Pale - Brother, sister, bores!

Armin

18.04.2005 - 13:31

THE PALE FOUR NEUIGKEITEN




Hier also nun die Neuigkeiten aus der Welt der Pale Quattro Plus Uno in Kurzform - Näheres dazu wie immer auf der Homepage.

So, die Kettcar-Tour ist gelaufen, alle sind wieder gut in den heimischen Gefilden angekommen und der Studioalltag hat uns wieder. Bevor wir aber wieder an den Geschichten rund um das neue Album schreiben, gibt es noch ein paar Neuerungen in der Welt der Pale 5...

+ Tourtagebuch Ist Online!
Lange war das Vorhaben angedacht, immer war es in Planung, aber jetzt ist es soweit: Das offizielle Pale Tourtagebuch hat seine eigene Webpage bekommen!
Diesmal war auf der Tour mit Kettcar der Notizblock immer dabei, die brandneue Digital-Kamera musste auch die Jackentasche ausbeulen und manche Geschichten bis Anekdoten sind aufgeschrieben worden. Und da wir vom Blog-Format der Studio-Fortsetzungsgeschichte so restlos begeistert sind, gibt es das auch da zu finden.
Also dann... Alle auf zu paletour.twoday.net

+ Pale Klub: Neues Video Und Neuer Song
So, wie auf den letzten Shows zu hören, gab es ja den einen oder anderen neuen Song auf der Setliste zu finden. Da wir fleissig gefilmt haben auf der Tour, gibt es jetzt auch neues und noch nie dagewesenes Material zu bestaunen.
"Ja, wo denn bitte?" höre ich Euch rufen und muss sagen: "Natürlich im Pale Klub!". Dem Hort der Einzigartigkeiten, Intimitäten und vielfältigen digitalen Wunder aus der Welt der Pale 5
Also dann, wer es wagen will hier lang zum Pale Klub

+ Studio-Tagebuch Online
So, das Studio-Tagebuch ist ja jetzt auch schon seit ein paar tagen online - Alle machen fleissig mit und es füllt sich mit interessantesten
Einlicken in den Nicht-Ganz-So-Studio-Alltag. Schnieke Photos sind sowieso dabei. Also, wer mehr wissen will... Aber schnell hierhin


>>Was ist denn das? Der Pale Klub?
Wie? Du weisst nicht, was das ist? Immer noch keinen Schimmer, wo es die tollen Extras von Pale gibt? Wo man sich austauschen kann und als erster von allen Neuigkeiten erfährt? Na, dann... Nochmal Glück gehabt. Denn hier gehts lang zum exklusiven Pale Klub
... Community Baby!
Einfach Anmelden und freuen, was das Zeug hält!





ddd


Für mehr an Informationen, kleinen bis grossen Download-Geschenken und Gewinnspielen:
www.thepalefour.de
www.derpaleklub.de
www.ilmotobecano-machtmusik.de

Armin

07.05.2005 - 15:19

Pale (d)
www.thepalefour.de

11.06.05 D Luckau / Berlinova
06.08.05 D Wadern - Nunkirchen / Rock Am Bach
info: rocky beach club - www.rockybeachclub.com - +49 (0)30 62722272
in Kooperaton mit DEAG

Armin

01.06.2005 - 22:11

Wieder mal Neuestes aus dem Paleschen Universum so zwischen Immer-Noch-Studio und Festival-Auftritten.
Und natürlich ein "Herzliches Willkommen" an all die Menschen die sich in der Zeit nach der Tour mit Kettcar hier in unserem intimen Klub eingefunden haben.

+Apropos Kettcar: Tourtagebuch wird Dicker
Nach langem Ringen mit Worten und Taten ist jetzt der dritte Teil der sagenhaften Kettcar-Tour-Geschichte online.
Toll, wunderbar und vielleicht folgt am Wochenende schon der nächste Streich.... Schauen wir mal, was die kreativ-schreibenden Hände so hergeben. Ansonsten freuen wir uns natürlich wie stets auf Kommentare.

+Was Für Die Einrichtung: Wir Verschenken Mail-Adressen
Nachdem eigentlich von Cornell - ein schöner Nickname übrigens, schliesslich haben wir den faulen, gebührend anschmiegsamen und ein wenig strassentigerlastigen Kater in unserem Haus so genannt - was ganz anderes gefragt wurde, kam uns ein verwandter Gedanke.
Und so entspannte sich dieses im Büro:
"Mensch Christian, sag mal wieviel Mail-Boxen haben wir eigentlich noch frei auf dem Server?"
"Tja, ich tippe mal plus minus einer Reserve für künftige Aktionen... So 101 vielleicht?!"
"Na, also dann... Wir geben die her sage ich. Weg damit, verschenkt wirds wie ein schönes Buch zu Weihnachten. Warum sollten nur wir solche anmutigen Adressen unser Eigen nennen dürfen?"

Gesagt, geplant und somit fast getan:
Schickt einfach ein E-Mail an verschenkte_identitaet@pale-band.de und schreibt euren Wunsch-Mailname mit rein und wir senden an die ersten 101 Einsender eine Mail mit den Zugangsdaten zurück.
Wahnsinnig einfach oder?

+Heimspiel-Tag: Go Gewinner Go!
Der Besuch mit den beiden Gewinnern des letzten Gewinnspiels ist ja nun gelaufen. Wie der Gott des Fussballs so wollte, war es zwar ein lauer, warmer und schöner Tag, nur das Spiel wollte nicht so recht.
Wie es nunmal so ist, wenn es um nichts mehr geht, gab es nicht viel zu sehen auf dem Grün... Dafür aber mehr Aktion drumherum, viele Fachgespräche und skurrile Situationen.
Photos und Zustandsbeschreibung werden noch folgen, schaut also wieder mal rein nächste Woche.

Wir sind jedenfalls wieder mal gespannt und sagen lautstark Adieda für diese Woche,
Euer TP4* Online-Team



>>Was ist denn das? Der Pale Klub?
Wie? Du weisst nicht, was das ist? Immer noch keinen Schimmer, wo es die tollen Extras von Pale gibt? Wo man sich austauschen kann und als erster von allen Neuigkeiten erfährt? Na, dann... Nochmal Glück gehabt. Denn hier gehts lang zum exklusiven Pale Klub
... Community Baby!
Einfach Anmelden und freuen, was das Zeug hält!





ddd


Für mehr an Informationen, kleinen bis grossen Download-Geschenken und Gewinnspielen:
www.thepalefour.de
www.derpaleklub.de
www.ilmotobecano-machtmusik.de

tom

04.06.2005 - 00:42

hab pale als support von kettcar gesehen und fand sie schrecklich beliebig.

