Was war nochmal die Revolution?

sprite

20.06.2005 - 22:42

ich hab nich ganz in geschichte aufgepasst...helft mir doch bitte mal weiter!!

Seiltänzer

20.06.2005 - 22:44

Das war als 1848 in in Paris die Mauer fiel, zwecks Errichtung des Kommunismus.^^

Obrac

20.06.2005 - 22:46

In Russland gab es auch eine. Die wurde von Franzosen angezettelt. Schließlich löste die Guillotine das herkömmliche Vierteilen ab und alle waren glücklich.

labersack

20.06.2005 - 22:49

die revolution ist eine radikale unwälzung der lokalen umstände.

sprite

20.06.2005 - 22:50

wenn das so ist, danke aber ich kanns mir trotzdem nich merken...was wollten sie damit bezwecken??

Lavelle

20.06.2005 - 22:50

die richtige revolution kommt erst. wir arbeiten noch dran.

Daniela

20.06.2005 - 22:52


Nehm mal an, du lebst in einem Land, in dem die Mächtigen dir befehlen, nur Cola zu trinken. Wenn du und deine Freunde nunmal aber lieber Sprite trinken, dann könnt ihr eine Revolution starten, an deren erfolgreichem Ende das ganze Land dann nur noch Sprite trinken darf.

labersack

20.06.2005 - 22:55

@daniela

was als folge hätte, dass noch mal eine revolution stattfindet, da es immer leute gibt, die lieber kaffee trinken als sprite.

ich nehm an, dass ziel deiner als beispiel dienenden revolution wäre, dass alle cola oder sprite trinken dürfen, oder? (angenommen es gäbe nur diese 2 getränke)

Stefan

20.06.2005 - 22:56

Meine Lieblingsrevolution war 1989, als sich das deutsche Volk nach 56 Jahren NS-Herrschaft endlich vom Führer befreit hat. Die Mauer hätte man dabei allerdings besser mal stehen lassen.

Lavelle

20.06.2005 - 22:57

Nehm mal an, du lebst in einem Land, in dem die Mächtigen dir befehlen, nur Cola zu trinken. Wenn du und deine Freunde nunmal aber lieber Sprite trinken, dann könnt ihr eine Revolution starten, an deren erfolgreichem Ende das ganze Land dann nur noch Sprite trinken darf.


das war jetzt eine anspielung auf die französische revolution, an deren ende alle kuchen essen mussten, richtig?

Seiltänzer

20.06.2005 - 23:00

Wie war das mit der permanenten Revolution? Ach egal, das Spriteregime ist übrigens auch nicht besser als das Colaregime, beides schlecht für die Zähne und irgendwann werdet ihr euch eine Spriteflasche anschauen und mit erschrecken feststellen, dass diese der Colaflasche unglaublich ähnelt.

Daniela

20.06.2005 - 23:01


Ehrlich gesagt war es auch das, was ich damit sagen wollte. Und eine Karottensaft-Revolution wird's nicht geben.

labersack

20.06.2005 - 23:52

@Daniela

dann is ja alles in ordnung

Krümmelmonster

21.06.2005 - 09:17

@Daniela:
Es hat ganz offensichtlich den Anschein, dass Du von beidem Zeugs bereits zuviel getrunken hast und der Zucker deine Synapsen zerfrisst.

Daniela

21.06.2005 - 13:48


Hm nö, ich trink weder Cola noch Sprite. Und blöd war das hier ja von vorneherein. Was soll eine permanente Revolution eigentlich sein?

Seiltänzer

21.06.2005 - 15:01

@Daniela
Trotzkis Revolutionsentwurf irgendwann Anfang des 20. jahrhnderts. Hauptaussage: die Revolution muss in sämtliche Länder getragen werden, ein einzelner kommunistischer Staat hat keine Überlebenschancen. Also das Motto "Karotensafttrinker aller Länder vereinigt euch" in der extremsten, wortwörtlichsten Form.

Igitt, Karottensaft. Rangiert bei mir auf Platz 3 der ekelhaftesten Getränke, direkt hinter Tomatensaft. Auf Platz 1 (mit enormen Abstand): Sauerkrautsaft, *würg (Hat mein Oppa immer getrunken)

soylent

21.06.2005 - 16:06

avril lavigne?

strange

21.06.2005 - 21:08

Brottrunk ist auch sehr widerlich lol

Jirsten

21.06.2005 - 21:12

Euer Allgemeinwissen lässt sehr zu wünschen übríg...die Revolution ist die neue Nintendo Konsole. Basta!

tohool

21.06.2005 - 22:33

Es gab nie eine Revolution.

locusnuß

24.06.2005 - 02:18


doch - nächstes jahr in der ard ist REVOLUTION:

da gibt´s dann keinen karl moik mehr im musikantenstadl!

auf die barrikaden, genossen!

TobyBo

24.06.2005 - 03:40

Revolution ist das Gegenteil von Evolution. Also sind alle Revolutionäre eigentlich reaktionäre Spießbürger, die sich nach der "guten alten Zeit" sehnen. ...das klingt jetzt nicht ganz grundlos nach geschwaffeltem Blödsinn....

Death Valley 69

24.06.2005 - 09:14

Klar. Und Robby, Toby und das Flüwatüt heisst jetzt TobyBo - und Schnappi heisst jetzt Angi Merkel.

Flori

24.06.2005 - 12:28

lasst uns hiermit eine revolution starten...*revolutionier*

butthole surfer

24.06.2005 - 12:41

den moik gibt's net mehr? ach wie schade...dafür gibt's ja diesen...äh, wie heisst der noch gleich? florian... hmm...waffeleisen? oder so?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.