Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen

marcuse

22.05.2005 - 18:27

unglaublich wie eine bundesregierung so schlechte politik machen kann, dass sie sogar in nrw die wahl verliert. was für eine loser-regierung.
wollte ich nur mal so anmerken.

mensch aus sand

22.05.2005 - 18:30

trotzdem wird diese affenpartei eh wieder die bundestagswahl gewinne, da cdu es nich checkt mal volksgerechte kandidaten ins rennen zu schicken...nach stoiber kommt jetz dieses jahr wahrscheinlich merkel und dann wählen die leute doch lieber medienkanzler schröder! schöne scheisse.

comment

22.05.2005 - 18:31

Sagen wir so: die Reformen greifen nicht, die Wirtschaft ist geschwächt, Rationalisierungen gehen weiter, Deutschland ist bankrott.

Diesen Trend wir die CDU auch nicht umkehren können.
Für NRW-Studenten bedeutet die neue Regierung Studiengebühren und nicht zu knapp.

Mal ehrlich, ich zahle pro Semester eh schon 140 Euro Semestergebühren, dann noch Semesterbeiträge für mein Fachgebiet ca 100 Euro, Materialien ca 150 Euro. Und dann noch jetzt 600 Euro, wovon die Uni eh nichts sieht?

Sorry, ich werde mir überlegen, wie und ob ich mein Studium weiter finanzieren kann.
Deswegen kommt mir der Regierungswechsel hier teuer zu stehen. Vollidioten CDU, oder so.

peter

22.05.2005 - 18:34

@comment dann zieh doch in ein anderes bundesland :-D

simon

22.05.2005 - 18:34

Scheiße!
Und ich hatte noch gehofft...

evilknee

22.05.2005 - 18:34

um 2006 dann ganz aus deutschland zu verschwinden?

marcuse

22.05.2005 - 18:35

gerade wurde gesagt, dass müntefering für den herbst eine neue bundestagswahl angekündigt hat.
das wars wohl für rot-grün.

simon

22.05.2005 - 18:35

Quelle?

Sidestepper

22.05.2005 - 18:36

Und das jetzt so ein schwarbrauner Propagant wie Rüttgers Ministerpräsident wird (ich erinnere nur an den Slogan "Kinder statt Inder") halt ich für sehr bedenklich...

marcuse

22.05.2005 - 18:37

quelle aus dem mund von Múnte: Der Kanzler und ich haben beschlossen, dass wir im herbst die entscheidung suchen..."

giraffe

22.05.2005 - 18:38

ne der slogan is genau richtig! nur weil alle bei sowas gleich "hilfe ein nazi!" schreien ist diese politik genau richtig!

marcuse

22.05.2005 - 18:38

schröder hat echt eine 150 jahre alte partei in 6 jahren komplett ruiniert.

myvision

22.05.2005 - 18:41

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,357076,00.html

alkoholisierterOASISfan

22.05.2005 - 18:41

Hurra, Neuwahlen im Herbst wären das beste für uns alle!
Endlich haben es auch Münte und Schröder erkannt, daß sie keiner mehr im Amt sehen will!

marcuse

22.05.2005 - 18:42

die können doch auch nicht glauben, dass sie im herbst wiedergewählt werden, wo die lage ein super desaster ist und sie praktisch selbst aufgegeben haben.
die kriegen doch höchstens noch 20 prozent.

2nd_Coming

22.05.2005 - 18:43

Als ob unter CDU-Regierung alles anders aussehn würde. Ham die schon jemals sowas wie ein Patentrezept oder auch nur einen einigermaßen konstruktiven Vorschlag verlauten lassen?
Außer Blockadepolitik und billigem Populismus kommt da nicht viel.

evilknee

22.05.2005 - 18:50

verflucht,die cdu wird diese wahl gewinnen..ich wandere aus

svenja

22.05.2005 - 18:55

ich komm mit. leider gibt es kein bundesland mehr, das nicht von der cdu regiert wird ;-).

alkoholisierterOASISfan

22.05.2005 - 18:55

Wieso, weil dann die Wahrscheinlichkeit auf einen Arbeitsplatz für dich steigt?

criszzz

22.05.2005 - 18:58

sag mal, geht's bei euch (meisten) noch?
Neuwahlen im Herbst wäre geil? Da kommen ganz, ganz konservative Zeiten auf uns zu!!!!