Elwood

04.06.2005 - 10:46

unglaubliche meinung tom... pale sind alles andere als beliebig!
ach armin: schickes tp4-shirt, was du da von mir bei ebay gekauft hast! da hab ich mich ja nicht schlecht gewundert! :)

stephan

14.06.2005 - 17:59

mist... ich habe die auktion verpasst. ich brauche doch endlich das fehlende shirt in der kette :-)

Armin

14.06.2005 - 18:26

ach armin: schickes tp4-shirt, was du da von mir bei ebay gekauft hast! da hab ich mich ja nicht schlecht gewundert! :)

Ach, ist das von Dir? So bleibt's wenigstens in der Plattentests.de-Familie. :-)

tom

15.06.2005 - 00:39

also ich habe sie zwar - wie gesagt - nur live als support von kettcar gesehen und auch noch nichts auf cd oder computer von ihnen gehört - bin aber dennoch recht überzeugt, dass sie innerhalb der mittlerweilen sehr großen donots-und-konsorten-sparte, in die sie gehören, keine wirkliche ausnahme bilden.

bartender

15.06.2005 - 01:22

innerhalb der mittlerweilen sehr großen donots-und-konsorten-sparte, in die sie gehören

Autsch.

Und das nach dem großartigem Support (zumindest in HH) nach dem man sich fragen musste, warum Kettcar eigentlich nach ihnen spielen...

Wenn noch irgendein Willen zur Einsicht da ist, bitte mal in "Start spelled with T", "Hello lucky thing", "How to survive chance", "Everytime you say 'Hey'" oder das grandiose "Town called Malice" Cover reinhören.

Ein neues Pale Album würde diesem highlightreichen Musikjahr wirklich noch die Krone aufsetzen. :-)

die_muetze

15.06.2005 - 02:01

Pale Donots ??? was ist denn das für nen Mist, die passen eigentlich nichtmal zusammen in einen Satz das einzigste was an den Bands gleich ist das sie aus Deutschland sind und Englisch singen, ansonsten passt Pale wohl viel besser in die Soulmate "Sparte"

Armin

15.06.2005 - 02:17

Auch nicht. Die letzte Soulmate fiel ja relativ straight und wenig verspielt aus.

Pale hingegen lassen sich inzwischen kaum mehr mit irgendjemandem vergleichen und musizieren weit weg vom Emo-Mainstream.

Elwood

15.06.2005 - 09:11

auch wenn die donots erklärte fans der wunderbaren pale sind, passen pale nun wirklich nicht in die pop-punk-ecke, die die donots beackern. nein, nein! auch wenn ich den donots teilweise was abgewinnen kann.

ich kann mich armin nur anschließen. pale haben ihre eigene musikalische nische gefunden. vergleiche (glücklicherweise) schlecht möglich.
und wer die neuen songs schon mal gehört hat: das album wird ein knaller! i'm sorry ist schon jetzt mein song des jahres. ganz groß!

Armin

23.06.2005 - 15:56

THE PALE FOUR NEUIGKEITEN



So, so da haben wir also den Sommer - Letzte Woche noch kräftigst bis zur Erkältung auf dem Berlinova Festival gefroren, jetzt schon alles wieder ganz gross festivalkompatibel.
Habt Ihr Euch wahrscheinlich so gewünscht, die ewig gleichen Schlammrutschpartien sind ja auf die Dauer auch zu langweilig. Auch wenn RTL bestimmt den ein oder anderen Zehner für solche Bilder springen lässt. Ob auch der jugendliche Spund dafür Geld sehen wollte der ein Photo seines Stagediving-Einsatzes beim Auftritt des Mädchenchores Scala suchte ? Werden wir wohl leider leider nicht mehr erfahren.

... Aber da alles jetzt eitles Blau draussen ist, passen ja die folgenden Neuigkeiten so richtig ins Bild und wir sagen frei nach P. Hein: "Musik will niemand hören, nur noch sehen!"

+Festivals für 100 Bitte!: Was Steht An?
Nach dem erwähnten Berlinova, ist jetzt Oldenburg an diesem Samstag dran. Der Campus der Universität ruft zum Festival und mit dabei sind die illustren Kempen von Donots, Muff Potter, Paula, Astra Kid, Stereo Total und noch ein paar viele mehr.
Für mehr Information, einfach hierhin gehen.
Ein Zeitplan ist jetzt online, also wer noch dringend zu einer Party muss oder den DJ des örtlichen Tanzpalastes nicht alleine lassen will, der kann damit den Samstagabend gut verplanen.

Und da wir gerade so schön dabei sind und die Füsse nicht still halten können, verweise ich noch hierauf.
Am übernächsten Wochenende, genauer am 02.07. gibt es noch was Feines in Neuenkirchnen/Rheine: Das MyFestival.
Nicht weit weg von Münster und quasi Tür an Tür mit Osnabrück geht also so einiges an musikalischer Unterhaltung.

+Und Was Sonst?: Pale vs. Bonn!
Ja, das wird ein Spass. Die Rheinkultur feiert sich vollkommen zu recht mit einem Auftaktfestival am Freitag.
Nicht draussen, da wo Musik immer ans Licht gezerrt wird, sondern drinnen, da wo es dunkel ist, wo Töne an Wänden abprallen und die Bühnen genau die richtige Grösse haben, damit Hilly seinen Bass haarscharf an Holgers Kopf vorbeirudern kann.
Machen wir doch glatt mit und stampfen im Kult41 kräftig auf die Bretter.

+Schöneres Leben: Pale Mail-Adressen!
Fast alle Adressen sind weg, aber genau 13 können wir noch mühsam aus dem Kontingent rausquetschen.
Wer also bisher noch nicht "Ja , ich will doch auch!" gerufen hat, dem sei das hier ans Her gelegt:
Schickt einfach ein E-Mail an verschenkte_identitaet@pale-band.de und schreibt euren Wunsch-Mailname mit rein.
Wahnsinnig einfach oder?

