Poets Of The Fall - Signs of life

Konrad

27.05.2005 - 18:36

Mal so ganz allgemein:
Wie findet ihr die Musik dieser (übrigens finnischen) Band?
Kennt/hat jemand das komplette Album und kann mal was über die restlichen Songs sagen? (Kenne nur "Late Goodbye" und "Lift" - und die sind richtig gut!)

Johannes

05.06.2005 - 14:10

Ich habe das komplette Album gehört und finde die Band einfach spitze. Poets of the fall heben sich deutlich (und zum Glück :) vom heutigen Pop-Einheitsbrei ab und gehen ihren eigenen Weg. Die Texte sind meist tiefgründig und erschließen sich einem nach und nach, je öfter man das Album hört. Die Poets singen von alltäglichen zwischenmenschlichen Problemen ohne zu kitschig zu wirken. Die Musik ist echte Handarbeit, was sich sehr positiv äußert und ein fantastisches Klangbild erzeugt.
Alles in allem empfehle ich Signs of Life uneingeschränkt weite! ;-)

Kino

08.12.2005 - 15:05

Ich habe mir "Sings of life" über Ebay geholt. Und ich bereue den mit 25 € recht teueren Preis nicht.
"Poets of the Fall" spielen das, was HIM nie mehr schaffen werden - richtig guten Gothic-Rock, wobei man die Gothic-Anteile nicht überbewerten sollte. Man könnte den Stil auch einfach als atmosphärischen Finnen-Rock bezeichnen, sollte dabei aber auf keinen Fall an Schmalzkönige wie "The Rasmus" denken.
"Signs of life" jedenfalls ist ein Spitzenalbum voller erstklassiger Songs. Neben dem allseits bekannten "Late goodbye" wissen vor Allem "Lift", "Overboard", "Everything fades" sowie "Illusion & Dream" zu gefallen.
Ich hoffe, das Album wird irgendwann offiziell in Deutschland veröffentlicht - und auch auf Plattentests rezensiert.

Arno Nym

08.12.2005 - 19:21

Ja,der teure Preis hat sich gelohnt.
Nur "Gothic" würde ich das nicht nennen.
Aber Signs of Life ist meiner Meinung nach so mit das beste was 2005 geboten wurde - und sage ich obwohl die Poets nun doch nicht so ganz meine Musikrichtung sind (Komme eher aus der Death-Metal, Metalcore-Ecke). Diese Aussage kann man also gar nicht hoch genug bewerten.

Rasputin

25.12.2005 - 01:13

Ich habe das Album nun schon fast 1 Jahr und hab die Band auch schon zweimal live gesehen und muss sagen das die Poets das beste sind was mir in diesem Jahr untergekommen ist =)

Schejtan

27.12.2005 - 19:57

naja, kenne nur "late goodbye" aus dem abspann von max payne 2, das lief aber ne zeitlang jeden tag mind. 20 mal ;)

scar

27.12.2005 - 20:08

kenne nur late goodbye, lifted. guter pop, nichts aufregend neues, aber immerhin wenn man das genre im ganzen betrachtet ganz vorne mit dabei.

Pelo

24.02.2006 - 15:52

Kenn auch nur late goodbye vom Payne Abspann und OST... gefällt mir.

Ulrich

29.09.2006 - 14:40

Hab beide Alben, Signs of Life und Carnival of Rust. Die Musik ist wirklich genial. Kaum zu glauben, daß die noch nicht bekannt sind.
Bei jpc.de ist das neue Album erhältlich falls jemand nach einer Adresse sucht.

James

02.10.2006 - 15:26

Ma echt, die Finnen sind in der Musik schon große Klasse! Z.B. "Sunrise Avenue" oder "Poets Of the Fall", wobei die letzteren latürnich um einiges besser sind. Sunrise Avenue geht vom Stil nicht unbedingt in diese Richtung, sollte man sich vllt. aber trotzdem mal anhören.

Prinzenrolle

13.10.2006 - 19:45

Ich muss sagen Poets of the Fall ist eine der besten Bands die ich kenne. Hab damals Max Payne 2 durchgespielt und dann dieses Lied im Nachspann einfach der Wahnsinn darauf hin hab ich mir gleich beide CDs geholt.Ich hab sie bis jetzt nur einmal live gesehen doch das war echt spitze.

Jo

30.11.2006 - 14:24

Ich liebe diese Band und freue mich riesig darüber, das sie den Song `Carnival of rust` jetzt auch in Deutschland veröffentlichen. Ich besitze beide Alben und ein paar Singles. Ich mag jedes ihrer Lieder und höre ihre Musik eigentlich den ganzen Tag. Marks Stimme ist einfach unglaublich, er kann alles - von rockig bis gefühlvoll. Einfach genial!!!
Kann beide Alben nur weiterempfehlen.
^^

JimCunningham

10.12.2006 - 21:48

als ich max payne 2 durchhatte und der abspann mit diesem lied anfing war ich shcon etwas überrascht, aber gutes lied anyways.

Mtn

05.12.2012 - 18:12

Many thanks shniarg superb informations. Your websiteis so cool.I am thankful for the details that youe28099ve within this blog. It reveals how nicely you perceive this subject. Bookmarked this website page, should come backfor extra articles. You, my mate, ROCK! I came across this can be the info I already searched everywhere and couldn?t run into. That of a ideal website. I'm keen on this web site plus your website will probably be one of my new favorite ones.I'm keen on this excellent website given and possesses given me some form of dedication to have success for many purpose, so thanks

apofiiy

07.12.2012 - 21:40

ddOfew yjermifrvdqq

Abdullahi

08.12.2012 - 06:36

I'm also commenting to let you ueanrstdnd what a nice encounter my cousin's child obtained reading your blog. She came to ueanrstdnd numerous details, which include what it is like to have an incredible giving nature to have most people really easily thoroughly grasp a variety of very confusing matters. You really surpassed people's expected results. Thank you for presenting such great, healthy, informative not to mention easy thoughts on that topic to Emily.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.