Man merkt echt, daß euch Politik nicht großartig interessiert, aber könnt Ihr nicht begreifen, wie schrecklich das Stoiber-Merkel-Koch-Gesocks für Deutschland wäre?

Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich befinde mich in einem Forum der Jungen Union, hey wir sind ALTERNATIVE!

schröder hat echt eine 150 jahre alte partei in 6 jahren komplett ruiniert.

Schröder hat überhaupt NIX ruiniert! Wer persönlich hatte Nachteile von seiner Regierung! Ach, ich vergass, die Bild-Kampagnen schlagen bei euch zu! Die Arbeitsmarktreform läuft grade erst an, und selbst mein schon seit 7 Jahren arbeitsloser Bruder hat soviel Hirn zu erkennen, daß die Konzepte nunmal dauern...

verflucht,die cdu wird diese wahl gewinnen..ich wandere aus

Exakt das sollten wir alle tun, oder eine neue Revolution starten. Die Studenten fangen ja schonmal an.


Und jetzt mal ehrlich: Meint Ihr echt, mit der Union geht's uns dann allen gut??? Lächerlich...

2nd_Coming

22.05.2005 - 18:58

Alki und CDU-Freund, wer sagt das denn? Frau Merkel? Oder hat dir das der Edmund geflüstert?

criszzz

22.05.2005 - 19:00

@alkoholisierterOASISfan

Hat dir die SPD deinen Arbeitsplatz weggenommen? Ist es so? Wenn ja, dann Entschuldigung, wenn nein:
Klappe halten!!

2nd_Coming

22.05.2005 - 19:00

Meine Rede @ criszzz

criszzz

22.05.2005 - 19:01

Sorry, daß ich immer "Euch" schreibe und "Ihr". Beim genauen Betrachten des Threads sinds ja nur 2-3, die lieber Onkel Stoibi hätten ;-)

don

22.05.2005 - 19:02

weg mit dem playboy kanzler.er und fischer haben sich zu weit vom volke entfernt.schröder hat doch niedersachsen schon runtergewirschaftet.

alkoholisierterOASISfan

22.05.2005 - 19:03

Ohne Wirtschaftsstandort gibt's eben keine Arbeit, und was heißt, wir sind hier Alternative?
Was hat mein Musikgeschmack mit meiner polit. Neigung zu tun?
Unter "alternativ" stell ich mir immer Ökobrot-Anti-Atomkraft-PDS-Anhänger vor, die sich im Leben einfach nur durchschnorren wollen!
Und wenn man hierzulande wieder etwas konservativer wird, ist das nicht schlecht, denn daß es auch anders und schlechter geht, hat die Gerd-Show gezeigt!

2nd_Coming

22.05.2005 - 19:03

kommst du ausm Osten?

AZ

22.05.2005 - 19:04

@ criszzz.. richtig!

Ich freu mich schon auf die Semstergebühren hier in NRW... vielen Dank an alle, die eine Partei gewählt haben, die nix kann als dagegenmachen.
Wie dumm und einfach doch der Durchschnittswähler seine Stimme vergibt.

Seiltänzer

22.05.2005 - 19:04

In einem Land, das von Bild-Polemik regiert wird, hat es eine Partei wie die SPD besonders schwer, eine schlechte wirtschaftliche Lage zu erklären. Dabei ist es oft ein undifferenzierter Blick, der allgemeine wirtschaftliche Probleme, die von vielen Faktoren abhängig sind, einfach auf eine bestimmte Regierung abwälzt. Die momentane SPD-Wirtschaftspolitik steuert tatsächlich in eine falsche Richtung, dass dieser Weg aber bei einer CDU-Regierung noch konsequenter oder besser gesagt pervertierter ablaufen würde, ist vielen nicht klar, die blind dem medialen Antiregierungsecho folgen. Die Alternativen sind definitiv nicht bei einer noch "rechteren" wirtschaftspolitik zu finden, wie unter anderem die ökonomischen Ergebnisse der Regierung Kohl zeigen. Eine brauchbare Alternative ist im moment wohl tatsächlich nur am linken Rand zu finden, der allerdings von der schon erwähnten einseitigen Presselandschaft totgeschwiegen oder mit banalen, anachronistischen Namen wie "kommunistisch" tituliert wird...