+Pale Klub: Ein neuer Song macht die Runde!
Nach dem ersten Streich in Form von "I'm Sorry" gibt es jetzt "Traffic" als schnieken Quicktime-Download.
Also alle hierhin und ab auf die Festplatte damit.


Wir sind jedenfalls wieder mal gespannt und sagen lautstark Adieda für diese Woche,
Euer TP4* Online-Team





Jetzt werd ich auch endlich mal die neuenSongs antesten...

Pure_Massacre

23.06.2005 - 16:48

@bartender: Du hast oben ganz vergessen "Goodbye trouble" zu erwähnen, Absicht? Für mich immer noch der stärkste Pale Song.

eric

23.06.2005 - 17:10

'(I am your) 808' ist auch keinesfalls zu verachten!

Pure_Massacre

23.06.2005 - 17:10

Jap, sehr richtig ;-)

bartender

23.06.2005 - 17:35

Absicht? Nö.

Waren halt die ersten überragenden Sachen, die mir in den Sinn kamen.
Hab ja außerdem noch "Six shining minutes at the airport", "Split kick", "I see you but I won't stay home", "Sometimes somewhere" (nach jedem Konzert wieder für eine Woche mein Lieblingslied!), "Teenage heaven", "(I am your) 808" oder jeden anderen beliebigen Pale Song unterschlagen.

Donots...pffff....

Armin

11.07.2005 - 22:34

Pale (d)
www.thepalefour.de

06.08.05 D Wadern - Nunkirchen / Rock Am Bach
info: rocky beach club - www.rockybeachclub.com - +49 (0)30 62722272
in Kooperaton mit DEAG

Das neue Album ist zu 99,9% im Kasten!

Armin

21.07.2005 - 21:04

Hab mich mal bei Stephan Kochs erkundigt, wie weit das mit den "99,9%" stimmt. Leider nicht so ganz.

sagen wir mal der fertigstellungsstatus liegt im moment bei
70% vor mixing. - das kann also noch was
dauern, bis da was fertiges in der hand zu halten ist.

ansonsten gibts nicht so viel neues von hier. album läuft, tour ist für
dezember geplant und holger
probt mit carsten und oliver für il motobecano-auftritte. das war es im
grossen und ganzen.
ach so: hilly heiratet im september.. stimmt, das war noch ha



Vieles ist in Arbeit, aber wenig fertig. Also eher unwahrscheinlich, daß das Album 2005 noch veröffentlicht wird. Leider.

Armin

07.08.2005 - 16:24

THE PALE FOUR NEUIGKEITEN



So, Ausverkauf ... Jetzt! Alles muss raus, das Lager wird geleert und für Euch ist das ein wahres Glück!
Ein letztes Festival am Samstag steht noch an, aber dann ist Schluss für diesen Sommer. Daher machen wir heute schonmal die Merchandise-Kiste auf und schauen was wir da so an restlichen Shirts übrig haben. Wer also noch nicht, wieder mal will oder einfach noch was Kleidsames für den Sommer sucht - Hier seid Ihr richtig und immer schön weiterlesen dann.

+Ausverkauf im Lagerregal!: Ein Traumpaket Steht An
Wir haben doch diverse Einzel- bis Dreierstücke an Shirts im Lager und das wollen wir natürlich allen auf dieser Mailingliste ein kleines "Aber Dankeschön!" zurückgeben.
Daher bekommt der geneigte Besteller nicht nur das T-Shirt, sondern auch noch ein wunderhübsches Poster oben drauf.... Und da uns das nicht genug des alltäglichen Wahnsinns ist, gibts auch noch eine der letzten 50 Singles aus dem Jahre 1999! Mensch, mensch, das ist ja wie auf dem Fischmarkt hier, also schnell zu den Modalitäten, bevor ich noch eine CD oder sonstwas mit in die Tüte lege.

Wer zuerst kommt, bekommt das Shirt, Wünsche können auch bei Bestechung mit Kuchen oder einer kompletten Beatles-Vinyl-Sammlung nicht berücksichtigt werden.
Die glückliche Person bekommt dann das Shirt plus Poster und Single für unglaubliche 18,50 direkt ins Haus geliefert, knallhart kalkuliert und Porto natürlich inklu... Ist klar.

*Pale Logo Shirt*
Boys Rot: 2*S / 1*M / 1*L
Boys Schwarz: 1*L / 1*XL
Girls Rot: 3*One Size
Girls Beige: 3*One Size

*Pale Klub Shirt*
Boys Rot: 1*L / 1*XL

Das wars, mehr ist nicht da. Also schnell eine E-Mail an heimspiel@pale-band.de geschickt und die gewünschte Farbe und Grösse mit reingeschrieben.
Nicht vergessen, wer zuerst kommt, der bekommt das Shirt-Package!

+Schreiben, Geschrieben: Blogs Galore!
Ja, auch nach diversen Tagen und Wochen ist die heile Studiowelt noch die unsere. Holger und Christian füllen fleissigst die Spuren bis zum Anschlag mit Gesang und Jonas schaut auch ab und an mal für die eine oder andere Gesangslinie vorbei...
Die Berichte zwischen Tatsachen und Wunschdenken gibt es natürlich wie immer hier unter pale.twoday.net

"Und wo man schreibt, da lasst dich nieder!" sagte meine Oma immer so treffend. Natürlich hat auch der Stephan nicht geschlafen die letzten Tage, sondern hat sich bis nach Hamburg durch das Tourtagebuch gekämpft. Ergebnis? Lest doch einfach selbst... Und zwar hier unter paletour.twoday.net

+Vorhersage Heiter: Pale Machen Sich Auf!
Wer schon jetzt wieder Depressionen beim Gedanken an den trüben Winter bekommt, dem sei jetzt etwas verraten: Pale gehen wieder auf Tour! Ja, sicherlich und zwar im Dezember!
Also alle schonmal dick die Tage zwischen dem 08.12. und dem 17.12. im Kalenderchen ankreuzen. Und diesmal geht es sogar gen Süden... Wenn das mal nichts ist!
Mehr zum Wann?, Wie? und Wo? dann in den nächsten Wochen in diesem Neuigkeiten-Ensemble


Wir sind jedenfalls weiterhin gespannt und sagen lautstark Adieda für diese Woche,
Euer TP4* Online-Team



