Blackmail - Aerial view

curtbali

06.07.2005 - 16:19

Als kleine Zwischenverköstigung bis zum neuen Blackmail-Album gibt es jetzt einen neuen Song zum kostenlosen Download: "Lost High".

Erinnert angenehm an "Bliss, Please".

shrink

06.07.2005 - 16:35

Schöner Song.

Konsum

06.07.2005 - 19:07

Ah, Blackmail. Einfach gross.

charras

06.07.2005 - 19:18

Hab's mir grad angehört, ganz nett, haut mich aber
nicht vom Hocker, das is Massenware, is mir zu
beliebig, da fehlt mir der Biss

nuju

06.07.2005 - 19:20

das geht nicht ins ohr, das hat keinen drive, da fehlt mir das gewisse etwas ;-)

curtbali

06.07.2005 - 19:34

Ist ja auch so gesehen kein wirklicher Vorgeschmack aufs neue Album, da nur ein Outtake aus den Sessions zum Kammerflimmern-Soundtrack. Mir gefällt "Lost High" trotzdem.

Dominik

06.07.2005 - 20:35

Ich freue mich riesig auf diese Platte. Der Song Lost High gefällt mir auch sehr gut. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis das Album erscheint.

skiski

21.07.2005 - 01:08

wer friend or foe mehr als drei mal durchgehört hat und ahnung von guter musik hat, weiss das dieses album zum besten gehört was in diesem lande in den letzten jahren hervorgebracht wurde.alles andere ist unfug.ein hoch auf intoleranz!
ich bin einfach zu überzeugt von der qualität dieses albums, und von meinem selbstgemachten pflaumenwein.
prost!

skiski

21.07.2005 - 01:10

wer friend or foe mehr als drei mal durchgehört hat und ahnung von guter musik hat, weiss das dieses album zum besten gehört was in diesem lande in den letzten jahren hervorgebracht wurde.alles andere ist unfug.ein hoch auf intoleranz!
ich bin einfach zu überzeugt von der qualität dieses albums, und von meinem selbstgemachten pflaumenwein.
prost!

toifel

21.07.2005 - 01:43

wusste ich doch gleich, dass ich ahnung habe.^^

hoffentlich wird die neue Blackmail nicht auch so erschrecken schnarchig, wie bei der jüngsten Scumbucket.

Pascal

21.07.2005 - 03:20

"hoffentlich wird die neue Blackmail nicht auch so erschrecken schnarchig, wie bei der jüngsten Scumbucket."

So ein Schwachsinn! Was ist daran bitte schnarchig?

toifel

21.07.2005 - 03:23

hm, was? nun ja... die musik würde ich sagen.

Pascal

21.07.2005 - 13:45

Wenn Scukmbucket schnarchig sind, verstehe ich die Welt nicht mehr. "Kiss than kind" ist ebenso wie die neue KEN von der Qualität nicht weit weg von einer Blackmail-Platte, und gerade diese beiden Alben lassen doch eher Großes verhoffen.

toifel

21.07.2005 - 14:32

die neue Ken kenn ich leider noch nicht. Kiss Than Kind hab ich mir kürzlich geholt und leider hab ich es noch nicht geschafft, die an einem stück zu hören. die kommen da irgendwie mit keinem song so richtig zu potte, bzw das ganze album wirkt so lieblos, zerfahren, irgendsowas. die eiern da von einem song zum nächsten und nix passiert, bleibt zurück, o.ä. - oder mir fehlt bisher einfach nur der verflixte aha-oha-effekt (der ja manchmal erst nach jahren urplötzlich auf der matte steht). bei den vorgängern war das direkt ganz anders. und auch von Blackmail kenn ich das einfach nicht, dass mir da dieser kaufhausmusik-eindruck entsteht. auf jedenfall eine persönliche enttäuschung.