alkoholisierterOASISfan

22.05.2005 - 19:07

Der linke Rand ist aber nicht tragbar für eine Demokratie, die danach strebt wirstschaftlich wieder auf die Beine zu kommen!
Im übrigen komme ich aus München und Studiengebühren sollen doch letztendlich dafür sorgen, daß die Hörsäle mit Leuten überfüllt sind, die da eigentlich gar nicht rein wollen!

PK

22.05.2005 - 19:07

"Unter "alternativ" stell ich mir immer Ökobrot-Anti-Atomkraft-PDS-Anhänger vor, die sich im Leben einfach nur durchschnorren wollen!"

oh man... und so einer mag wie ich Oasis...scheiße...

criszzz

22.05.2005 - 19:08

@alkoholisierterOASISfan:

Ich sag dir jetzt mal was: Ich habe unter Schröder einen geilen Job gefunden, mir geht's gut, und ich kenne KEINEN, der was im Hirn hat und nichts findet!
Meinst du, alles kommt dir zugeflogen? Wenn du was auf dem Kasten hast, dann kommst du auch in diesem Ach-so-schwachem-Deutschland weiter...
Und ich komme auch aus dem Osten, und bin dorthin gegangen, wo man was wird.
Ich warte auf einen Satz, wie "Die ganzen Ausländer nehmen uns die Jobs weg!"

Na, wann kommt er?

alkoholisierterOASISfan

22.05.2005 - 19:09

Hört sich eben so an, sprich halt von Independent oder Indie-Pop oder was auch immmer!

2nd_Coming

22.05.2005 - 19:09

Jetzt versteh ich das mit den Studiengebühren...

AZ

22.05.2005 - 19:10

Im übrigen komme ich aus München und Studiengebühren sollen doch letztendlich dafür sorgen, daß die Hörsäle mit Leuten überfüllt sind, die da eigentlich gar nicht rein wollen!

... du hast da sicherlich ein "nicht mehr" vergessen... wer sitzt denn dann nicht mehr in den Hörsälen?? nochmal drüber nachdenken bitte... aber schnell!!

Armin

22.05.2005 - 19:10

Müntefering kündigt vorgezogene Bundestagswahl an.

SPD-Chef Müntefering hat für den Herbst eine vorgezogene Bundestagswahl angekündigt. Das habe er mit Kanzler Schröder vereinbart, sagte er kurz nach Veröffentlichung der ersten, für die SPD desaströsen Hochrechnungen für NRW. Die Union reagiert positiv, sieht aber noch offene, verfassungsrechtliche Fragen

(spiegel.de)


Hui.

Nun gut, die SPD hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ob diese CDU mit diesen Köpfen wirklich eine Alternative ist?

alkoholisierterOASISfan

22.05.2005 - 19:12

Ok, sorry hab mich vertippt!
Bin doch alkoholisiert!

Seiltänzer

22.05.2005 - 19:13

Denke mal die SPD spekuliert auf eine große Koalition. Würden sie sich in dieser profilieren, wäre der Weg frei bei der nächsten Wahl wieder mit grün zusammen oben zu sein. Das sie aus altruistischen Gründen und zum Wohle des Volkes Neuwahlen wollen, halte ich für mehr als unglaubwürdig...

criszzz

22.05.2005 - 19:15

@Seiltänzer

exactly! Endlich jemand, der mich versteht ;)