+Was ist denn das? Der Pale Klub?
Wie? Du weisst nicht, was das ist? Immer noch keinen Schimmer, wo es die tollen Extras von Pale gibt? Wo man sich austauschen kann und als erster von allen Neuigkeiten erfährt? Na, dann... Nochmal Glück gehabt. Denn hier gehts lang zum exklusiven Pale Klub
... Community Baby!
Einfach Anmelden und freuen, was das Zeug hält!





ddd


Für mehr an Informationen, kleinen bis grossen Download-Geschenken und Gewinnspielen:
www.thepalefour.de
www.derpaleklub.de
www.ilmotobecano-machtmusik.de

Ihr wollt raus aus dem Newsletter?

eric

07.08.2005 - 17:15

Habe Pale gestern bei Rock am Bach in Wadern/Nunkirchen gesehen. Sympathisch und toll wie immer. Insgesamt gab es allerdings recht wenige neue Songs zu hören...

stephan

13.08.2005 - 00:29

@eric: tja was sollen wir machen.. 40 minuten die noch weniger werden müssen, weil das klavier nicht da raus kam wo es denn sollte reichen leider nicht für mehr neue songs... und die alten können wir ja auch nicht weg lassen ;-)

gruss,
stephan

Pure_Massacre

13.08.2005 - 00:30

Steht eigentlich schon ein VÖ-Termin fürs neue Album?

Pure_Massacre

13.08.2005 - 00:35

70% vor mixing. - das kann also noch was
dauern, bis da was fertiges in der hand zu halten ist.


Das hab ich ganz übersehen ;-)

eric

13.08.2005 - 11:04

@stephan

tja was sollen wir machen.. 40 minuten die noch weniger werden müssen, weil das klavier nicht da raus kam wo es denn sollte reichen leider nicht für mehr neue songs... und die alten können wir ja auch nicht weg lassen ;-)

Hehe, schon okay. Untersteht euch und lasst die alten Sachen weg! ;-) Viel Spaß beim Fertigstellen der neuen Platte!

Armin

06.10.2005 - 11:53

Pale (d)
www.thepalefour.de

08.12.2005 D Paderborn / Kulturwerkstatt
10.12.2005 D München / Feierwerk
14.12.2005 D Hamburg / Molotow
16.12.2005 D Göttingen / B1
17.12.2005 D Aachen / Spuugh
info: rocky beach club - www.rockybeachclub.com - +49 (0)30 62722272
in Kooperation mit DEAG

PALE stellen im Dezember die neuen Songs ihre kommenden Albums vor!!!!

Elwood

03.11.2005 - 19:41

neue daten:

26.11.2005 MERZIG - STADTHALLE

08.12.2005 PADERBORN - UNIVERSITÄT
09.12.2005 HANNOVER - CAFE GLOCKSEE
10.12.2005 MÜNCHEN - FEIERWERK/Hansa 39
11.12.2005 TBA
12.12.2005 TBA
13.12.2005 OSNABRÜCK - BASTARD CLUB
14.12.2005 HAMBURG - MOLOTOW
15.12.2005 BERLIN - KATO
16.12.2005 TBA
17.12.2005 AACHEN / VAALS - SPUUGH +POPSTADL PARTY


ich freu mich jungs!

die_muetze

03.11.2005 - 19:42

15.12.2005 BERLIN - KATO

vormerk

Armin

03.11.2005 - 19:43

Könnte man eines der "tba."s mit Stuttgart o.ä. stopfen?

Elwood

03.11.2005 - 19:58

ich persönlich bin mit osnabrück schon gut bedient. wobei münster schon wieder schön wär...

eric

03.11.2005 - 20:35

Merzig? Cool. Den Jungs gefällt's im Saarland. Nach Bardenbach im August schon der zweite Auftritt im Landkreis...

Armin

03.11.2005 - 22:54

Pale (d)
www.thepalefour.de
PALE stellen im Dezember die neuen Songs ihre kommenden Albums vor!!!!

26.11.05 D Merzig / Stadthalle
08.12.05 D Paderborn / Kulturwerkstatt
09.12.05 D Hannover / Cafe Glocksee
10.12.05 D München / Feierwerk
11.12.05 D Fulda / Kuz Kreuz
13.12.05 D Osnabrück / Bastard Music Club
14.12.05 D Hamburg / Molotow
15.12.05 D Berlin / Kato
16.12.05 D Göttingen / B1
17.12.05 NL Vaals / Spuugh
info: rocky beach club - www.rockybeachclub.com - +49 (0)30 62722272
in Kooperation mit DEAG

Armin

12.11.2005 - 18:30

THE PALE FOUR NEUIGKEITEN



So, ab jetzt geht es rund. Die Aufnahmen zum neuen Album sind zu nahezu 100% abgeschlossen.... Jetzt noch alles in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, hie und da ein paar Übergänge stauchenn oder über die 2 Sekunden Pause strecken. Dann sind wir durch. Klingt gut, fühlt sich gut an und ab jetzt heisst es proben, proben und ...hmmm proben?
Und was weiter? Lest selbst, es ist spannend wie immer!

+Praktikum Gewünscht!: Bitte Vortreten ?
- Mensch für Online-Praktikum gesucht –
Ja, richtig gelesen: O-n-l-i-n-e-Praktikum! Was soll das denn sein? Und warum überhaupt? Moderne Zeiten sind angebrochen und ganze Leben spielen sich nur noch zwischen Rechenmaschine zu Rechenmaschine ab - Warum nicht auch ein Praktikum?

Also, hier das Angebot an Aufgaben:
Mittendrin im Wust der diversen Internetseiten und Newsletter, der Tourtagebücher und Gemeinschaften im Zeichen der Fünf gibt es einiges zu tun… Texte schreiben, Neuigkeiten verfassen, mit den fünf Burschen Kontakt auf Tour halten und aus unvollkommenen Texten wunderschöne Seiten machen. Nebenbei die Kommunikation mit den Leuten da draussen aufrecht erhalten und ganz schön mittendrin im Geschehen stehen.

Die Qualifikation für diesen Traum an Tätigkeiten sind schnell erklärt:
Der ideale Mensch für uns hat die 18 schon hinter sich, hat Spass am Schreiben in schönem Stil, ist kommunikativ eine Kanone und kann auch mal vollkommen selbstständig arbeiten. Ca. zwei Stunden am Tag solltet ihr dafür Zeit haben und ein Anschluss in die weite digitale Welt sollte vorhanden sein.

