Ausnutzen der Sozialsysteme

schmarotzer

24.06.2005 - 11:31

muß man ein schlechtes gewissen haben,wenn man nur seine vorteile sucht? nehme mir politiker und manager als vorbild.

simon

24.06.2005 - 11:33

Schau dir den Film Reykjavik 101 an, und jegliche Gewissenslast fällt von dir.

Palaver

24.06.2005 - 11:33

muss man unteriridisch schwachsinnig sein, um einen solche thread zu eröffnen?

logan

24.06.2005 - 11:36

arschlöcher wie du haben unser sozialsystem ruiniert.

nobby

24.06.2005 - 12:53

die renden sind sischa

Xyolophon

24.06.2005 - 12:56

Ja klar. Seine und die seiner Verbrecherfreunde. Pack!

Seiltänzer

24.06.2005 - 12:59

Ist es nicht ein bißchen naiv anzunehmen, dass einige wenige "Sozialschmarotzer" (so viele wie die Bild uns weis machen will sind es beim besten willen nicht) für die wirtschaftliche Misere verantwortlich sind? Damit enthebt man sämtliche Börsengurus, Großfunktionäre, Wirtschaftsbosse, Politiker ihrer Verantwortung: Man, man, die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger scheinen ja ne Menge Macht zu haben...^^

schmarotzer

24.06.2005 - 13:31

@palaver hau rein alter das die kohle rüberkommt.
besitze 1900 cd's im wert von 26000 euro und du zahlst.

Watchful_Eye

24.06.2005 - 13:32

Billiger Provokations-Thread. :)

Palaver

24.06.2005 - 13:37

Keine Ursache. Mach' ich doch gerne! Und sonst? Impotent?

nuju

24.06.2005 - 13:42

so ein kleiner versicherungsbetrug muss schonmal drinn sein ohne gleich ein schlechtes gewissen zu kriegen. im grossen stil find ichs aber dann doch eher assozial.

Prof pogo

24.06.2005 - 13:48

euer blabla kotzt mich an

Xylophon

24.06.2005 - 13:50

Ach, komm'... Du bist ja auch kein echter Professor. Schwindler.

schmarotzer

24.06.2005 - 13:51

@palaver was hat impotenz mit schmarotzertum zu tun?

Luigi

24.06.2005 - 13:55

Don't let Dr. Mario touch you, he's not a real doctor!

Palaver

24.06.2005 - 14:01

Nun, mit geistiger Impotenz mit Sicherheit. Das Thema Impotenz war auch eher auf das dicke Backen machen mit deiner mickrigen CD-Sammlung gedacht. Vermutlich der Ersatzschwanz für die, die sich nicht über den Tiefergelegten profilieren. Egal.

nuju

24.06.2005 - 14:16

an dieser stelle möchte ich mal blur zitieren: whhhhooohooo

Mr. X

24.06.2005 - 16:12

Ehrlich wärt am längsten.

Greylight

24.06.2005 - 16:58

Dass du den Thread überhaupt eröffnet hast, zeigt, dass du bereits ein schlechtes Gewissen hast. Also lass den Quatsch sein. Schon in dem Moment, wo du dich dadurch zu entschuldigen versuchst, dass Politiker und Manager das auch tun, hast du verloren. Genauso wie die entsprechdenden Politiker und Manager. Das ist doch alles großer Mist und bringt letztlich niemandem was.

Watchful_Eye

24.06.2005 - 17:28

Er hat kein schlechtes Gewissen. Er will nur den dicken Mann markieren und dafür von uns geflamet werden.

Oder klingt "besitze 1900 cd's im wert von 26000 euro und du zahlst." nach schlechtem Gewissen?

logan

25.06.2005 - 02:36

@ Seiltänzer (24.06.2005 - 12:59 Uhr):

Wenn's denn einige wenige wären. Mal an 'ner Uni gewesen? Jeder dritte BAFöG-Empfänger bescheißt den Staat; viele denken sich gar nichts dabei, "weil's halt jeder tut", und wenn der Staat das überprüfen will wird wegen Bankgeheimnis geweint und Faschistensau gebrüllt. Ich rede hier keineswegs der Industrie nach dem Mund, denn
1. es sind dies meist ohnehin Privilegierte, die den wirklich Bedürftigen den Solidaritätsfond leeren.
2. bin ich mir bewusst, dass ebenfalls Unsummen durch Steuerhinterziehung im großen Stil verloren gehen.
Dennoch macht Kleinvieh auch Mist, und die Korruption, die hierzulande (wie anderswo auch) weit um sich gegriffen hat, lässt Millionen versickern. Dass da jahrzehntelang nichts gegen unternommen wurde, als es der BRD noch blendedn ging und einige dann eben drei Mal im Jahr präventiv zur Kur fuhren, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass das noch längst nicht entschuldigt sich selbst zu bedienen, solange Menschen obdachlos auf der Straße schlafen, von denen einige früher sogar mal eingezahlt haben, bevor sie die Bahn verloren haben.