Pirk

22.05.2005 - 19:18

... super: wer Geld hat kann studieren und wer nicht der nicht... Lanzeitstudeniengebühren konnte man ja noch damit begründen, dass man eben in der Regelstudienzeit + die Hälfte mal fertig werden muss, aber die allgemeinen Gebühren, die jetzt auf uns zukommen finde ich wirklich schlimm - und zwar nicht nur, weil ich Student in NRW bin... alle sind sich einig ( Rüttgers trompetete es ja laut heraus), dass in Bildung investiert werden müsse und dann kommen allgemeine Studiengühren... was hier einer gesagt hatt stimmt: die Leute wählen, wie es die Bild befiehlt - und wenn die CDU die Bundestagswahlen im Herbst gewinnt wirds richtig übel...

Daniela

22.05.2005 - 19:19


Also zur Zeit möchte ich nicht wählen müssen. Allerdings wär's wahrscheinlich die CDU -und nein, davon erwarte ich mir keine Wunder, aber vielleicht eine konstruktivere SPD als Opposition? Oder einfach eine Veränderung als symbolische Geste?
Auf jeden Fall kann ich in den Jammergesang gegen eine CDU-Regierung nicht einstimmen, da mögen die Kandidaten auch noch so unsympathisch sein.

simon

22.05.2005 - 19:20

Also ob's uns unter der CDU besser gehen würde! Ich fürchte sogar, dass das, was unter der SPD irgendwie schief gelaufen, bzw. in die falsche Richtung gelaufen ist, unter der CDU noch crasser sein wird.

Daniela

22.05.2005 - 19:22


Also ob's uns unter der CDU besser gehen würde!

Als ob es unter der CDU schlechter gehen würde. Zumindest soll mir das mal einer logisch darlegen, warum die CDU ein Schaden bedeutete.

Ich weiß schon, dass es ne Schande ist, in der rebellischen Jugend CDU zu wählen.

Seiltänzer

22.05.2005 - 19:22

Ich sage es noch einmal deutlicher: Die PDS ist im Moment DIE wählbare Alternative. Und jetzt will ich nichts hören von Altkommunisten, Ost-vertretern oder Bauernfängerpartei. das ist nämlich genau das Bildecho, von dem ich geredet habe...

alkoholisierterOASISfan

22.05.2005 - 19:24

Nö, das ist die Wahrheit!

Pirk

22.05.2005 - 19:24

Ich weiß schon, dass es ne Schande ist, in der rebellischen Jugend CDU zu wählen

Richtig und zwar mit Grund: Wer allgemeine Studiengebühren einführt, den darf man als Jugendlicher mit ein bißchen Grips in der Birne eben nicht wählen.

Damian

22.05.2005 - 19:24

@Daniela
Du meinst die umsympathische Kandidatin :-)

Daniela

22.05.2005 - 19:26


Och, so grundsätzlich bin ich mittlerweile auch nicht mehr gegen Studiengebühren *duckundweg*.

Pirk

22.05.2005 - 19:30

und warum nicht Daniela?
Reiche Eltern? ... keine Studentin? ... bist du dagegen, dass die studieren sollten, die es gerne machen/den Grips dazu haben?... oder spendest du gerne Geld für den deutschen Straßenbau (: ?

criszzz

22.05.2005 - 19:31

Deutschland 2007:
Unter der CDU-geführten Regierung kriechen wir Bush aber richtig in Arsch, ziehen gegen den Iran und Nordkorea in den Krieg.
Studieren tun nur noch Söhne und Töchter, die sowieso Papas Firma erben (der Papa wählt selbstverständlich CDU), da ein Mangel an hochqualifizierten Kräften dadurch entsteht, haben die Nazis wieder Brutwasser, weil wir Fachkräfte aus dem Ausland holen!
Telefongespräche werden ohne Verdacht abgehört, Gelegenheitskiffer verlieren alle Nase lang ihre Führerscheine, weil sie THC von vor 2 Monaten im Blut haben und die MPU sich nicht leisten können.
Über die Einführung der Todesstrafe wird wieder laut nachgedacht, usw, usw..

Achtung: Das war überspitzt, nicht gleich wieder losmeckern :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.