Pascal

21.07.2005 - 15:25

@toifel:

Na gut, persönliche Enttäuschung muss ich akzeptieren. Aber vielleicht solltest Du die CD schonmal an einem Stück anhören, und evtl. auch ein zweites Mal. Das dies keine Musik ist, die beim ersten Hören zündet, ist verständlich. Aber gerade das Argument lieblos kann ich nicht so recht verstehen, da allein die Stimme schon diese gewisse Wärme entwickelt . Auch find ich sie höchst abwechslungsreich ("A lip-smacking Buddah" bsw.) und detailverliebt, von "dahinpletschern" kann zumindest bei mir nicht die Rede sein.

Aber die neue KEN ist ebenso zu empfehlen und sicherlich für Anhänger von Blackmail die vorerst bessere Wahl, das liegt wahrscheinlich einfach schon an der Stimme. Jedenfalls sind da genügend Songs drauf, die sich auch auf einer neuen Blackmail-Platte äußerst gut gemacht hätten. Besorg Dir mal die Platte, dann wird Deine Vorfreude auf jeden Fall wieder wachsen.

curtbali

26.07.2005 - 16:52

Ich halte die neue KEN sogar für spritziger, frischer und innovativer - wenn auch andererseits etwas weniger reif und ernsthaft - als die ohnehin schon großartige "Friend or Foe?" von Blackmail.

6of6

29.07.2005 - 04:21

Kaufhausmusik??? Gottseidank muss man sich über eine derartig ausserirdische Einschätzung noch nicht mal mehr ärgern. Wo the fuck kaufst Du ein, Junge?

Anis

04.08.2005 - 11:42

LOST HIGH ist wirklich sehr schön.Habe die Band in Kleve gesehen,wo sie auch ein neues Stück gespielt haben.Geht voll nach vorne und auch direkt ins Hirn.Gibt es eigentlich schon ein VÖ-Datum?

carsten*

04.08.2005 - 14:13

Nein. Ich denke mal frühstens Ende des Jahres, eher Anfang 2006. Weil im Oktober/November geht es ja erst nochmal mit Scumbucket/Ken auf Tour.
Aber dann gibt es bestimmt nächstes Jahr wieder eine unendlich lange Clubtour und viele Festivalgigs :)

Rallef

07.08.2005 - 17:55

Un dann klatschet - hin un widder auchemal beifall.

Supersonic

23.08.2005 - 15:14

also ich denke nicht das die neue platte in die lost high- kammerflimmern Richtung gehen wird.
Ich hoffe es wird ne süss-dreckige Mischung aus bliss please und science fiction wird, wobei wir dann wieder bei friend or foe wären.
aber wahrscheinlich gibts wieder ne überaschung und es klingt nach was ganz anderem.

Braz

23.08.2005 - 15:51

Das neue Album klingt wie 4Lyn!

Konsum

23.08.2005 - 16:51

Ich hoffe, Blackmail finden die grossartigen Melodien wieder, die sie imho beim letzten Album etwas verloren haben.

P.S. Freitag Rathausmrakt, Hamburg

Sidekick

23.08.2005 - 18:13

Normal.

wtf ist 4lyn?!

23.08.2005 - 22:48

?!?!?

John

11.10.2005 - 22:44

Weiss jemand wann da endlich was kommt?Die wollen sich doch nicht die Ganze Zeit ihren Projekten widmen?!

smörre

12.10.2005 - 01:53

Die untergründigen CampusRadios NRW veranstalten mal wieder eines ihrer berühmten exklusiven kleinen Radiokonzerte. Nächsten Mittwoch gibt es in der Bastion in Bochum das Blackmail-Nebenprojekt KEN auf die Lauscher.

Karten gibt es nicht im VVK zu kaufen, sondern nur bei den einzelnen Radios (CT das radio / Bochum, hochschulradio düsseldorf, Radio Q / Münster, eldoradio* / Dortmund) zu gewinnen.

