Schreibt Daniel für die VISIONS?

Paul Paul

23.05.2005 - 17:13

In der neuen Ausgabe ist ein Spoon-Artikel, der mit Daniel Gerhardt unterzeichnet ist und im Impressum steht er auch.

Hardy J. Hard

23.05.2005 - 17:15

Und? Wird das jetzt der Mutti oder der Indiepolizei gepetzt?

leKeks

23.05.2005 - 17:16

ich bin auch ein daniel, aberr wer ist der andere ?

cds23

23.05.2005 - 17:16

Ich glaube mittlerweile, ganz Plattentests.de hat zumindest irgendetwas mit VISIONS zu tuen...

puri

23.05.2005 - 17:19

du meinst, ne verschwörung?

Hardy J. Hard

23.05.2005 - 17:19

Hirnamöben der Welt vereinigt euch!

Armin

23.05.2005 - 17:22

In der neuen Ausgabe ist ein Spoon-Artikel, der mit Daniel Gerhardt unterzeichnet ist und im Impressum steht er auch.

Gut erkannt. Nicht erkannt hast Du, daß er schon seit einem Jahr fleißig in die Tasten haut.

Die erste Story war glaub ich Hoobastank vor rund einem Jahr, Reviews gab's schon vorher, und über Biffy Clyro durfte er sich unlängst auf vier Seiten austoben.

Oliver Ding

23.05.2005 - 17:24

Wer unser Impressum liest, wird noch andere Namen finden, die schon mal unter einem Artikel in der Visions standen.

Daniela

23.05.2005 - 17:27


Und kaum Frauen hier. Huch, das gehört wieder nicht zum Thema. Ist mir aber gerade aufgefallen, beim Lesen des Impressums.

puri

23.05.2005 - 17:39

weil frauen ja keine gute musik hören... stand das nich mal in so nem thread?

Futura2000

23.05.2005 - 17:42

Daniela ist ja nicht irgendeine Frau.

Und so ganz lässt sich das empirsich nicht beweisen: in den achtziger Jahren haben Clara Drechsler - die heute in New York lebtund u.a. Nick Hornbys "high fidelity" ins Deutsche übersetzt hat - und Jutta Koether sehr gute Beiträge in der Spex geschrieben. Aber Indie-Chauvinismus ist ja auch lustig!

jo

23.05.2005 - 18:00

Und kaum Frauen hier.

stellt das ein problem dar? (achso, ja... das thema...)

können diese (nun zwei) "schreibt xxxx für die visions"-threads nicht mal in einem sammelthread untergebracht werden?

Daniela

23.05.2005 - 18:17


Und kaum Frauen hier.

stellt das ein problem dar?


Zumindestens verwunderlich. Oder auch wieder nicht.

jo

23.05.2005 - 18:17

vielleicht wollen einfach weniger kritiken schreiben. woher das kommt, ist allerdings verwunderlich...

cds23

23.05.2005 - 22:59

@ puri

jooo , das hab ich mal glaub ich vor nem halben jahr geschrieben, weil ich grad ne tierische wut auf ne freundin von mir hatte und der meinung war dass alle frauen nen knall haben müssen;)

loool

ghostwriter

24.05.2005 - 00:41


solange oliver ding nicht für die schreibt ist alles in ordnung.

Oliver Ding

24.05.2005 - 10:12

Längst passiert. :-)

Futura2000

24.05.2005 - 10:17

Solange Benedikt XVI nicht für den Hustler schreibt, ist alles in Ordnung.

Armin

24.05.2005 - 11:19

So Pi mal Daumen: Auf 10 männliche Bewerber für eine redaktionelle Mitarbeit kommt 1 weibliche Bewerberin. Es liegt also kaum an uns, daß die Frauenquote bei unseren Rezensionen so niedrig ist.

Daniela

24.05.2005 - 11:23


Das wollte ich damit auch nicht sagen. Wahrscheinlich liegt's schlicht und einfach daran, dass es weniger musikinteressierte Frauen, als Männer gibt, zumindest in dieser Sparte.

zska

24.05.2005 - 14:14

mann armin, frag sie doch endlich ;)

Futura2000

24.05.2005 - 14:15

..aber echt! indie-girls wollen erobert und hofiert werden.

Paul Paul

24.05.2005 - 14:17

OK, ich sehe es ein - Daniel hat schon öfter für die VISIONS geschrieben. Ich blättere sie immer nur bei 'nem Kumpel durch und schaue deshalb wohl nicht aufmerksam genug hin. ;-) Aber soviel wie diesmal hat er doch noch nie mitgewirkt, oder?

Lena

24.05.2005 - 14:41

es existieren einfach zu wenig krankhaft musikfanatische frauen mit genügender schreiberfahrung, so scheint es mir. wobei das ja eigentlich vollkommen egal ist, wer da nun schreibt, männlich oder weiblich soll es nur gefälligst gut tun.

puri

24.05.2005 - 15:48

@cds: nee, es gab mal nen ganzen thread darüber, wo dann halt mehrere leute meinten, frauen könnten ja gar nich gute musik hören

cds23

24.05.2005 - 16:27

aso

nee also so krass wars bei mir wirklich nicht...

jo

24.05.2005 - 16:31

So Pi mal Daumen: Auf 10 männliche Bewerber für eine redaktionelle Mitarbeit kommt 1 weibliche Bewerberin. Es liegt also kaum an uns, daß die Frauenquote bei unseren Rezensionen so niedrig ist.

ja, das war das, was ich mir dachte (bei meinem beiträgen gestern).
ist nun aber auch schon genug "off-topic", oder?

...

24.05.2005 - 16:32

welcher thread war das?
würde ihm mal gerne lesen.

Bär

24.05.2005 - 16:36

Der Thread hieß "Ich finde es cool, dass..." und die Diskussion startet irgendwo zwischen seite 1 und 744, les dich da mal ein

puri

24.05.2005 - 16:43

*lol* genau der ^_^ ode rdoch der "musik für frauen"-thread? (hab heut nen guten tag!)

jo

24.05.2005 - 17:48

der liegt ja sogar schon über ein jahr brach (im gegensatz zu "ich finde es cool, dass..." ;), woran nicht wirklich ich schuld bin, zumindest nicht an erster stelle)...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.