peking

25.06.2005 - 03:15

ah, oui. nicht nur das logan peinlicherweise davon ausgeht an der uni die ganze wahrheit zu erfahren, nein er labert auch noch schonungslos nach was seine dozenten ihm erzählen. bin selber student aber im gegensatz zu logan hinterfrage ich einiges. selber denken macht schlau, vollidiot! sorry, aber is doch wahr...

nienberg

25.06.2005 - 03:23

logan ist echt die krönung- genauso scheisse wie die werbung:-) ach ja, das vollidot unterschreibe ich!!

mareike

25.06.2005 - 03:24

Ich wollt auch nur eben anmerken das ich LOGANS kommentar schwachsinnig und dämlich finde. Ich danke euch. Was für ein idiot :-) Mal ehrlich jetz5t. HAHAHAHA. Spacken.

Debaser

25.06.2005 - 03:26

Ich gebe meinen VorreTNERN RECHT: aBSOLUTER soinner der typ! pfui, bäh!!! kotz.

Stefan

25.06.2005 - 04:51

Naja, er übertreibts vielleicht etwas arg, aber ganz Unrecht hat er ja nun auch wieder nicht. Es gibt in solchen Fragen leider nur ein sehr mangelhaftes Unrechtsbewußtsein.

Greylight

25.06.2005 - 13:38

@Watchful_Eye

Oder klingt "besitze 1900 cd's im wert von 26000 euro und du zahlst." nach schlechtem Gewissen?

OK, hast Recht, das klingt eigentlich eher nach zusammenhanglosem Untermeeresspiegelniveaugeblubber.


@peking/nienberg/mareike/Debaser

Auch wenn dir logans Posting nicht so gefallen hat, kein Grund, gleich schizophren zu werden.

Lars

25.06.2005 - 16:53

Ihr habt doch einfach alle zu viel Zeit und euch ist einfach zu langweilig, was? Hier labert jeder von euch Müll, wobei ich Logan nicht als Vollidiot benennen will, er bleibt wenigstens beim Thema und fängt an zu diskutieren, und ihr? Ihr flamt wie kleine Kinder, lächerlich.

Hans-Werner Sinn

27.06.2005 - 10:16

Im Kern hat "logan" recht - die postpubertäre und lächerliche Replik von einem Heer halbwüchsiger Szenekasper bestätigt lediglich seine Kernaussage. Dumpf. Semi-plakativ. Wer hat schon Lust mit Kindern zu diskutueren. Und "peking" möchte bitte in Peking studieren - da wir er/sie dann schnell Unterscheide merken in Bezug auf Selbstbedienungsmentalitäten.

Rheumakay

27.06.2005 - 14:19

Wie jetz, die Bafög-Erschleicher waren's? Und ich dachte immmer, Florida Rolf hätte den Sozialstaat zerstört...

Mexico Dieter

27.06.2005 - 14:23

Ist doch eine Suppe!

Die Mär vom Sozialtourismus

28.02.2014 - 22:42

http://derstandard.at/1392686503098/Die-Maer-vom-Sozialtourismus

Eine EU-Studie widerlegt das Bild von Osteuropäern, die scharenweise das westliche Sozialsystem aushöhlen würden. Die Debatte sei "polemisch und oberflächlich", sagt EU-Kommissionsvertreter Richard Kühnel und unterstützt damit den Standpunkt der Caritas

Reicher

28.02.2014 - 22:58

Will doch nur in Ruhe die Armen gegen die noch Ärmeren aufhetzen, was ist da schon dabei?

Passend zum Thema

01.03.2014 - 03:53

http://www.ksta.de/politik/-arbeitnehmerfreizuegigkeit-,15187246,25773364.html

Laut einer Studie profitieren die Sozialkassen von der Zuwanderung qualifizierter Arbeitskräfte aus Ost-Europa.

Math E. Matiker

01.03.2014 - 07:46

Laut einer Studie profitieren die Sozialkassen von der Zuwanderung qualifizierter Arbeitskräfte aus Ost-Europa.

Wo ist da der Widerspruch? Man beachte die Formulierung, insbesondere das Wort, welches mit 'q' anfängt.

Ist eine ähnliche nicht-Aussage wie 'alle durch zwei teilbaren Zahlen sind gerade', wo keine Aussage über die Zahlen im allgemeinen gemacht wird.

knöpfel

01.03.2014 - 08:12

ich kenne nur qualifizierte einbrecher aus ost europa.

Uli Hoeneß

01.03.2014 - 08:14

*Schmarotzer bin*

Mathe E. Matiker

02.03.2014 - 17:54

Ifch betrachte Menschen als Zahlen und würde die ganzen Kulturbereicherer gerne gleichsam der Bleischrift auf chlorgebleichtem Paier mit einem einzigen Strich meines Radiergummies tilgen.

Nix für ungut, ist wissenschaftlich (ergo in kruden Zahlenspielen) erwiesen, dass notwendig.