Infos zur Aktion und die Links zu den vier Radios gibt es hier

Toni

13.10.2005 - 10:38

Naja, kein schlechter Song, aber neu erfinden werden sich Blackmail in diesem Leben nicht mehr... Irgendwie klingt das alles ziemlich ausgelutscht.

....

13.10.2005 - 11:04

Braz (23.08.2005 - 15:51 Uhr):
Das neue Album klingt wie 4Lyn!


lol. selbst ohne das neue blackmail gehört zu haben, kann man das wohl 100-prozentig aussschliessen.

......

13.10.2005 - 11:06

ach so, und wer friend or foe für das beste hält sollte sich erstmal blackmail anhören

Armin

24.10.2005 - 17:17

Breaking News:

blackmail jetzt neu bei City Slang

Die Koblenzer Ausnahme Rocker blackmail um den türkischen Sänger Aydo Abay,
die beiden Halbspanier Carlos und Kurt Ebelhäuser und den Italiener
ehrenhalber Mario Matthias haben bei dem Berliner Label City Slang
unterschrieben.
blackmail haben in der Vergangenheit vier Alben auf den verschiedensten
Labels veröffentlicht, die letzten zwei davon auf dem Hamburger Major Warner
Brothers Records (inkl. Bauzaunplakatierung).
City Slang hat in den 15 Jahren seit seiner Gründung bereits vier deutsche
Bands veröffentlicht.
Für beide ist es also jeweils "die Fünfte".
Dazu die City Slang Betreiber: "blackmail nehmen gerade Songs auf, die
musikalisch in Deutschland ihresgleichen suchen. Und uns wird ja immer
nachgesagt wir sein eklektisch. Darum werden sich manche Leute über das
Signing einer "volle-Pulle-Rockband" wie blackmail wundern. Aber erstens
haben wir schon immer laute Rockmusik auf dem Label gehabt und zweitens wird
die neue Platte eine solche musikalische Offfenbarung, dass sie sich nahtlos
in die anderen Großtaten einfügt, die wir in den letzten 15 Jahren
veröffentlichen durften. Und drittens kommt bei blackmail alles zuallererst
von Herzen, und das macht sie (wiederum) zu einer echten City Slang Band.
Das neue Album namens AERIAL VIEW wird am 13. Januar vom Rough Trade
Vertrieb in die Läden gestellt. Es ist eine unfassbar gute Platte geworden,
die die Band zusammen mit dem Berliner Produzenten Andy Jung daheim * und
unterwegs ** aufgenommen hat.

*= www.tonstudio-45.de
** www.berlin.de

www.blackmail.de
www.cityslang.com

Cocoon

24.10.2005 - 18:15

Ich bin entzückt und warte sehnsüchtig.

Carol

24.10.2005 - 20:02

Na endlich!

8hor0

24.10.2005 - 20:03

FREUDE!! :D

curtbali

24.10.2005 - 20:13

"Aerial view"... großartiger und vor allem vielversprechender Titel. Klingt irgendwie nach etwas Großem, oder?

hermit

24.10.2005 - 20:47

ich hab grad Gänsehaut vor lauter Vofreude!

Dominik

24.10.2005 - 20:51

Ich freu mich auch :D.

Carol

24.10.2005 - 21:35

Stimmt.Klingt irgendwie gross!

moin

25.10.2005 - 00:14

Gott sei dank endlich
...der Titel verspricht irgendwie schon was :)
und die neues songs die ich im sommer live gesehen habe auch ......
insofern...... ich freu mich

robietuet

25.10.2005 - 10:19

Ich warte, aber muss zugene, trotz großartigem Friend or Foe ist die Blackmail-Luft irgendwie raus. Habe sie im letzten jahr drei Mal gesehen (festivals) und es kommt irgendwie immer noch kauzig nett, aber arrogant und lustlos. Die Platten sind schon gut, aber keine Überraschung mehr und vielleicht würde mehr Zeit den Seitenprojekten gut tun. Die dürfen ja immer nur kurz mal ran... leider. Kenn kommt frishcer al BM und Scumbucket irgendwie "freier" und spaciger und freakiger... nicht ganz so diszipliniert und ehrgeizig wie BM. Erinnert mich an Smashing Pumpkins, wo ich trotz Fan-sein am Ende dachte, die sollten jetzt aufhören. Aber wer weiß.... jetzt sind sie ja laut Pressemeldung international geworden. ;.)

hand

25.10.2005 - 18:53

........

