jo

18.11.2005 - 22:49

Das kann man nur hoffen...

Hoobustank

02.02.2009 - 16:52

Ich hab das Album grad entdeckt. Oh man, was für eine Verwandlung. Anfang der 90er war Ska in Kalifornien total angesagt. Vergleich die frühen No Doubt mit den späten No Doubt. Aber mal ne Frage. Weiß einer wie lang das Lied "The Dance That Broke My Jaw" im Original ist? Meine Version ist 3:05 und das ist definitiv zu kurz. Die Einträge sind hier zwar alle schon lange her, aber vielleicht ließt das hier ja trotzdem mal jemand und antwortet mir.

fogler

02.02.2009 - 16:56

logisch, ska war angesagt, also machen hoobastunk ska. und jetzt sind halt schnulzen angesagt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.