Gruß

Migration

06.06.2014 - 13:54

Hilfe, die Roma kommen

"Es zeigt sich, dass Deutschland ein Einwanderungsproblem hat, kein Islam-Problem. Die “Neue Rechte”, instruiert von Isr.ael und den USA, will das Problem auf den Islam fokussieren und uns in den “Kampf der Kulturen” einbeziehen, gegen die Muslime hetzen. Doch die Roma sind alles andere als Moslems, auf dem Papier wahrscheinlich sogar Christen. Das Problem ist unabhängig von der Religion: Wenn Massen von Leuten aus kaum zivilisierten Gegenden zu uns kommen – egal ob aus dem muslimischen Anatolien oder aus dem christlichen Transsilvanien oder aus dem hintersten Afrika. Diese Armutsmigration muss sofort gestoppt werden, egal woher. Umgekehrt darf das aber nicht dazu führen, Roma und Sinti, die schon immer unter uns leben, zu stigmatisieren. Das sind ganz normale Deutsche. Es geht um Immigration, nicht um Religion und schon gar nicht um “Blut”.
...
Das Problem heißt Europäische Union! Die Ausdehnung der EU auf Länder mit mangelnder Produktivität wie Rumänien und Bulgarien war EIN VERBRECHEN, und zwar zuerst ein Verbrechen an den Menschen dort. Ohne schützende Zollschranken war die einheimische Industrie und Landwirtschaft in Rumänien und Bulgarien ein leichtes Opfer für die überlegene Konkurrenz aus der “alten” EU. Folge: Rumänen und Bulgaren wurden massenhaft aus der Arbeit ins Elend gestoßen. Was bleibt ihnen anderes übrig, als nach Westen zu ziehen?"

isso

06.06.2014 - 14:14

wo er recht hat, hat er recht.

isso

06.06.2014 - 14:16

Das Problem heißt Europäische Union! Die Ausdehnung der EU auf Länder mit mangelnder Produktivität wie Rumänien und Bulgarien, Griechenland, Portugal, Spanien etc pp war EIN VERBRECHEN, und zwar zuerst ein Verbrechen an den Menschen dort, zuvor aber ein Verbrechen am deutschen Steuerzahler.

Migration

06.06.2014 - 14:17

Kurze Rede, langer Sinn: ihr sollt nicht muslimische Einwanderer im Speziellen hassen und fürchten, sondern allgemein Einwanderer!!11

Migration

06.06.2014 - 14:37

Lass es sein, Faker.

Migration

06.06.2014 - 14:42

Rumänen und Bulgaren wurden massenhaft aus der Arbeit ins Elend gestoßen. Und daran sind Israel, die USA, die EU und böse unerklärliche Kräfte udn Mächte Schuld, in keinem Fall aber die lokalen Regierungen selbst.

Hyperhelge

06.06.2014 - 15:14

UnterSSreibe unter jedem Wort! DoitSSland heil!

Elsässer spricht sich gegen Antiziganismus aus

06.06.2014 - 16:04

Neue Studie: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sinti-und-roma-laut-rechtsextremismus-studie-von-vielen-abgelehnt-a-973207.html

antideutsche raus

06.06.2014 - 16:06


Die Islamfeindschaft sei das neue Gewand des Rassismus, heißt es in der Studie. Nun werde vordergründig nicht mehr biologistisch argumentiert, sondern die vermeintliche Rückständigkeit der islamischen Kultur thematisiert.

das sieht man doch bei den braunen antideutschen wie hans maulwurf, die fortwährend die angebliche rückständigkeit des islams thematisieren und vor den muslimen warnen. übles rassistenpack!!!!

Spiegel-Leser blicken nichts mehr

06.06.2014 - 16:09


#4 04.06.2014 10:55 von miobri

Se.mitische Wurzeln?

Der Begriff "se.mitisch" bezeichnet zunächst eine Sprachfamilie. Seine übertragene Verwendung als Sammelbezeichnung bestimmter Ethien durch den neuzeitlichen Vulgärdarwinismus bzw. Rassismus ist sekundär und sachlich falsch.

Schlussfolgerer

06.06.2014 - 16:10

Das Antideutschentum ist die aktuelle Inkarnation des Faschismus. Es liegt an uns, den Faschisten Hals Maulwurf auszugrenzen und aus dem Forum zu verbannen.

lol

06.06.2014 - 16:16


<I>#16 04.06.2014 11:15 von Stefan_G

Und ihre Vorurteile?

Zitat von abby_thur Beitrag anzeigen

Viele leben halt mit dem Gedanken, dass es sie selbst nicht betrifft. Das evtl. der ein oder andere auch se.mitische Wurzeln haben könnte, daran denken viele nicht.
Die Vorstellung von "se.mitischen Wurzeln" geht auf eine angenommene Abstammung von Noahs Sohn Sem zurück. Aus Sicht der modernen Biologie ist das aber Unsinn, es gibt weder Semiten, noch Hamiten noch Jafetiten. Und falls man den auch überholten Begriff der "menschlichen Rasse" bemühen möchte - alle jetzt lebenden Menschen gehören biologisch ein und derselben Rasse an.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.