Armin

26.10.2005 - 22:14



blackmail jetzt neu bei City Slang
Unsere Rocker blackmail haben bem verdienstvollen Berliner Label City Slang (Caleixico, Stars, Nada Surf, Sophia...) unterschrieben.
blackmail haben in der Vergangenheit vier Alben auf verschiedenen Labels veröffentlicht, die letzten zwei davon auf dem Hamburger Major Warner. City Slang hat in den 15 Jahren seit seiner Gründung bereits vier deutsche Bands veröffentlicht. Für beide ist es also jeweils "die Fünfte". Dazu die City Slang Chef Christof Ellinghaus: "blackmail nehmen Songs auf, die musikalisch in Deutschland ihresgleichen suchen. Und bei ihnen kommt alles zuallererst von Herzen, und das macht sie zu einer echten City Slang Band.“ Das neue Album namens AERIAL VIEW wird am 13. Januar vom Rough Trade Vertrieb in die Läden gestellt. Es ist eine unfassbar gute Platte geworden, die die Band zusammen mit dem Berliner Produzenten Andy aufgenommen hat.

Cocoon

01.11.2005 - 17:11

Tracklist und Limited Edition:


Hier exclusiv für Euch, das Tracklisting:
1. Electricido
2. Moonpigs
3. Everyone Safe
4. Couldn't Care Less
5. Meddlesome
6. Away With The Fairies
7. Me & My Shadow
8. Never Forever
9. Splinter
10. Armory
11. Soulblind


Auf der limitierten Erstauflage findet ihr noch zusätzlich den Track "Today" sowie eine 30-minütige "behind the scenes" DVD. Im Januar 2006 im Plattenladen eures Vertrauens.
Am Freitag, dem 13...


So ein Glückstag!

Aber Never Forever ist doch wohl nicht das selbe wie das vom Kammerflimmern-Soundtrack. hmmm...

ZH

01.11.2005 - 18:29

Jawooohl! Das nenn ich mal ne Neuigkeit. Dass sie sich nicht neu erfinden werden ist ja wohl klar, aber das verlangt auch niemand denk ich. Wo Blackmail drauf steht, ist auch Blackmail drin. Ob's mehr in Richtung "Friend or Foe" oder "Bliss please" geht ist mir schlussendlich egal. Sind beide auf ihre Art genial.

klaus

10.11.2005 - 16:03

leute... lass freitag der 13. werden ! and ever forever blackmail :-)
Gruss,
Klaus

Strombuli

10.11.2005 - 17:34

warum bloß ist 'lost high' nicht auf dem Album?
So'n Mist aber auch! Sollte es qualitativ nicht an die 11 songs auf dem Album ranreichen, wird das wohl das beste Album aller Zeiten

8hor0

10.11.2005 - 18:29

neben der qualitätsfrage könnte der song auch von der stimmung her nicht zum gesamtkonzept der platte passen.

bin auch schon sehr gespannt.. :)

Rallef

10.11.2005 - 18:34

Beim neue Album wird's summasumarum große Beifall klatsche!

Svenja

13.11.2005 - 09:38

Auf www.blackmail-music.com kann man schon was hören und sehen.Sieht ganz schön düster aus.

KIRO

13.11.2005 - 13:03

oh ja, düster... aber schon sehr geil!!! der trailer erinnert ein bisschen an "KOYAANISQATSI", oder??? kommt eh sehr film-mässig rüber... mal sehn was da noch kommt ;-)) ÜBERRASCHUNG!!!!!!!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.