VISIONS Poll: 150 Platten für die Ewigkeit

Uh huh him

17.06.2005 - 14:24

Wäre toll, wenn das hier nicht in den VISIONS-Thread verschoben würde, damit möglichst alle Leute da mitmachen:

150 forever

Mich würde es freuen, wenn wir gemeinsam ein paar tolle Platten nach oben hieven würden, keine Ahnung was genau, vielleicht eine Modest Mouse oder so?

Robi-Wan

17.06.2005 - 14:46

Gute Idee. Wir sollten allerdings die Nummer 1 der Lesercharts nach oben hieven, das wäre doch wohl am naheliegendsten. Also die Johnny Cash (hab sie zwar noch nie gehört, aber egal)

Ist mein bescheidener Vorschlag.

Piepi

17.06.2005 - 14:55

Ich wäre dafür

Goodspeed you Black Emperor!

zu pushen ^^

Robi-Wan

17.06.2005 - 14:58


Was auch lustig wäre:
Wir stimmen alle für die damalige 1.April-Scherz-Rezenssion von „The Telephones“. Ob die Visions-Leute das merken würden, das es die Platte gar nicht gibt? ;-)

Reini

17.06.2005 - 14:58

"Mich würde es freuen, wenn wir gemeinsam ein paar tolle Platten nach oben hieven würden, keine Ahnung was genau, vielleicht eine Modest Mouse oder so?"

Und wozu soll das gut sein?

Uh huh him

17.06.2005 - 15:08

Dann sähe das Endergebnis nicht so peinlich aus. :-)

Robi-Wan

17.06.2005 - 15:10

Welches Album wird eurer Meinung nach am Ende auf Platz 1 stehen?

ich sage:

Beatles - White Album

tim

17.06.2005 - 15:11

Welches Album wird eurer Meinung nach am Ende auf Platz 1 stehen?

ok computer oder nevermind

Seiltänzer

17.06.2005 - 15:12

wahrscheinlich Nevermind von nirvana^^

Lavelle

17.06.2005 - 15:12

ich sage: flogging molly - within a mile from home.
ich werd eine große spam-attacke damit fahren.

Flori

17.06.2005 - 15:43

ich denke das wird wieder so eine hype story wie beim visions jahres poll.

Matula

17.06.2005 - 15:45

Ich sag' Rheinhard Mey: "Poesie und Alltag"

Theeeees

17.06.2005 - 15:49

Ich hab angst das es sowas wie Kettcar oder Tomte würg...äh, wird!

Matula

17.06.2005 - 15:53

Keine Bange. das ist ja die Visions und nicht die Hornbrillenpostilie Intro.

Piepi

17.06.2005 - 16:57

Keine Bange. das ist ja die Visions und nicht die Hornbrillenpostilie Intro.

Aus dem Grund dürfte es dann Mars Volta, QOTSA oder Green Day sein.

Seiltänzer

17.06.2005 - 17:07

Das Durchschnittsalter des Vision-Lesers dürfte doch zwischen 18 und 25 liegen und demnach würden Bands der 90er die meisten Nennungen einfahren (bei einer solchen Liste scheut man sich schon irgendwie "zu aktuelle" Alben zu nennen). Ich rechne v.a. mit Grunge-Bands auf den oberen Plätzen, also Nirvana, Pearl Jam etc...

engholm

17.06.2005 - 17:35

Mars Volta wirds

kent.

17.06.2005 - 18:12

Ne, Mars Volta sind für sowas noch zu neu. Is mal wieder ein Job für Nirvana.

Veritas

17.06.2005 - 19:23

Zählt hier eigentlich die Reihenfolge in der man die Platten auflistet? Weil 40 Platten aufzuzählen wird kein Problem, die aber nach Plätzen sortieren wäre mir unmöglich...

Flori

17.06.2005 - 19:40

das problem hatte ich auch was dazu geführt hat das ichs gelassen hab. ich denke nirvana ist sicher vorne vertreten. aber jimi oder die beatles ganz sicher auch

Paul Paul

18.06.2005 - 00:02

Bitte, an alle: Nicht "Nevermind" wählen!

eric

18.06.2005 - 00:20

Bitte, an alle: Nicht Modest Mouse wählen! ;)

okay Paul Paul, du warst 'fetter'.

dude

18.06.2005 - 05:53

hm ich wähl da lieber ein paar ältere Sachen rein, ab Platz 10 wirds aber in random order :-)

Rech

18.06.2005 - 11:17

Für mich persöhnlich :

Tocotronic K.O.O.K.

aber auch nur aus einem sehr persöhnlichen Kontext herraus.

kent.

18.06.2005 - 13:33

Ich finde 40 ist ein wenig arg viel. So muss man irgendwie auf "ganz gute" Platten seines Bestandes zurückgreifen, wenn man nicht blind irgendwelche Klassiker aufzählen will, die man gar nicht richtig kennt.
Ich hab schon ne relativ große Musiksammlung, aber ich weiß nicht ob da wirklich 40 Platten für die Ewigkeit dabei sind. Ich finde 20 Favoriten hätten es auch getan.

waldfee

18.06.2005 - 13:47

ich hatte anfangs sogar befürchtet, dass die leser 150 platten für die ewigkeit aus dem eigenen ärmel schütteln müssen. im gegensatz dazu finde ich 40 schon fast machbar.