Geboten wird:
Ein knaller-freundliches Umfeld, eine Menge interessanter Geschichten und Aufgaben und zu guter Letzt natürlich eine Praktikumsbestätigung. Leider unentgeldlich, aber dafür haben wir ja einen reichhaltigen Fundus an Platten, T-Shirts, Postern, etc. zu bieten.
Zeitlich ist das ganze Praktikum auf 6 Monate begrenzt, und danach kann man sich über Weiteres Gedanken machen.

Also dann, mehr als eine Mail an praktikumsding@pale-band.de mit einem kleinen Lebenslauf, den Daten zu Name, Alter, Adresse, etc. braucht es ersteinmal nicht. Im Grunde das, was für eine normale Bewerbung nötig ist.
Ach, da hätte ich fast etwas vergessen: Ein kleine Textprobe wäre natürlich sinnvoll.

+Dezember Tour: The Lads Come To Town!
Mensch, das ist ja mal wieder was... Kaum sind die Aufnahmen zur neuen Platte halbwegs im kasten, schon zieht es uns wieder auf die Strasse raus.
Also dann, bisher ist das hier bestätigt. Näheres wie immer unter "Konzerte" auf der Homepage.

26.11.2005 MERZIG - STADTHALLE

"THE LADS COME TO TOWN TOURNEE"
08.12.2005 PADERBORN - KULTURWERKSTATT
09.12.2005 HANNOVER - CAFE GLOCKSEE
10.12.2005 MÜNCHEN - FEIERWERK/Hansa 39
11.12.2005 FULDA - KUZ KREUZ +IT'S NOT NOT
13.12.2005 OSNABRÜCK - BASTARD CLUB
14.12.2005 HAMBURG - MOLOTOW
15.12.2005 BERLIN - KATO
16.12.2005 GÖTTINGEN - TBA
17.12.2005 AACHEN / VAALS - SPUUGH +POPSTADL PARTY

+Studiotagebuch: Das Leben Geht Weiter !
Christian hat schonmal den finalen Schlussakkord gestzt und das Ende des Studiotagebuches eingeläutet.... Aber, aber keine Aufregung, da folgt noch viel mehr. Wie versprochen wird der Rest des Photoalbums online gestellt und noch der eine oder andere Text zur Produktion hochgeladen. Gut, die Chronologie hat sich dann, aber so ist es ja auch schön.
Alles zu finden unter pale.twoday.net


Armin

21.11.2005 - 12:07

PALE Konzert in Göttingen wird verlegt!

Wegen nachbarschaftlicher Streitigkeiten kann das PALE Konzert am 16.12.2005 nicht wie geplant im EinsB im schönen Göttingen selbst stattfinden. Als einzige Ausweichmöglichkeit steht freundlicherweise der Kulturbahnhof im benachbarten Uslar zur Verfügung.
Daher heisst es nun nicht die Füsse, sondern das Gefährt der Wahl satteln um die neuen Songs und alten Weisen zu hören und das Tanzbein zu schwingen.

Der Übersichthalber noch mal alle Tourdaten auf einen Blick:

PALE

26.11.05 D Merzig / Stadthalle
08.12.05 D Paderborn / Kulturwerkstatt
09.12.05 D Hannover / Cafe Glocksee
10.12.05 D München / Feierwerk
11.12.05 D Fulda / KuZ Kreuz
13.12.05 D Osnabrück / Bastard Music Club
14.12.05 D Hamburg / Molotow
15.12.05 D Berlin / Kato
16.12.05 D Usalar / Kulturbahnhof
17.12.05 NL Vaals / Spuugh
info: rocky beach club, +49-(0)30-62722272 - www.rockybeachclub.com



Da freuen sich aber die Uslarer.

Armin

23.11.2005 - 15:14

Neuigkeiten en Gros gibt es diesmal, einige eine wirkliche Überraschung und sehr freudig, andere müssen noch die Kruve bekommen. Aber wie sagt Witta Pohl so gerne? Genau: "Es ist noch immer gut gegangen Ludwig! "
Da wollen wir natürlich nicht widersprechen und so lest ab hier beschwingt und erfreut weiter... (Und wer noch etwas Zeit zu vertendeln hat, dem sei das hier ganz uneigennützig ans Herz gelegt. eine gute Idee und die unterstützen wir ja immer gerne. Daher auf zu Einträgen in die Indiepedia)

+Göttingen vs. Pale !: Konzert verlegt nach Uslar!
Da das EinsB im schönen Göttingen zur Zeit mit nachbarschaftlichen Problemen zu kämpfen hat die selbst vor Einstweiligen Verfügungen nicht halt macht, wird das Konzert nicht wie geplant dort stattfinden!

Freundlicherweise hat sich der Kulturbahnhof im benachbarten Uslar angedient und so heisst es am 16.12. nicht mit "Hallo Göttingen", sondern "Guten Abend Uslar" für uns und euch.
Also nun nicht die Füsse, sondern das Gefährt der Wahl satteln und gen Uslar reisen um die neuen Songs und alten Weisen zu hören und das Tanzbein zu schwingen.
Als kleine Aufmerksamkeit für alle da draussen, liegt der Vorverkauf auch nur bei einem Ich-treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Preis von 5.00 Eur!

+Hannover vs. Pale !: Und Mit Dabei... Tiger Lou!
Tja, was soll man da sagen? Gerade noch selbst das Konzert in Köln verpasst und schon können sich die 5 Jungs ganz entspannt Tiger Lou auf dem eigenen Konzert ansehen. Den symphathischen Menschen ist eine Show weggebrochen und da haben sich das Cafe Glocksee und Pale gedacht "Ja, da können wir doch helfen, das macht ja alles auch wirklich Sinn!"
Also dann, am 09.12.2005 in Hannover als Support Tiger Lou.

+Saboteur vs. Pale !: Hamburg und Berlin warten !
Und noch eine kleine und freudige Überraschung. Als Support wird in Hamburg und Berlin die wunderbare neue Band von OneManAndHisDroid-Mitgliedern mit dabei sein.
Die heisst schlicht "Saboteur" und wenn Peter Tiedeken singt, das sollte man nicht verpassen. Da das Ganze noch so frisch ist, gibt es erste Eindrücke bisher nur bei Myspace.
Mensch, was freuen wir uns!

