Batcave/Deathrock

Andi Sexgang

14.06.2005 - 17:27

Was halltet ihr von diesem Genre?

sane

14.06.2005 - 17:55

einiges

Andi Sexgang

14.06.2005 - 17:57

Immerhin!

Gavin

18.02.2010 - 17:29

Ich finds klasse

FIST

18.02.2010 - 17:31

passt scho

Alien Sex Fiend

18.02.2010 - 20:48

jo - vor 25 Jahren ok gewesen

logan

18.02.2010 - 23:31

Vor 25 Jahren ganz weit draußen und äußerst innovativ. Da waren auch einige tolle Sachen dabei, die heute noch frisch klingen. Die heutige schwarze Szene kann man verglichen damit leider fast geschlossen in der Pfeife rauchen: Verlangsamter Kirmestechno in schwarze Teichfolie gewickelt oder mit Oppas Orden vom Flohmarkt behängt. Spießige Langweiler eben.

logan

18.02.2010 - 23:32

...naja, es sind eher schon bald 35 Jahre, aber egal.

Alien Sex Fiend

19.02.2010 - 00:58

Na klar Logan
...eigentlich noch vor Punkrock und Disco. Damals schon Fan gewesen?

logan

19.02.2010 - 01:56

Nö, ab Mitte/Ende der '90er entdecken dürfen. Ich hab's da allerdings nicht so mit den Szenegrenzen, sondern mag einfach unterschiedliches aus der Zeit, bzw. auch daraus hervorgegangenes oder davon geprägtes, ob's nun Mainstream ist oder nicht. Dieses ganze Kontinuum der mitunter in ihrer Anhängerschaft auch widersprüchlichen (Proto-/Post-)Punk/Batcave/Deathrock/Dark Wave/Gothic/New Romantics-Ära erscheint mir im Rückblick als eine extrem kreative, sich von Konventionen frei machende, Zeit für Künstler im Aufbruch, würde ich sagen; auch wenn's etwas pathetisch klingt. Schubladen Schmudladen über Bord, und dann einfach mal wild Bandnamen & Songtitel reingeworfen (in no particular order): VIRGIN PRUNES (ganz groß!), THE CURE, BAUHAUS, CHRISTIAN DEATH, THE BIRTHDAY PARTY (Mkay, manches von denen ist mir sogar schon ZU kaputt; extrem cool aber: 'Release The Bats'), THE CULT, SIOUXSIE & THE BANSHEES, IGGY POP, 'Black Leatherette', FIELDS OF THE NEPHILIM, ...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.