Goat of Thunder

18.06.2005 - 13:49

Ich werde wohl auch mitmachen, aber leider ist es bei dem VISIONS-Klientel ja schon von vorneherein klar, was die Spitzenplätze belegen wird:
Tool, Radiohead, Kyuss, QOTSA und auch die unvermeidliche Nevermind.

...

18.06.2005 - 13:52

@goat
ich hoffe doch sehr, dass dem so sein wird. alles ausnahmslos hervorragende bands/alben. wer was anderes will soll halt nicht visions lesen.

tool

18.06.2005 - 14:00

ganz klar

Images & Words von Dream Theater

Flori

18.06.2005 - 14:18

ich werde alte sachen z.b. pink floyd oder jimi hendrix reinwählen. dann aber auch nach platz zehn neue sachen bringen z.b. mars volta dies echt verdient haben da oben mitzumachen. elliot smith und dEUS sind dann hoffentlichauch vertreten

helmet222

18.06.2005 - 14:56

Machine Head - Burn My Eyes
Pantera - Vulgar Display Of Power
Helmet- Meantime

Für mich die perfekten Cds die ich schon seit Jahren höre

engholm

18.06.2005 - 16:16

Ich versteh nicht, wieso unbedingt "alte" Sachen vorn sein müssen. Für mich ist die erste Mars Volta das beste Album, was es je gab. Und wenn die erst zwei Wochen alt wäre.

Seiltänzer

18.06.2005 - 16:53

Ich denke bei sehr vielen Album ist es wirklich so, dass man die Größe für sich persönlich erst ab nem gewissen Alter wirklich bemessen kann. Es am schon oft genug vor, dass ich ein Album für perfekt und unentbehrlich hielt und es dann nach einem Jahr hören doch im regal verstaubte. Ebenso kann es sein, dass ein Album erst mit der Zeit wächst und man nach einem Jahr (oder noch länger) erst weiß, was man wirklich daran hat. Das 1. TMV Album hat ja auch schon ne gewisse Zeit auf dem Buckel, aber ein Album dass erst dieses Jahr rausgekommen ist, könnte ich unmöglich in meine Alltime Top40 aufnehmen.^^

Uh huh him

20.06.2005 - 20:58

Alle mitmachen! ;-)

Lavelle

20.06.2005 - 21:02

das ist ein bisschen wie die uni-wahl. und der rcds heisst nevermind.

Paul Paul

20.06.2005 - 21:09

Alles nur nicht "Nevermind"!

Lavelle

20.06.2005 - 21:16

sag ich doch. man muss schon allein deswegen mitmachen, damit nevermind einen geringeren stimmanteil hat. genau wie bei der uniwahl.

Paul Paul

20.06.2005 - 21:21

Ich habe schon gewählt - natürlich ohne "Nevermind"!

Pascal

20.06.2005 - 22:18

So schlecht war "Nevermind" nun auch nicht. Ist sicher nicht das wichtigste Album der 90er gewesen, allein "In Utero" war ja schon besser", aber andere Hypes wie Franz Ferdinand würden mich doch sehr viel mehr stören. Und ab und zu höre ich die "Nevermind" auch noch ganz gerne.

Paul Paul

20.06.2005 - 22:59

Dass FF 2004 fast überall auf der Poll standen, fande ich auch beschissen. Schlecht ist "Nevermind" natürlich nicht. Eine 8/10 - mehr aber meiner Meinung nach nicht.

desaparecido

20.06.2005 - 23:00

@pascal: wichtig hat nur bedingt was mit qualität zu tun

alexi lalas

20.06.2005 - 23:02

natürlich wird es mr. oizo mit seinem flat beat.

der wurde nicht zu unrecht zur person des jahrtausends gewählt!

Paul Paul

20.06.2005 - 23:05

Wählt Modest Mouse, Dredg, Mars Volta, TCTC, Trail Of Dead, Damien Rice, Elliott Smith!

Reini

20.06.2005 - 23:07

Eine Frage: Was haben hier so viele gegen Nevermind? Verdammt geile Platte. Werd ich mal sofort wählen gehen...

Lavelle

20.06.2005 - 23:07

ellitt smith hat ich drin. allerdings mit einem album das chancenlos ist, schätz ich mal.

Paul Paul

20.06.2005 - 23:08

Na Super, wenn noch ein paar auf Reinis dunklen Pfad aufspringen, können wir im August mal wieder das übliche zu sehen bekommen.

Lavelle

20.06.2005 - 23:11

Eine Frage: Was haben hier so viele gegen Nevermind? Verdammt geile Platte. Werd ich mal sofort wählen gehen...

ich kann nur für mich sprechen: mir hängen die singles zu den ohren raus und ich mag die stimmung dieses albums nicht. ausserdem ist es viel mehr indie, gegen nirvana zu sein.

Paul Paul

20.06.2005 - 23:13

ausserdem ist es viel mehr indie, gegen nirvana zu sein.

Genau! ;-)

Lavelle

20.06.2005 - 23:16

@paul paul
was ist eigentlich das älteste album, für das du gestimmt hast?

Paul Paul

20.06.2005 - 23:27

Ich glaube, Jeff Buckley "Grace", warum?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.