+Dezember Tour: The Lads Come To Town!
Mensch, das ist ja mal wieder was... Kaum sind die Aufnahmen zur neuen Platte halbwegs im kasten, schon zieht es uns wieder auf die Strasse raus.
Also dann, bisher ist das hier bestätigt. Näheres wie immer unter "Konzerte" auf der Homepage.

26.11.2005 MERZIG - STADTHALLE

"THE LADS COME TO TOWN TOURNEE"
08.12.2005 PADERBORN - KULTURWERKSTATT
09.12.2005 HANNOVER - CAFE GLOCKSEE +TIGER LOU
10.12.2005 MÜNCHEN - FEIERWERK/Hansa 39
11.12.2005 FULDA - KUZ KREUZ +IT'S NOT NOT
13.12.2005 OSNABRÜCK - BASTARD CLUB
14.12.2005 HAMBURG - MOLOTOW +SABOTEUR
15.12.2005 BERLIN - KATO +SABOTEUR
16.12.2005 USLAR - KULTURBAHNHOF
17.12.2005 AACHEN / VAALS - SPUUGH +POPSTADL PARTY

+Was ist denn das? Der Pale Klub?
Wie? Du weisst nicht, was das ist? Immer noch keinen Schimmer, wo es die tollen Extras von Pale gibt? Wo man sich austauschen kann und als erster von allen Neuigkeiten erfährt? Na, dann... Nochmal Glück gehabt. Denn hier gehts lang zum exklusiven Pale Klub
... Community Baby!
Einfach Anmelden und freuen, was das Zeug hält!

Sven

29.11.2005 - 14:12

Merzig?!?!?! Mann,Mann,Mann.Grr.

Armin

06.12.2005 - 23:29

So, Ab heute geht es richtig rund. Nicht nur so ein wenig, nein richtig, richtig, richtig!
Ab genau Jetzt! ändert sich so einiges hier in der Welt der Pale 5: wir heissen einen neuen Mitstreiter willkommen, das Album ist komplett im Kasten und dann geht es auch noch wieder raus auf die lange, weite Strasse.
Also dann, lest einfach selbst...


+Pale Gehen Auf Reisen: Donnerstag Ist Stichtag!
Kaum zu glauben für uns, aber es geht wieder los: Die Strassen und Clubs haben uns wieder, die Bretter werden wieder erklommen und wir hören schon die Rufe die uns entgegen schallen: "Na los Jungs, mal rauf da auf die Bühne. Töne wollen erklingen, Geschichten besungen und Menschen geherzt werden!" Und wie der Zufall es so wollte, kehren wir nach Jahren der unverschuldeten Abstinenz auch noch fast in unsere Heimatstadt ein... Vaals wir kommen!

Was sollen wir sagen? Genau, wir freuen uns!
Und hier die ultimativen Daten der "The Lads Come To Town Tournee"
08.12. PADERBORN - KULTURWERKSTATT
09.12. HANNOVER - CAFE GLOCKSEE +Tiger Lou
10.12. MÜNCHEN - FEIERWERK/Hansa 39
11.12. FULDA - KUZ KREUZ +It's Not Not
13.12. OSNABRÜCK - BASTARD CLUB
14.12. HAMBURG - MOLOTOW +Saboteur
15.12. BERLIN - KATO +Saboteur
16.12. USLAR - KULTURBAHNHOF
17.12. AACHEN / VAALS - SPUUGH

+Pale Im Zeichen Der 6: Wilkommen Julian!
Mensch, das war mal eine schwere Sache. Unzählige Bewerbungen kamen und alle hatten uns schon im Sack, aber nur einer konnte gezogen werden. Und da ist er nun: Der erste und herzlich willkommen geheissene Praktikant in unserer Runde.
Julian heisst er, bringt schon einen Kosenamen mit, aber da müssen wir uns noch was aus ausdenken... Gehört sich ja so als Initiationsritus.
Wer also in den kommenden Tagen und Wochen die eine oder andere Neuigkeit liest, das war er... wirklich!
Natürlich hat er auch direkt eine neue E-Mail Adresse bekommen und wer ihn virtuell herzen möchte oder einfach mal "Hallo Julian" sagen möchte, der schreibt an julian@thepalefour.de.
Er wird sich freuen, sicherlich!

+Tourtagebuch: Wie, Was, Wo !
Und auch diesmal gibt es erste Informationen und nahe Eindrücke vom Leben einer kleinen Reisegruppe auf dem Weg durch die Republik auf einer eigenen Webseite.
Jeden Tag neu, immer aktuell am Geschehen und noch boulevardesker als Punt Zwölf geht es auf paletour.twoday.net zu.
Also nicht gezögert, ab Freitag geht es los mit der Nachlese und dem Traum vom perfekten Doppelpass.

Also dann, da draussen freuen wir uns auf Euch und sagen,
"bis die Tage dann..."

Eure TP5*


Von wegen "in meine Stadt". Aber Hauptsache Uslar...

Armin

07.12.2005 - 14:01


So, Mensch, mensch, da überschlagen sich ja die Ereignisse. Gestern noch der angeblich letzte Newsletter vor der Tour und heute schon wieder Neuigkeiten en Masse...


+Discokugel Hurra: Spezielles Tour-Shirt!
Nicht nur neue Songs vom kommenden Album werden wir ab morgen im Gepäck mitführen, sondern auch ein kleines Mitbringsel passend zur vorweihnachtlichen Zeit...
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es soweit: Das allseits beliebte und schnieke Shirt mit der Discokugel ist wieder da... Und das noch in einer begrenzten Extra-Auflage für die Tour - Ab morgen heisst es also The Pale Five auf den T-Shirts und es wird funkeln und glitzern, das kann ich Euch sagen!
Ach und neue Buttons gibt es von den nun TP5*... Fehlt nur noch eine neue Internet-Adresse... Und vielleicht auch eine neue Homepage? Wir werden sehen.

+Hannover Glocksee: Abendkasse 10 Eur!
Leider hat sich auf der Homepage des Cafe Glocksee ein Fehler eingeschlichen - Das Konzert von uns mit Tiger Lou kostet nich 11.oo Eur, sondern 10.00 Eur an der Abendkasse. Ist zwar korrigiert, aber nochmal zur Information, damit Ihr alle auf dem Laufenden seid!

