Number One Fan - Compromises

yadias

06.07.2005 - 15:09

Schönen Tag auch ^^

Hab gestern mal wieder das Archiv bei plattentests durchwühlt und bin auf eine junge Band gestoßen, die letztes Jahr ihr Debütalbum "Compromises" veröffentlicht haben. Die Worte "Jimmy Eat World" im Review genügten mir schon, um mich mal näher mit ihnen zu beschäftigen. Die paar Songs im Netz erinnern wirklich frappierend an JEW, sowohl an den Gesang von Herrn Adkins als auch an die fantastischen Melodien.

Ergebnis: Hab mir heute das Album bestellt. Da es leider hierzulande nicht veröffentlicht wurde, musste ich es mir also importieren.
Wie dem auch sei, kennt jemand die Band bzw. das Album und kann ebenfalls positives erzählen? ^^
Das Album hatte hier ja nur 6/10 bekommen...

yadias

06.07.2005 - 15:11

Hab doch glatt den Link vergessen, wo man sich ein paar Songs downloaden kann.
Also: Here We Go ^^
http://www.purevolume.com/numberonefan

Armin

06.07.2005 - 20:51

Eine wirklich gute Platte, durchaus. Ich habe sie trotzdem seitdem kein einziges Mal mehr aus dem Schrank gezogen. Bei derart frappierenden Ähnlichkeiten greift man halt doch eher zu den Originalen...

yadias

15.07.2005 - 12:26

So hab es mittlerweile bekommen.
So ganz festsetzen und einschmeicheln wollen sich die Melodien aber noch nicht. Hab das Album aber auch erst 2 mal durchgehört.
JEW bleiben, dass kann ich jetzt aber schon sagen, weiter unerreicht. Aber das war mir aber schon von Beginn an klar...

jo

15.07.2005 - 12:38

die haben aber nix mit "number one gun" (einem weiteren emo-klon) zu tun?

yadias

15.07.2005 - 12:53

Ne.
Hier mal der Link zu Ihrer Internetseite:
http://www.numberonefanonline.com/

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.