Die Regierung - Supermüll

Pop You

08.07.2005 - 10:53

Entschuldigt diesen Hinweis, aber vielleicht ist er für ein paar Leute hier interessant. Auf http://www.popyou.net kann man sich in den kommenden Wochen das längst vergriffene Meisterwerk der Regierung runterladen. Supermüll erschien 1984 und gilt allgemeinhin als eine der wichtigsten Platten der 80er, als Inspiration für die ganze Hamburger Schule Bande. Ist auch von Rossmy abgesegnet, insofern braucht man sich da keine Gedanken machen, obs jetzt legal oder illegal ist.

pop you

12.09.2005 - 14:10

so. jetzt ist die supermüll komplett! meisterwerk, nicht von dieser welt.

vheissu1

29.07.2008 - 13:17

Was gibts denn alles so zu empfehlen von denen? Oder wie viele Werke überhaupt. Und auf welchem Album ist ein Lied drauf, in dessen Text "Markus, Du Arschloch" vorkommt?

Hein 'Oh

29.07.2008 - 13:36

Na, solche Texte will ich nicht hören!
Solange du deine Ferse unter meinen Tisch pflanzt, hörst du mir anständige Lieder!

hearme

10.02.2009 - 19:53

Also ich kann "unten" nur empfehlen! Ist ein verdammtes meisterwerk, ein leider zu sehr verkanntes fürchte ich...

auch Tilman Rossmy ist solo zu empfehlen.

tobi

10.02.2009 - 20:21

@vheissu 1

"Markus, du Arschloch" ist wenn ich mich recht erinnere auf der "So Allein" drauf.

Von der Regierung gibt es vier Platten und die "Unten" ist wie hearme schon schrieb uneingeschränkt zu empfehlen.

Die Solosachen von Tilman Rossmy sind auch toll, wobei die letzten paar Platten mit dem Tilman Rossmy Quartett etwas ruhiger und jazziger ausgefallen sind.

Toni Clifton

30.01.2013 - 23:11

Hallo,

Hat einer von euch die Supermüll von der Regierung digital?
Popyou funzt leider nicht mehr...

Danke

TC

Huelsenbeck

22.04.2015 - 08:24

Das Album ist jetzt wiederveröffentlicht worden. Und zwar hier: http://www.playloud.org/archiveandstore/en/vinyl-12/16-die-regierung-supermuell.html Remastert von Hans-Joachim Irmler von Faust und mit einem kompletten Tribute-Album dabei.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.