+IlMotobecano Goes MySpace: Aber Hallo !
Viele haben sich lange gefragt, was denn da so geht bei Holgers, Olivers und Carstens Projekt namens Il Motobecano - Und noch viel wichtiger: Wie klingt denn das? Natürlich super! Aber wer kann da schon so richtig objektiv sein?
Die Zeit des Wartens hat ein Ende und wer brandneue Songs frisch aus den Computerboxen hören will, der muss sich hierhin begeben:
www.myspace.com/motobecano

+Pale Aber Auch: Myspace Und Kein Ende !
LDie meisten haben es wwahrscheinlich schon mitbekommen, aber hier nochmal zur freundlichen Beachtung: Pale sind nun auch bei myspace.com vertreten. Ach, lasst uns doch einfach alle, alle Freunde werden... und zwar hier www.myspace.com/thepalefour


Also dann, immer schön den Tour-Blog im Auge behalten und wir sagen wiederum:,
"bis die Tage dann..."

Eure TP5*


Ich werd verrückt! Das legendäre Discokugel-Shirt. Wer hat es auch? :-)

Armin

09.01.2006 - 17:01

PALE (D)
www.thepalefour.de

AUFNAHMEN ZUM KOMMENDEN ALBUM BEENDET
Pünktlich zum Jahresanfang ist es soweit: Die Aufnahmen sind offiziell
beendet, alle Songs sind eingepackt und liebevoll ausgeklebt und die
Master-CD liegt in der Ablage. Will heissen: Die fünf sind durch,
fertig, finito im Studio! - Ein Satz den sie sich in den letzten Wochen
des Abhörens, Erörterns und Wieder-Abhörens erträumt haben. Alle
Instrumente sind wieder aus den Räumen in den Proberaum geschafft, aber
der eine oder andere Song hat es ja schon zur Live-Premiere auf der
Dezember-Tour geschafft.
Viel wird natürlich noch passieren in den nächsten Wochen, aber eins
steht schon fest: Der Name des Albums... Meine Damen und Herren machen
sie sich bereit für... "Brother, Sister, Bores!"

info: rocky beach club - www.rockybeachclub.com - 0049-(0)30-62722272
***

MAR

09.01.2006 - 18:09

dann kann ich ja mal soulseek anwerfen, da ich jetzt ja weiß, nach was ich suchen muss ;)

eric

09.01.2006 - 20:15

Das wurde aber auch mal Zeit! :-) Ist denn noch kein VÖ-Termin bekannt?

bartender

09.01.2006 - 20:23

"brother, sister, bores" hmm. der titel unterstreicht erstmal meinen eindruck von den livesongs, dass pale noch ein ganzes stück souliger geworden sind.
steht ihnen sehr gut. aber manche leute können eh alles tragen. :-)

eric

09.01.2006 - 20:28

Was die anpacken wird eh' gut! :-)

Freu mich in naher Zukunft mit am meisten auf dieses Album!

bartender

09.01.2006 - 20:32

dito hier.
höchstens noch die "nyc" von dybdahl und die lose angekündigte neue von shins können da mithalten.

der liveeindruck von den neuen pale stücken, ich muss das noch einmal sagen, ist grandios.

Armin

09.01.2006 - 20:45

Auf dieses und auf Motorpsycho. Pale werden sich freuen, mit denen in einem Satz genannt zu werden. :-)

Armin

09.01.2006 - 21:03


Ein neues Jahr, eine neuer Rundbrief. Was sagen wir denn dazu?
So Die ersten der TP5* sind aus dem Urlaub zurück, nur Hilly hält noch im fernen Süd-Ost-Asien seine Haut in die Sonne und geniesst wahrscheinlich eine Menge kultureller Freuden.
Nun denn, wir machen dann erstmal weiter hier und arbeiten weiter im Text...

+Gewinnspiel Tour: Morgen Ist Es Soweit!
Eine Menge Photos unserer hübschen und manchmal nicht ganz so fit aussehenden Jungs sind ja schon eingegangen und schon jetzt fällt die Auswahl schwer.
Daher zur Erinnerung: Wer eines der 3 Packete zu sich nach Hause bekommen möchte, der sollte sich bis morgen den 10.01. ein wenig sputen und seine Photos an info@thepalefour.de schicken.

Und damit macht ihr sogar noch dem Christian eine weitere Freude, denn der erklimmt dann doch tatsächlich morgen die 30-er Hürde und reisst als nächster der Burschen die markante Alterszahl.
Von hier aus schonmal vorsorglich "Alles Gute und herzlichsten Glückwunsch der Herr".


+Touraufbereitung: Du Und Dein Tagebuch!
Ein Anfang ist schonmal gemacht, Holger hat seine ersten Tour-Eindrücke in blumigen Bilder aufgeschrieben und die relevanten Bilder sind für die ersten drei Tage online.
Wo? Tja, immer hier lang zum Pale Tourblog unter paletour.twoday.net
Mehr wird natürlich noch kommen in den nächsten Tagen. Bleibt gespannt...

+Album-Aufnahmen: Fertig Und Raus!
Pünktlich zum Jahresanfang ist es soweit: Die Aufnahmen sind offiziell beendet, alle Songs sind eingepackt und liebevoll ausgeklebt und die Master-CD liegt in der Ablage. Will heissen: Die fünf sind durch, fertig, finito im Studio! - Ein Satz den sie sich in den letzten Wochen des Abhörens, Erörterns und Wieder-Abhörens erträumt haben.
Alle Instrumente sind wieder aus den Räumen in den Proberaum geschafft, aber der eine oder andere Song hat es ja schon zur Live-Premiere auf der Dezember-Tour geschafft.
Viel wird natürlich noch passieren in den nächsten Wochen, aber eins steht schon fest: Der Name des Albums... Meine Damen und Herren machen sie sich bereit für... "Brother, Sister, Bores"


Bis dahin dann,
Eure Pale5 und der Praktiker Julian





Joe Black

09.01.2006 - 21:27

wurd auch mal zeit :) ich bin gespannt

Armin

06.02.2006 - 18:25

Und es geht schon wieder los... Kaum hat der zweite Monat des Jahres angefangen, gehen wir auch schon wieder mit neuen Informationen und Geschichten an den Start.

