Skye - Mind how you go

Whatever

16.06.2005 - 16:29

Weiss jemand was die ehemalige Morcheeba Frontfrau so macht, resp. wann ihr Solo-Album rauskommt, hab' da mal was von Juli gehört, kann das jemand bestätigen?

musie

13.02.2006 - 14:06

jetzt ists dann bald soweit (20.02.06) :-)

voyeuer

13.02.2006 - 15:23

ich erinnere mich an ein massives nipplegate als der träger ihres tops beim rockpalast auftritt riss ,-)

wintermute

13.02.2006 - 16:07

die frau hat wirklich eine wunderschöne stimme. morcheeba ist ohne sie ziemlich langweilig geworden.

Whatever

06.03.2006 - 15:28

Ich mag die Solo-Platte sehr, hat ein wenig mehr Tiefgang als die Morcheeba-Sachen und ist zudem auch melancholischer. Und ihr Stimme ist immernoch wunderbar...

Armin

17.05.2006 - 16:26

SKYE - What's Wrong With Me
CDM, VÖ 26.05.2006
Morcheeba war gestern - heute ist eine wundervolle Solokünstlerin mit einer betörenden Stimme: SKYE. Mit ihrem Solo-Debüt Mind How You Go überzeugt SKYE Edwards auf ganzer Strecke, und wenn sie auch nicht exakt wie jene Band klingt, mit der sie Popgeschichte schrieb, so war es doch ihre Stimme, die den Morcheeba-Sound ausmachte. Auf Mind How You Go beweist die Britin mit den karibischen Wurzeln, dass in ihr wesentlich mehr steckt, als "nur" die Sängerin einer der immerhin stilprägendsten Band der vergangenen Dekade. Sondern eine charismatische Sängerin, die mit eigenen Texten und Songs auch eine eigene Vision zu Tönen werden lässt.

Spannung und emotionale Tiefe von What’s Wrong With Me können allemal bei den Morcheeba-Klassikern mithalten, aber der Charme und die Lichtheit von SKYEs Stimme fügt dem ganzen eine zusätzliche Komponente hinzu. Dies ist anspruchsvolle und ernst zu nehmende Popmusik von einer Sensiblität, die man nur selten zuhören bekommt. Von SKYE auf einem subtil voranfließenden Groove perfekt umgesetzt wie es eindringlicher und fragiler kaum sein könnte.

"Sie klingt ganz anders als bislang, nämlich verletzlich, warmherzig [...]. Das also ist der wahre Ton der Frau, die bei Morcheeba Verführerin und gediegene Club-Chanteuse war," so stellte der Rolling Stone(D) fest, und das WOM Magazin gerät ins Schwärmen: "Ein leises Album zwischen Pop, Lounge und Jazz, das einem ins Ohr flüstert. Nachdenklich, liebevoll, beherzt - wie ein guter Freund."
"Wunderschöne, bezaubernde Pop-Songs mit viel Herz, die den Frühling geradezu heraufbeschwören," schreibt auch Uncle Sally’s.
Nun, viel treffender kann man das Solodebüt einer so sensiblen Sängerin kaum beschreiben.

Im Mai kommt SKYE nach langer Zeit wieder nach Deutschland:
23.05.06 Berlin Postbahnhof
24.05.06 Frankurt Mouson Turm
25.05.06 Hamburg Fabrik
27.05.06 München Muffathalle
28.05.06 Köln Prime Club

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.