+Gewinnspiel Tour: Gewinner Und Bilder Online!
ELang und schwer war die Diskussion um die besten drei Photos.
Ihr und wir haben es uns nicht einfach gemacht, aber jetzt stehen sie endlich fest: Die Gewinner des Tour-Photo-Wettbewerbs.

Alle drei Bilder könnt ihr auf der News-Seite der Webseite ansehen.... Oder einfach direkt hier entlang


+Touraufbereitung: Tagebuch Bekommt Ein Neues Heim!
ESo schön wie die virtuelle Heimat bei twoday.net auch ist, ein paar eklatante Mängel hat sie doch schon zu bieten - am meisten schmerzt der mangelnder Speicherplatz für Bilder, etc.
Daher haben sich Stephan und Julian die letzten Nächte um die Ohren geschlagen und in mühseliger Kleinarbeit dem TourBlog ein neues Haus gezimmert.
Ab jetzt gibt es unter paletour.pale-band.de also einen neuen, frisch renovierten Riesenspass für alle die gerne wissen wollen, wie es so auf Tour D'Amour mit den TP5* ist.

Ach so: Zum Einstand gibt es dann auch noch eine Handvoll neuer Einträge. Wür wünschen viel Spass beim Lesen und über Kommentare freuen wir uns immer.


+Pale Klub: Neues Jahr, neue Aktionen!
Ja, es wird heiss werden in diesem Quartal. Nicht nur die Pale5 sind im Moment beschäftigt, sondern auch der Herr Praktikant. Zusammen mit Christian und Stephan arbeitet er an neuen Gewinnspielen, Download-Specials und sonstigen Kleinigkeiten die uns alle erfreuen werden.
Näheres dann im nächsten Gemeinde-Rundbrief und auf www.derpaleklub.de in den nächsten Wochen.
Seid gespannt, wir sind es sowieso...


Bis dahin dann,
Eure Pale5 und der Praktiker Julian





+Was ist denn das? Der Pale Klub?
Wie? Du weisst nicht, was das ist? Immer noch keinen Schimmer, wo es die tollen Extras von Pale gibt? Wo man sich austauschen kann und als erster von allen Neuigkeiten erfährt? Na, dann... Nochmal Glück gehabt. Denn hier gehts lang zum exklusiven Pale Klub
... Community Baby!
Einfach Anmelden und freuen, was das Zeug hält!


Aha, aha, gerade jetzt scheint der Hoster ein Update seiner Datenbanken durchzuführen. Nicht nett, aber auch nicht zu ändern.

Wer nicht warten kann, der folge zum Tourblog folgender Addresse tourblog.pale-band.de

Armin

09.03.2006 - 18:01

Pale (d)
www.thepalefour.de

Einen guten Riecher und vor allem Geschmack beweisen TOMTE und holen sich PALE ins Vorprogramm ihrer gerade laufenden Tour. Im April werden somit beide Bands acht Konzerte lang zusammen feiern.

01.04.06 D Dresden / Alter Schlachthof*
02.04.06 CH Zürich / Abart *
04.04.06 D Freiburg / Jazzhaus *
05.04.06 D Krefeld / Kufa *
06.04.06 D Kiel / Max *
07.04.06 D Magdeburg / Factory *
08.04.06 D Hamburg / Große Freiheit 'ausverkauft' *
09.04.06 D Hamburg / Große Freiheit *
* + TOMTE
in Kooperation mit creative talent / Philipp Styra - ps@creative-talent.de
info: rocky beach club - 0049-(0)30-62722272 - www.rockybeachclub.com



Was für ein Package! Schade, daß Pale nicht in Stuttgart dabei sind...

Armin

09.03.2006 - 22:42

Und So, jetzt aber. Kein Entkommen mehr. Der Proberaum sieht im Moment 5 Gestalten sehr häufig, sehr geschafft aus ihm heraus wanken. Aber sie lächeln und juchzen - und das mit jedem Male mehr.
Ihr merkt, es tut sich was. Grosses zieht am Horizont auf und hier schonmal die ersten Neuigkeiten.

+GottSeiDankNichtEngland: Pale vs. Tomte !
Mensch Grundgütiger: Da werkeln alle noch an der Umsetzung der brandneuen Songs für die kommenden Konzerte und Festivals und dann kommt wieder alles anders. Tomte gehen auf die grosse Reise und Pale sind für über eine Woche mit dabei. Was freuen sich da alle hier, das kann ich euch verraten.

Im April gibt es dann also schon einen Vorgeschmack auf das neue Album - und zwar hier:
01.04. Dresden - Alter Schlachthof
02.04. Zürich (CH) - Abart
04.04. Freiburg - Jazzhaus
05.04. Krefeld - Kufa
06.04. Kiel - Max
07.04. Magdeburg - Factory
08.04. Hamburg - Grosse Freiheit
09.04. Hamburg - Grosse Freiheit


+Immergutes Reisen: Pale vs. Immergut Festival!
Nach zwei Jahren der Abstinenz geht es wieder auf unser aller Lieblingsfestival. Das Immergut ruft und hier wird artig Folge geleistet. Tolle Menschen, heisse Bands und glückliche Tage erwarten uns also da oben in Neu-Strelitz. Das grosse Familientreffen steht wieder an und ab jetzt, Karten kaufen...
Wer weiss wovon ich rede, braucht diesen Link hier nicht. Allen anderen sei das natürlich wärmstens empfohlen. Aber sowas von!


+Pale Radio: Schönes Für Nebenbei !
Ja, das war etwas schwierig, aber letztendlich haben wir es geschafft. Die letzten drei Platten sind komplett als Stream bei Last.fm online.
Macht Spass, kann man so nebenher einfach mal alles hören oder sich eine eigene Plalist zusammenstellen. Schöne neue und digitale Welt da draussen... Aber hey, wir haben doch alle Dsl oder?
Also dann: hier gehts ab zur Last.fm Seite


So, das war es für heute. Mehr die nächsten Tage und Wochen. Da kommt einiges auf uns alle zu. Neue Homepage, neue Single, neuer Pale Klub... und was nicht noch alles!
Seid gespannt, wir sind es sowieso...


Bis dahin dann,
Eure Pale5 und der Praktiker Julian





Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.